WinFuture-Forum.de: Bluescreen Nach Update Der Logitech Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen Nach Update Der Logitech Software


#1 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. Dezember 2006 - 13:43

Wenn ich etwas ausfallend werden sollte, verzeiht mir, ich bin gerade auf etwas über 180.

Wie einige möglicherweise es hier schon gelesen haben, hatte ich heute morgen schon etwas Spaß bei der Installation dieser Logitech "SetPoint"-Software.
Irgendwann habe ich es dann hinbekommen und wollte die Software übers Internet updaten. (Die Spinner haben sogar einen riesigen gelben Zettel reingetan, auf dem draufsteht, dass man ja unbedingt updaten muss. bla, bla...).

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich erstmal erstaunt geguckt habe, als das Teil plötzlich ~100MB ausm Netz zog. Wie dem auch sei, irgendwann war das dann komplett und ich sollte neustarten.

Gesagt getan...und siehe da *ploink*

Zitat

STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000139 (0x00000000 0x00000000)
Das System wurde heruntergefahren.


Abgesicherter Modus und letzte bekannte Konfiguration das selbe Spiel.
Kurzum, ich kann Windows nicht mehr starten.
(Gut, dass der Witi noch ein Zweit-OS hat...).

Meine Frage jetzt an euch, welche Tipps habt ihr für mich um aus dieser netten Misere herauszukommen?
Wiederherstellungskonsole, Neuinstallation, andere Möglichkeiten?

Wenn ich Zeit habe, werde ich zusätzlich den lieben netten Logitech-Mitarbeitern mal einen freundlichen Anruf machen.

Wie dem auch sei, für jeden Tipp bin ich mehr als dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 25. Dezember 2006 - 13:50

ja sowas ähnliches hatte ich gestern aber wegen was anderem, also wenn der abgesicherte und letzte funktionierende auch nich mehr geht hilft maixmal noch die reperatur konsole

anscheinend hat das update irgendne systemdatei verändert bzw ruiniert

müsste man nun wissen auf was das setup alles einfluss nimmt,
kurzum würde ich dazu raten die platte wo anders einbauen daten sichern
platt machen neud ruf und griffel weg von logitech ^^

ich glaub n freund hatte auch mal so n problem ich werd mich erkundigen ob ich noch was rausfind
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 13:54

Eine Möglichkeit, die hier auf jeden Fall funktionieren sollte wäre eine Reparaturinstallation, dazu boote von der CD und drücke bei der Abfrage "Für SCSI/Sata-Controller F6 drücken) F2. Alle Programme und Einstellungen blieben erhalten, nur Windowsupdates etc. wären wieder auf dem Stand der CD. Aktivieren müsstest du danach höchstwahrscheinlich auch wieder neu.
Was mich daran wundert ist das MS schreibt das der Fehler eigentlich nur bei SP1-Systemen auftreten sollte (http://support.micro...28035&x=16&y=10).
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. Dezember 2006 - 14:18

hmm...

Zitat

dazu boote von der CD und drücke...F2

Da verlangt er von mir eine Diskette für die automatische Systemwiederherstellung, die ich natürlich nicht besitze.

Zitat

kurzum würde ich dazu raten die platte wo anders einbauen daten sichern
platt machen

Das wäre bei mir kein Problem, da ich eine intelligente Einteilung der Partitionen habe. Auf C nur Windows, so dass ich auch nur C platt machen müsste.

Zitat

und griffel weg von logitech

Hallo? Ich habe das Teil gestern bekommen. :P
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 25.12.2006, 14:18)

Da verlangt er von mir eine Diskette für die automatische Systemwiederherstellung, die ich natürlich nicht besitze.

Hm, und wenn du als Diskette die Setup.exe der CD angibst?
Naja, es gibt ja auch noch die Möglichkeit einfach das Setup weiter auszuführen. Irgendwann dann durchsucht er deine Festplatten nach vorhandenen Windowsinstallationen, dort hast du auch mittels drücken der Taste "R"die Möglichkeit die Reparatur zu starten. Allerdings weiss ich grad nicht genau wann du R drücken musst, diese Möglichkeit gibt es nämlich zweimal. Einmal führt es dich in die Wiederherstellungskonsole, das andere Mal in den Reparaturmodus. Sollte aber beschrieben sein wann es zu was führt :P
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Dezember 2006 - 14:38

Ob man da mit einer Reparaturinstallation weiter kommt, ist schwer zu sagen. Man müsste dazu genau wissen, was dieses Update installiert hat und dieses manuell über die Reparaturkonsole rückgängig machen. Das Entfernen der schadhaften Datei würde schon helfen, sofern man sie ermitteln kann.

Vom Fehler her wurde ein Stück Software installiert (Treiber/Dienst auf Kernelebene), welche nicht zum installierten System kompatibel ist. Dieses Stück Software führt einen API Aufruf durch, den es nicht gibt (Entry Point Not Found). Was auf Benutzerebene nur eine Dialogbox auslöst, führt auf Kernelebene meist zu dem c000021a. Der Fehler ist im Übrigen nicht an das SP1 gebunden. Der Fehler kann jederzeit nach der Installation von inkompatibler Software auftreten.

Eine Reparaturinstallation würde aber nur Windowsdateien reparieren, nicht aber unbedingt 3rd Party Software abschalten. Wenn irgendein Logitech Modul nach der Reparatur immer noch aktiv und in der Bootphase eingebunden ist, bleibt es bei dem Fehler. Irgendetwas ist da bei dem Update mächtig schief gelaufen. ABer es gab schon einen Grund, warum ich auf die Logitechsoftware verzichte, obwohl ich ein Keyboard und eine Maus von denen habe.

Und für das F2 Recovery benötigt man eine spezielle Diskette und einen Reparatursatz, den man vorher mittels ntbackup anlegen muss. Ansonsten ist die Option nutzlos.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 14:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. Dezember 2006 - 17:30

Nach mehreren Stunden Gefrickel, habe ich endlich den Urzustand meines Systems hinbekommen.

Eine Reparaturinstallation war tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg.
Das größte Problem anschließend, waren die Bluetooth-Treiber. Die Logitech-Software hat gemeint sie wären installiert, aber der Gerätemanager hat natürlich gemeckert. Naja...bis ich da erstmal hinter gekommen bin...

Jetzt läuft die beschissene Software auch inklusive des Updates. Was da jetzt schiefgelaufen ist, weiß ich nicht. Aber das wird mir Logitech noch sagen, ich werde da noch mächtig Stress machen.

Zitat

ABer es gab schon einen Grund, warum ich auf die Logitechsoftware verzichte

Ich glaube das nächste Mal wird mir dieser Mist nicht mehr drauf kommen. Wenigstens lernt man aus seinen Fehlern :gähn:

Nochmals vielen Dank für die Tipps, vor allem mit der Reparaturinstallation und die sehr schöne Erklärung von DK2000 (eigentlich bin ich von dir nichts anderes gewohnt :)).

Weiterhin ein frohes Weihnachtsfest!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0