WinFuture-Forum.de: Windows Xp Startet Einfach Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Startet Einfach Nicht Mehr! Nur noch das BIOS ist aufrufbar... Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Februar 2004 - 13:36

Hallo!

Ich habe ein sehr großes Problem! Ich habe eigentlich einen Coolen Computer - er ist noch nie hängen geblieben, geschweigedenn nicht gestartet. Als ich dann heute morgen den Computer einschalten wollte, überprüft er ganz normal die Laufwerke, etc. und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe ihn 2 Stunden stehen gelassen - nichts hat sich getan! Was ist passiert! Ich kann nur noch BIOS aufrufen! Ich habe wichtige Daten auf dem Computer, aber habe leider seit einer Zeit keine Sichung mehr gemacht! Was soll ich machen?

David
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 29. Februar 2004 - 13:52

ohoh klingt böse.

haste es mal mit deiner XP Cd versucht? Vielleicht mit der Rettungskonsole?
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. Februar 2004 - 13:57

keine Angst, deine Daten sind sicher noch da. Notfalls kannst du die Festplatte in einen anderen Computer stecken und die Daten dort auslesen, solange sie nicht verschlüsselt sind und du sie nicht aus irgendeinem Grund gelöscht hast. Denn von allein löschen sich Festplatten eher seltener :lol:

Ich würde jetzt zuerst mal die CD ins Laufwerk schieben und versuchen, die Installation automatisch reparieren zu lassen.
0

#4 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 29. Februar 2004 - 14:07

Ich schließe mich wiz an, leg die windows xp cd ins laufwerk, boote davon und repariere deine windows installation.
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 29. Februar 2004 - 14:16

Ich schließe mich auch wiz und netslyce an, leg die windows xp cd ins laufwerk, boote davon und repariere deine windows installation.
0

#6 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 14:32

ich würde erst mal schauen ob deine HDD im bios angezeigt wird!
Falls ja > biste schon mal nen Schritt weiter!
Dann mal die Schritte wie oben beschrieben!
Oder startest mit ner boot-disk und fallste pqmagic hast, kannste erst mal die Partionen anschauen und ob deine Primäre Part. aktiv ist!
Sonst bootet dein Sys auch net.
Jedenfalls viel Erfolg
0

#7 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Februar 2004 - 16:47

Danke erst mal für eure schnellen Antworten! OK, erst mal eine Frage: Was genau ist "HDD" im BIOS? Wo kann ich das aufrufen? OK, eine CD habe ich. Also, die lege ich ein und was kommt dann, wenn ich neu boote. Was genau muss man dann auswählen? Gehen dabei keine Daten und Programme verloren?

Noch was: Ich habe Windows XP und SuSe Linux 9.0 auf diesem PC! Linux lässt sich starten und ich kann über dieses Betriebssystem auch die Daten von Windows (z.B. bestimmte Grafiken!) problemlos öffnen! Also, die Festplatte ist noch da und beschädigt sind die Dateien auch nicht!

Das wichtige ist halt, dass keine Programme, Save Games oder Dateien gelöscht werden. Was genau kann eigentlich die Ursache für so einen Absturz sein. Also, ich habe gespielt, habe den PC dann ordnungsgemäß heruntergefahren und den Strom anschließend ausgeschalltet! Da ich zu einer LAN-Party eingeladen war, habe ich den PC in die Orginalverpackung getan und zum Freund transportiert. Als ich dort Windows XP booten wollte, konnte ich es nicht fassen! Ich konnte mit einem "kaputten" (?) PC natürlich nicht Mitspielen! Der PC ist 100%ig richtig angeschlossen gewesen und das Stromnetz war auch nicht überlastet. Zur Erinnerung: Linux lässt sich ja booten! Als ich ihn zu Hause wieder richtig (wie vorher) angeschlossen habe, war das gleiche wie bei der LAN-Party!

Danke für die obigen und folgenen Antworten!
David

P.S.: Ich habe das gerade mal mit der CD probiert! Da habe ich erst eine Taste gedrückt, damit der von CD startet und dann kommt die Meldung "Die Hardwareconfiguration (oder so) des Computers wird durchsucht"! ISt das richtig so? Danach kommt wieder der gleiche schwarze Bildschirm, wie beim Problem! Die Schrift verschwindet nach ein paar Sekunden! Oder muss man ein bisschen länger warten, ich habe jetzt nur 5 Minuten gewartet!

David
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. Februar 2004 - 18:15

Bitte sag das mit dem Linux vorher!

'hdd'=Hard Disk Drive= engl. Ausdruck für Festplatte. Aber da sich ja Linux booten lässt, hat sich das erledigt, die Festplatte wird erkannt. Oder hast du etwa zwei davon in deinem Rechner? Sowas immer gleich im ersten Post sagen!

Ja, das mit der CD wäre schon richtig gewesen. Und das mit dem schwarzen Bildschirm danach ist ziemlich seltsam, normalerweise sollte dann gleich ein blauer Bildschirm erscheinen.
0

#9 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. März 2004 - 17:12

Nein, ich habe nicht 2 Festplatten! Das ist eine! Habe den Computer jetzt zum Fachmann gebracht - das macht das! Scheint so als wäre eine Datei zum Booten von Windows defekt!

Ihr bracht nicht mehr zu posten!
David
0

#10 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. März 2004 - 17:33

Zitat (Klappspaten: 01.03.2004, 17:12)

Nein, ich habe nicht 2 Festplatten! Das ist eine! Habe den Computer jetzt zum Fachmann gebracht - das macht das! Scheint so als wäre eine Datei zum Booten von Windows defekt!

:)

Deswegen gleich zum Fachmann ? Nicht doch... :D
0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 01. März 2004 - 17:54

wenn du soviel Geld hast - OK. Windows neu installieren könntest du nämlich allein auch. Das wäre das, was du im schlimmsten Fall hättest tun müssen. Nur rausgeschmissenes Geld.

PS: wenn du mal €1500-2000 übrig hast, sags mir, wär ne kleine Spende für einen neuen PC für mich...ich schick dir dann ne PM :)
0

#12 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 01. März 2004 - 18:22

Zitat (wiz: 01.03.2004, 17:54)

PS: wenn du mal €1500-2000 übrig hast, sags mir, wär ne kleine Spende für einen neuen PC für mich...ich schick dir dann ne PM :)

He, he, könnte ich auch gut gebrauchen. Ist etwas merkwürdig das manche Leute (warum auch immer) sofort zu einem "Fachmann" laufen, anstatt es selbst zu lernen. Nun für mich ist das gut, dass es solche Leute gibt. Habe ich die Brötchen drin..... :-)
0

#13 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2004 - 19:03

hi
ich hätte zuerst die daten mit linux gesichert und dann windows neu installiert

wenn sonst nix wichtiges drauf ist

PS WIE BEKOMMT MAN BEI LINUX EINE VERKNÜPFUNG AUF EINE WINDOWSFESTPLATTE
0

#14 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 02. März 2004 - 01:57

Zitat (Campy: 01.03.2004, 19:03)

PS WIE BEKOMMT MAN BEI LINUX EINE VERKNÜPFUNG AUF EINE WINDOWSFESTPLATTE

Ne Verknüpfung, im Sinne von Windows Verknüpfungen, ist erst mal nicht möglich. Du musst das Dateisystem Mounten (FAT/FAT32) und wenn es ne NTFS Festplatte ist, ist das Schreiben nicht ohne weiteres möglich. Es gibt zum einen einen NTFS Linux "Treiber", der allerdings im Alpha Stadium ist (also nicht zu empfehlen wegen möglichem Datenverlust, zumindest bei Schreibzugriffen). Ne andere Möglichkeit wäre aber, den Treiber Captive zu verwenden. (http://www.jankratoc...roject/captive/) Dieser Treiber verwendet den M$ Orginal NTFS Treiber (ntfs.sys) und emuliert die erforderlichen Funktionen des NT/XP Kernels in einer Sandbox (der Treiber "denkt" er wäre in seiner gewohnten "Umgebung"). Probiers mal aus! Ist zwar noch etwas langsam, aber funzt gut. Geil finde ich hierbei, dass der Autor des Treibers einige Routinen von ReactOs verwendet (die programmieren einen freien Windows Kernel nach).

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 02. März 2004 - 01:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0