WinFuture-Forum.de: Medion Usb 2.0 Videograbber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Medion Usb 2.0 Videograbber


#1 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2006 - 23:16

Hat jemand das Gerät schon ausprobiert und zum funktionieren bekommen....?
http://www.aldi-esse...ER_51/OFF04.HTM
Hier mal einige Stimmen zum Gerät:

Zitat

Habe sehr starke Probleme den Treiber zu Installieren.
Habe mich schon schwarz geärgert mit den mist.

Andere Stimme dazu :

Zitat

Ich denke, der Treiber, der dem Grabber beiliegt ist nicht astrein. Die Software von Cyberlink ist eigentlich nicht schlecht.


MfG GUL

Anhang: http://www.youtube.c...h?v=KdnRMM07tts

Dieser Beitrag wurde von GUL_DUKAT bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 23:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   forensucher.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 18:26

gib den leuten doch wenigstens einen link, damit sie wissen, von wem die zitate stammen.
http://www.cc-plauderforum.de/thread.php?t...d=1977&sid=

duplikate dieses threads findet man auch in anderen foren.
http://www.chip.de/c...hreadid=1029287
http://www.pcwelt.de/forum/videobearbeitun...deograbber.html

ich frage mich ernsthaft, welchen zweck eine solche aktion hat. lerneffekt? wohl kaum. geltungsbedürfnis? schon eher. langeweile? solltest du in dem fall das ding nicht eher mal selbst ausprobieren, statt die foren vollzuspammen? noch dazu mit inhalten, die nicht von dir selbst stammen und deren urheber du nicht nennst? was trägt denn bitte der youtube-link zum thema bei?
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 18:30

@forensucher: Ich frage mich ernsthaft welchen Zweck deine Aktion hat. Lerneffekt? Wohl kaum. Geltungsbedürfnis? Schon eher. Langeweile?
Und wie war das noch mit dem Foren vollspamen? Was bitteschön trägt denn dein Beitrag zum Thema bei?
0

#4 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2006 - 22:18

@ forensucher.de

Zitat

solltest du in dem fall das ding nicht eher mal selbst ausprobieren, statt die foren vollzuspammen?


Nee, auf diese Weise habe ich wenigstens erfahren können, dass das Teil ( USB Grabber ) nirgends, oder nicht richtig funktioniert. So werde ich, ohne mich weiter zu ärgern, das Ding am kommenden Mittwoch bei Aldi zurückgeben,-und damit hat sichs.
Schön dass du dir die Mühe gemacht hast, herauszubekommen, wo ich dieses Thema auch schon gepostet habe. Auf diese "glorreiche Idee" bin ich bisher noch nie gekommen,-da mir dies zu blöde wäre, um herauszubekommen, wo wer was schon mal und in welchem Forum zum einem bestimmten Thema gepostet hat. Reine Zeitverschwendung.
Von mir aus kann User "XY" in allen Foren der Welt zu einem Thema posten,-ich käme aber nie auf die Idee in einem Forum eine Aufstellung ( wie hier geschehen ! ) darüber zu machen und mich darüber zu belustigen, wo jemand auch noch zum gleichen Thema seine Fragen stellte.
Da gebe ich User "Breaker" recht. Langeweile usw....

Dieser Beitrag wurde von GUL_DUKAT bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 22:19

0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Dezember 2006 - 22:59

habs auch noch nicht ausprobiert aber es interessiert mich auch. allerdings liehst sich die beschreibung nicht besonders vielversprechend. vor allem dieses echtzeit mpeg mitgeschneide. da wäre mir doch lieber firewire statt usb und das als quelle für nen vernünftigen digitalen mitschnitt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2006 - 21:03

Eine ganz begeisterte Leserin aus einem anderen Forum schrieb:
ZITAT:

Zitat

Hallo !!
Habe mir auch das Teil im Aldi geholt.Zuerst am Laptop ausprobiert, kam immer Fehlermeldung Code 10.Dann am Rechner kam auch Fehlermeldung. Hab dann das USB Kabel direkt hinten am Rechner angeschlossen und es ging sofort !!
Echt geil das Teil.Wollte es eigentlich morgen zurückbringen, aber jetzt behalt ich es.

Tja was nun ?
Habe soeben das Teil kpl. mit Verpackung und Kassenzettel zusammengepackt und beabsichtige es morgen Früh bei Aldi zurückzugeben,-habe aber momentan keine Zeit und Lust alles nochmal zu installieren,-also lassen wir es .

Alle neueren Filme werden bei mir sowieso NUR digital mitgeschnitten ( SAT-Schüssel und digitale DVB Karte Hauppauge NEXUS-s ) danach mit neuem Programm ( MAGIX Filme auf CD & DVD Version 6 sehr zu empfehlen,-erkennt Werbung und schneidet diese automatisch und zuverlässig aus dem Film )

Dieser Beitrag wurde von GUL_DUKAT bearbeitet: 26. Dezember 2006 - 21:08

0

#7 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2006 - 18:03

Zitat

Meiner Meinung nach waren es insgesamt mehrere Anwendungen von Cyberlink zusammengefasst unter dem Begriff "HomeCinema", darunter "P2GO"=Power2Go / "PDIR"= PowerDirector und "PP" = PowerProducer,-welche davon nun als Vollversion, oder ob alle 3 "gebremst" nur zum Grabben genutzt werden können, entzieht sich meiner Kenntnis.


Welche der 3 genannten Anwendungen von Cyberlink ist nun für das Grabben mittels der beigefügten Hardware verantwortlich ? oder ist es nur der Treiber

Ein User hat mich dies gefragt,-da ich aber heute die komplette Hard-und Software bei Aldi wieder zurückgegeben habe, kann ich nun keine Antwort mehr darauf geben..... :P
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. Dezember 2006 - 19:26

also wenn man dvb mitschneidet, macht magix filme auf cd und dvd nicht wirklich sinn. vielleicht ist ne neuere programmversion besser aber die, die ich hab, fängt an, da neu zu encoden obwohl dvb-mischnitte schon fast dvd-konform sind. das sind bei meinem älteren rechner bis zu 6 stunden unnütze rechnerei bei spielfilmlänge, zumal die werbung ja nicht vorher explizit rausgeschnitten werden muß. die läßt man beim zusammenstellen im dvd-author einfach weg.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:54

Klar, wenn man einen älteren Rechner nutzt.... ;D
Meine Magix Version ist die 6er Version( 6.0.2.3 ) und wurde gerade gestern wieder automatisch online auf den neuesten Stand gebracht.
Ein etwas längerer Spielfilm mit Überlänge und Werbung wir komplett aufgenommen,-dann einmal mit PVAStrumento ( Make PS / Unconstrained ) durchlaufen lassen - ca. 5 Minuten dann in Magix geladen und weiterbearbeitet ( Werbeerkennung und automatisches Schneiden und Menüerstellung usw. ) dann die Brennoptionen ermitteln, ob nochmals neu encodiert werden muss- ich deaktiviere die nochmalige Encodierung - dann auf BRENNEN gehen und dann fängt die Erstellung des Film und der Menüpunkte an,-das dauert ca. 90 Minuten und die DVD ist fertig und läuft einwandfrei.
Mein Rechner : AMD64 3200+ und etwas über 2GB RAM und 4 schnelle Platten ( 2 SATA und 2 IDE )

Dieser Beitrag wurde von GUL_DUKAT bearbeitet: 27. Dezember 2006 - 22:56

0

#10 Mitglied ist offline   gugaroots 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2007 - 09:18

hey...

der thread ist zwar schon bisschen älter, aber im ösi-land gab's jetzt den audio grabber usb2.0 zum kaufen (bei hofer/aldi)

hab das selbe problem mit dem code 10...

teils gehts bei leuten, teils nicht...

gibts da schon ne universal-lösung?
oder ist das ding jetzt einfach nur schrott?

lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0