WinFuture-Forum.de: Notebook Rucksack - Empfehlung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Rucksack - Empfehlung? Empfehlung - Kauftipp ?


#1 _Xonorik_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:38

Heidiho, nachdem ich mir nun mein Laptop bestellt habe, suche ich passend dazu, einen Rucksack für Notebooks. Wie zu erwarten findet man mittlerweile bei google nurnoch Ergebnisse wo zwar was von Testberichten steht, diese aber = 0 sind...

Hat hier eventuell jemand Erfahrung mit einem Notebook Rucksack und kann einen Empfehlen?

Bei dem Rucksack sollte die gewohnte Peripherie und evtl ein paar CDs und Kabel reinpassen.


Wenn jemand etwas dazu zu sagen hat, ich bin gespannt :>
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:53

Kommt wohl in erster Linie mal auf deine Ansprüche an und zweitens, auf die größe des Notebooks und des entsprechenden Zubehörs.

Persönlich halte ich nicht viel von solchen Dingern, v.a. da meistens total überteuert. Ich habe für meins nur eine Stoffhülle, welche von innen mit Gummi ausgelegt ist und obwohl ich ein kleines, empfindliches 11" Notebook habe, ist noch nie was passiert - beim Transport mit dieser Hülle in einem normalen Rucksack.

Kannst ja auch erstmal beim Hersteller des Notebooks selbst schauen, meistens bieten diese die passenden Taschen/Rucksäcke ja gleich mit an. Wenn dir dann was gefällt, notier dir die Seriennummer und schau, ob du's irgendwo günstiger bekommst.

hth,
ph

PS:
Das ist so eine Sache, die ich nicht über's Internet kaufen würde, ohne es vorher einmal in der Hand/auf dem Rücken gehabt zu haben :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:56

wenn du zuviel geld hast, kann ich die von crumpler empfehlen, die sind sehr gut gepostelt und bieten ausreichend platz. leider sind die endlos teuer.
0

#4 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 23. Dezember 2006 - 01:03

Ich hab einen von Targus. Gibts auch in verschiedenen Größen. Es ist eine extrige Stoffhülle dabei, allerdings passt anschließend nicht mehr wirklich viel rein (eine 1,5l Flasche und 2 externe Festplatten ... mehr bekomm ich da nicht mehr rein wenn die Hülle verwendet wird) Im vorderen Fach ist dann noch genug Platz für Netzteil(e), Kabeln, Cds und Maus. (bezieht sich auf den Rucksack für 15" Widescreen)
0

#5 _Xonorik_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2006 - 10:46

Ah, soviele Antworten so schnell :)

Also ja, die Taschen von Crumpler sind wirklich ein wenig teuer, die Targus Rucksäcke hingegen sind gar nicht mal so schlecht. Aber ich werd mich nachher mal umsehen bei den Geschäften runterrum, man sollte sich die Rucksäcke doch lieber genauer anschauen^^

Danke für die Hilfe
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Dezember 2006 - 10:55

is mir heut nacht noch eingefallen, eventuell kannst du dir auch mal das teil in nem laden in deiner nähe ansehn: http://www.gamefreax.com/lshop,showdetail,...1123777429,.htm

die tasche hat Microsoft damals an die Betatester des WLM mit nem anderen Aufdruck verschenkt. Die ist echt groß, ist eine Tasche für 15' Laptops (die xbox version sieht genauso aus, musst mal gucken, ob die auhc gleichen maße hat), in die 15'er tasche bekommt man sogar nen 17'er laptop gestopft. gepolstert ist die auch sehr gut. nur auch wieder preislich sehr hoch.
0

#7 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 23. Dezember 2006 - 11:37

Moin Moin,

kleiner Tip von meiner Seite. Hatte bestimmt schon 10+ Rucksäcke und bin mit dem Ruckssack von SwissGear absolut zufrieden. Halt genau so geil wie die Schweizer Taschenmesser :)

Marcel
0

#8 Mitglied ist offline   Schneeweisschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2006 - 00:12

Also ich kann die Sports Line von Pataco empfehlen. Vor allem die lebenslange Garantie ist doch recht nützlich (meine alte Notebooktasche wurde nach 2,5 Jahren Problemlos getauscht). Mal ganz davon abgesehen dass man seinen halben Haushalt drin unterbringen kann ;D .
Eingefügtes Bild
0

#9 _Xonorik_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2006 - 00:28

Also danke erstmal an alle, hätte nicht gerechnet, dass sich soviele melden ;D

EDIT: Habe mir nun eine Tasche von Crumpler gekauft, sind doch recht nett, und zwar den Boomer XL, das nötigste passt rein und schaut schickt aus ;D

Dieser Beitrag wurde von Xonorik bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 15:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0