WinFuture-Forum.de: Welches Notebook - Bezüglich Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Welches Notebook - Bezüglich Vista


#1 Mitglied ist offline   Despaired 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 13:35

Hallo! Zwar ist gerade erst Weihnachten(rum), aber ich Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein Notebook zu kaufen. Ende Januar werde ich mein Studium fortsetzen,nun muss aber auch ein Notebook her.Nur denke ich mir,wäre es dumm sich jetzt ein Notebook zu kaufen,so kurz vor der Einführung von Vista einführung.. Ich würde gerne einen Laptop haben mit dem Vista auch gut Läuft(Hardware mäßig) - zum Spielen wollte ich ihn eher nicht benutzen(dafür hab ich ja X-box360,Wii usw^^) - das meiste was ich mit machen werde ist wohl Internet und Office Programme und Videokonferenzen.Also das normale was man für den Uni alltag so braucht.
Nur welcher ist gut?Wie viel Geld muss ich ungefähr einplanen?(okay jaja,nach obenhin gibts kaum einschränkungen I know). Ich habe jetzt mal so gedacht(ohne mich groß zu Informieren - was ich hier ja gerade versuche^^) so 1000-1500€ eingeplant. Wobei 1000 natürlich besser wäre..
Will halt einen wo alles schön flüssig läuft,d.h. genug RAM,ArbeitsspeicherAkkulaufzeit,Bildschirmgröße,Ge
wicht,W-Lan fähig,Brenner,Webcam/Micro und festplatte ca.100GB aufwährts..

Wahrscheinlich wirds da wohl nichts gescheites geben seufz..
Hab als Datum des Kaufs für ca. den 4/5/6.Februar eingerechnet.

Vielleicht hat ja doch wer ahnung ..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2006 - 15:38

welche bildschirmgröße willst du denn?

für nicht-spieler sind die sony vaios eigentlich am schönsten.
ansonsten wäre ein asus preislich warscheinlich ganz gut, qualitativ käme samsung und lenovo noch in frage.

ich gehe mal von der standardbildschirmgröße aus, die mittlerweile bei 15,4" liegt.
bei dem budget sollte ein core 2 duo mit mind. 1,8ghz drinnen sein.



schau dich mal bei notebooksbilliger.de um, ist das alternate für laptops^^
die haben aktuelle geräte, kannst du selbst mal vergleichen, für ca. 1300� solltest du ein schickes zukunftssicheres system von sony oder asus bekommen mit mind. 1gb ram und core2duo mit mind. 1,8ghz, warscheinlich sogar ne brauchbare grafik.

schönes gerät:) : http://www3.hardwareversand.de/8VRGt3RYBAV...=728&ref=13

oder z.b. das asus, nur shared grafik, dafür höhere auflösung und akkulaufzeit: http://www.notebooksbilliger.de/product_in...a1afc51c7c6ad26

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 15:46

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Dezember 2006 - 15:51

für die uni würd ich die finger von vista lassen. das frisst dir vielleicht strom aus dem akku -.- hab das jetzt mal gemerkt, auf XP kann ich meine ganze bahnfahrt zur uni im Leistungsmodus (keine komponente runtergeregelt, alles auf voller power) durch zocken und hab noch ~15% akku. Auf Vista hab ich jetzt mal Musik mit Winamp gehört, Vista in den Stromsparmodus gesteckt und... der akku war nach der fahrt genauso leer/voll wie beim zocken o.O
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0