WinFuture-Forum.de: 6 Kanal Lüftersteuerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

6 Kanal Lüftersteuerung Kathoden über Kippschalter laufen lassen?


#1 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Dezember 2006 - 13:42

Hi!

Ich hab mir folgende Lüftersteuerung gegönnt:

Zalman ZM-MFC1

Nun, ich hab mir überlegt über die Kippschalter die vorhanden sind meine Kaltlicht Kathoden laufen zu lassen, das wär ca 18 Watt pro Schalter/Kanal. Also entweder 12Volt oder nichts.
Laut der Beschreibung, kann ich nur 8 Watt pro Kanal in Anspruch nehmen.

Guckst du!
Guckst du auch noch!

So weit so gut/schlecht.
Mein Gedanke war jetzt, das das ja eigendlich funzen sollte, weil ich ja keine Spannung umwandeln möchte, bei den Kathoden, sondern sie eh mit 12Volt laufen lasse, d.h. ja das die Steuerung den Strom einfach weiter geben kann, wie sie ihn erhällt.

Was denkt Ihr darüber?

Greetz Jan

*EDIT*
Hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 17:49

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 17. Dezember 2006 - 21:29

jo dürfte kein prob sein. werden ja nur entweder de 6 volt oder de 12 volt auf ground geschalten. bei den drehpotis sehe das wieder anderst aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0