WinFuture-Forum.de: Patition Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Patition Erstellen keine weitere Patition vorhanden


#1 Mitglied ist offline   littlemoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 12:55

Hallo,

ich habe leider bei der XP Pro installation vergessen eine weitere Patition für Daten anzulegen.
Mit den XP Mitteln ist dies ja leider nachträglich nicht möglich.

Gibt es irgendwie ein Programm das das nachträglich kann, das erfreulicherweise auch noch Freeware wäre?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 _fearmyself_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 13:47

Hi, also hab gerade mal ein bisschen gegoogelt, laut anderen Personen ist es mit der Windows xp cd möglich auch nachträglich partitionen zu erstellen wobei dort alle schon von vorhanden partitionen reden. aber starte doch einfach mal von der windows cd und geh bis zu dem punkt wo du partitionen erstellen kannst, dort müsste dann eigentlich der eintrag neue partition erstellen oder so ähnlich dastehen, dann die erstellte partition auswählen und formatieren. Habs selber noch nicht probiert, aber eigentlich muss es ja so gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   nadar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 14:28

Mit der GParted Live-CD solltest du deine Festplatte partitionieren können.
zu Beachten: vor jedem invasiven Rumspielen am System ein backup zumindest der wichtigen Daten machen.

Ich weiß nicht, ob bzw wie man mit der Windows-CD existierende Partitionen verkleinern kann...
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 15:06

@fearmyself Dann hat er aber sein System formatiert :lol:

@OT Kostenlose Partionierungssoftware hier werden alle Tools benannt. Ganz unten sind nochmal welche aufgeführt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0