Hallo zusammen,
folgendes Problem, hab mir schon ein zwei drei Beitäge zum Formatieren von Windows durchgelesen aber leider wird mein Problem nie so richtig geschildet, noch gelöst.
Folgendes:
Seit ca. 4 Monaten liest mein CD/DVD Combo Laufwerk keine CD/DVD mehr.
War ja bis dahin auch noch ok, aber jetzt ist windows kaputt.
Ich hatte mir ein paar Beiträge zu dem Problem, Laufwerk liest keine CD mehr, durchgelesen und hab ein paar der Reparierungsvorschläge vorgenommen, hatte aber alles nicht gebracht also dacht ich mir ich lass Windows reparieren(das war möglich da ich bei einem bekannten, der weit weg wohnt, war und dieser ein externes laufwerk hatte mit dem ich arbeiten konnte) nach der reparatur startete windows wieder, aber leider ging das Laufwerk immernoch nicht und noch dazu war meine bildschimauflösung völlig verstellt, als ich sie dann wieder verstellen wollte fiel auf das es nciht möglich ist, bin dann in Gerätemanger um zu schauen ob ein Konflikt besteht, zu meinem bedauern musste ich dann feststellen das sie garnicht mehr im gerätemanger aufgelistet war, genauso wie die scsi controller. Treiber lassen sich für die Graka auch nicht isntallieren da die meldung kommt das keine hardwarekomponeten gefunden wurden, (hab mehrer treiber ausprobiert). Wenn ich nach veränderter oder neuer Hardware suchen lasse, wird sie auch nciht gefunden. ich bin am vereifelen.
Nochmal zum laufwerk -
Bootreihenfolge verändern bringt nichts
Laufwerk wird am Arbeitsplatz/Gerätemanager angezeigt
Hab auch schon alle möglichen Brennprogramme deinstalliert
Firmwareupdate ausgeführt - was aber komisch war, da ich dies direkt nach dem letzten formatieren veruscht hatte und er sagte das die Firmware aktuell sei. Wobei ich sie sonst immer nach dem formatieren aktualisieren konnte.(?)
Ganz kurz gesagt.
Kein Laufwerk zum formatieren
Defektes Windows
Ewig langes Hochfahren
Weis irgendjemand wie ich mein Notebook ohne cd laufwerk, vielleicht über netzwerk formatieren kann.
Oder weis jemand wie ich meine grafikkarte wieder herbekomme.
Weis überhaupt jemand etwas
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Danke schon mal
------
HP Pavillion zv5118EA
3200+
512 MB
Home Edition
Seite 1 von 1
Defekts Laufwer;defektes Windows;formatieren?
Anzeige
#2 _moep_
geschrieben 17. Dezember 2006 - 15:53
Vielleicht können wir ja Schrittweise ein Problem nach dem anderen lösen, eventuelle bereinigt das eine das andere Problem schon.
Also fangen wir am besten mit dem Formatieren an. Ja das geht ohne Windows CD. Die beste Möglichkeit ist wohl übers Netzwerk(geht auch anders erscheint mit aber etwas umständlicher(entsprechenden Ordner auf die FP zeihen und dann per Diskette installieren))
Eine ganz gute Anleitung findes du hier: http://www.windows-unattended.de/forum/ind...?showtopic=2709
Zu der anderen Möglichkeit: Notebook Ohne Bs, Cd U. Floppy
Also fangen wir am besten mit dem Formatieren an. Ja das geht ohne Windows CD. Die beste Möglichkeit ist wohl übers Netzwerk(geht auch anders erscheint mit aber etwas umständlicher(entsprechenden Ordner auf die FP zeihen und dann per Diskette installieren))
Eine ganz gute Anleitung findes du hier: http://www.windows-unattended.de/forum/ind...?showtopic=2709
Zu der anderen Möglichkeit: Notebook Ohne Bs, Cd U. Floppy
Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 15:55
#3 _fearmyself_
geschrieben 17. Dezember 2006 - 16:21
Hey danke für die Antwort.
Also die erste Möglichkeit fällt dann falch mein notebok hat kein floppy laufwerk. Werde dann die sache mit em netzwerk machen. Hört sich bei schnellen überfliegen recht schwierig an aber das werde ich packen , melde mich dann wieder sobald ich es geschafft habe. Aber danke für deine HILFE. Wir sprechen uns dann.
Wenn ich diesen Adapter habe, ist es dann wirklich so dass ich diese einfach an meinen PC anschließen kann von dort aus formatieren und dann ins notebook und den rest erledigen? Spricht. Treiber etc? wie ist es aber dann mit den hardware komponenten von meinem notebook werden nicht während der windows installation schon erkannt? Oder erst beim start von Windows? Wie mach ich es dann mit den für mein notebook notwendigen treiber die sind auf ner extra cd.... dürfte ja aber auch von der herstellerseite aus zu bekommen sein.
Also ich meld mich sobald ichs hab.
Also die erste Möglichkeit fällt dann falch mein notebok hat kein floppy laufwerk. Werde dann die sache mit em netzwerk machen. Hört sich bei schnellen überfliegen recht schwierig an aber das werde ich packen , melde mich dann wieder sobald ich es geschafft habe. Aber danke für deine HILFE. Wir sprechen uns dann.
Wenn ich diesen Adapter habe, ist es dann wirklich so dass ich diese einfach an meinen PC anschließen kann von dort aus formatieren und dann ins notebook und den rest erledigen? Spricht. Treiber etc? wie ist es aber dann mit den hardware komponenten von meinem notebook werden nicht während der windows installation schon erkannt? Oder erst beim start von Windows? Wie mach ich es dann mit den für mein notebook notwendigen treiber die sind auf ner extra cd.... dürfte ja aber auch von der herstellerseite aus zu bekommen sein.
Also ich meld mich sobald ichs hab.
#4 _moep_
geschrieben 17. Dezember 2006 - 16:25
Du kopierst ja nur den Ordner mit den Dateien, die Windows für die Installtion braucht. Die Installation an sich erfolgt ja erst, wenn du die Festplatte in dein Notenbook einbaust. Dann passiert genau das, was auch bei einer Installation per CD passieren würde, sprich Windows sucht sich seine Treiber zusammen und installiert sich. Also alles kein Problem 
Immer gern doch
Zitat
danke für die Antwort.
Immer gern doch
Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 16:26
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten