WinFuture-Forum.de: Log Files - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Log Files


#1 Mitglied ist offline   oLiThEk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 11:46

Hallo an alle!

Ich habe gerade eben Tune Up ! 2007 durchlaufen lassen ( den disk cleaner) und dort tauchen immer so

genannte windows .log files auf. Kann man irgend wie verhindern das windows diese erstellt?

und kann man den internet explorer bzw. den media player komplett vom system werfen?

Ausserdem braucht mein system sehr lange zum hoch - bzw. herunterfahren . kann man dies beschleunigen?


ich hoffe ihr könnt mir helfen....


mfG oLiThEk
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (oLiThEk: 17.12.2006, 11:46)

und kann man den internet explorer bzw. den media player komplett vom system werfen?

nlite, jedoch wird das Entfernen des IE nicht empfohlen.
Ansonsten kannst du den IE sperren, indem du als Proxy 127.0.0.1 verwendest.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2006 - 12:07

Zitat

tauchen immer so genannte windows .log files auf

Geht's noch ungenauer?

Zitat

Kann man irgend wie verhindern das windows diese erstellt?

Kann man teilweise. Fragt sich, wie sinnvoll das ist.

Zitat

Ausserdem braucht mein system sehr lange zum hoch - bzw. herunterfahren . kann man dies beschleunigen?

Erster Schritt wäre wohl, TuneDown 07 zu deinstallieren. Aber web bitte schön fährt schon den Rechner hoch oder runter? Für sowas gibt's doch Hibernate.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 17.12.2006, 12:07)

Erster Schritt wäre wohl, TuneDown 07 zu deinstallieren. Aber web bitte schön fährt schon den Rechner hoch oder runter? Für sowas gibt's doch Hibernate.


Hibernate ist gut, aber was stört dich jetzt an TuneDown äh, TuneUp?
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Dezember 2006 - 12:51

Am schlimmsten ist die 1 Click Wartung und der Rest, einige fragwürdige Einstellungen dabei die was andres verursachen als was sie versprechen.
Und die wenigen sinnvollen Einstellugnen nimmt man sowieso von Hand oder mit eigenen Skripten vor.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 12:53

Gibt es im Netz so eine Skriptsammlung oder ein HowTo im Forum, wie man das händisch macht?

Wenn nicht, wäre das jetzt ne gute Idee, finde ich. :smokin:
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Dezember 2006 - 13:05

In der Skriptsammlung im Sicherheitssticky sind viele drin und es müsste irgendwo auch ein Sticky sein mit einer Auflistung von Registryeinstellungen. Finds nur grad nicht :smokin:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 17.12.2006, 13:05)

Finds nur grad nicht ;)



Ich auch nicht, Shadow, da muss was geschehen ;)


Danke, Danke, Danke, :smokin:

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 13:29

0

#9 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Dezember 2006 - 13:27

Reg Tweak Sammlung
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0