WinFuture-Forum.de: Party Tool? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Party Tool?


#1 Mitglied ist offline   rodem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 23:35

Hi"

ich hab mal von einem Programm von den Microsofties gehört, dass wie eine Jukebox funktioniert. An sich nix weltbewegendes, allerdings gabs noch ein nettes Feature: das Programm füllt den gesammten Bildschrim (inkl. Taskleiste) und sperrt den Zugriff auf den PC, sodass man nur die Jukebox bedienen kann. Also man (Gast/Besucher) wählt dann aus einer Liste irgendwelche Tracks und man sieht eine der Windows Media Player Visualisationen. Nun könnte ich natürlich nach diesem Programm suchen, allerdings - wer hätte es gedacht - kostets was.. Nun würde mich interessieren ob sowas nciht auch kostenlos gibt? Am besten wenn man aus der Liste auch Bilder und Videos wählen kann (wahlweise ohne die Musik abzustellen). Gibts sowas?

Vielen Dnak im voraus!

A
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2006 - 01:03

Nimm einen Media-Player und kill die explorer.exe ;)
0

#3 Mitglied ist offline   rodem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2006 - 01:44

hmm, was meinst du mit "kill"? Den Prozess beenden? Oder die EXE löschen bzw. verschließen (RAR + Passwort)? Ersteres wäre sinnlos, da selbst ich das Tastenkürzel für den Task-Manager kenne. Lezteres wäre eine Möglichkeit - allerdings extrem unkomfortabel. Nun, wenn ich bis zur Party nix finden kann muss ich es wohl so versuchen.. Ein Programm wäre mit sicherheit besser - ein spezielles Programm für mein Vorhaben. rotzdem: vielen Dank.
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2006 - 01:51

Zusammen hiermit sollte es relativ effetktiv sein und da die explorer.exe mit dem nächsten Reboot mitstartet sollte das kein Problem sein.

Zitat

In der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
im rechten Fenster einen neuen DWORD-Wert erstellen mit dem Namen DisableTaskMgr.
Sollte der Unterschlüssel "System" nicht existieren, muss er erst angelegt werden - über "Neu - Schlüssel"
Der Wert 1 sperrt den Taskmanager.
Der Wert 0 oder ein Löschen des Eintrags DisableTaskMgr gibt den Taskmanager wieder frei.
ODER
Für die Windows Prof.-Version geht das einfacher über die Gruppenrichtlinie:
Start - Ausführen - gpedit.msc
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf-Optionen -> Taskmanager entfernen aktivieren/deaktivieren.


Und einen Reboot sollte man aufgrund fehlender Musik auf einer Party schon bemerken...

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 01:52

0

#5 Mitglied ist offline   rodem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2006 - 02:26

Das mit dem Reboot hab ich mir auch gedacht, aber ich glaube schon das ich in der Lage sein sollte einen Abstieg des Schallpegels um 100db zu bemerken. Gibt es denn nciht auch in der Home-Verison offenliegende Einstellungen für Benutezrkonten? Sodass ich nur ein Gastkonto eröffne und man auf dem Konto keine Datei außer die in einem bestimmten Öffnen darf? Aber die TskMngr-Lösung ist gut, geht auch schnell - trotz Registry-Eingriff. Herzlichen Dank.
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2006 - 13:56

das hier wäre wahrscheinlich das richtige programm für dich
http://www.mpex.net/...mp3jukebox.html

Die Jukebox kann ohne Tastatur, d.h. mit der Maus oder auch per Touchscreen bedient werden. Ohne Administrator-Passwort ist es nicht möglich, das Programm zu beenden oder zu Windows zu wechseln.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 13:57

0

#7 Mitglied ist offline   rodem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 09:50

yop, vielen Dank! Das kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0