WinFuture-Forum.de: Standard-mail-client Wird Immer Wieder Von Outlook übersteuert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Standard-mail-client Wird Immer Wieder Von Outlook übersteuert Obwohl Thunderbird Standardapplikation ist, werden mailto-Links in Out


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2006 - 15:25

Hat jemand nen Tipp für mein Problem:

Bei meinem Rechner (WinXP SP2, aktuell) ist Thunderbird als Standard-Client eingestellt (RSS, News, Mails). Es kommt aber immer wieder vor, das sich Outlook (auch auf dem System) in der Vordergrund drängt. D.h. bei mailto-Verknüpfungen oder auch via Run "mailto:" wird momentan mal wieder Outlook geöffnet.

Habe meine Einstellungen überprüft - selbst in Thunderbird ist als Standard-Client eingestellt ...


Thx
// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2006 - 16:03

Du könntest dir selbst die Rechte für die Änderung des Mailclients entziehen. Müsstest halt den entsprechenden Regsitrey-Key finden. AFAIK trägt sich der MailClient unter HKLM\Software\Clients\Mail ein.
Und vllt noch unter HKCR\mailto

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 16:04

0

#3 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2006 - 16:05

deinstallieren Outlook? ^^
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2006 - 17:56

Hab mal die Registry angeschaut. Thunderbird war als Default-Client eingetragen, einzig beim Eintrag:

Zitat

HKEY_USERS\S-1-5-21-484763869-1592454029-682003330-1003\Software\Classes\mailto

war Outlook drin. Hab den Eintrag auf Thunderbird geändert und nun klappts wieder.

// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0