WinFuture-Forum.de: Cpu Zuweisen Bei Dual Core (spiele) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Cpu Zuweisen Bei Dual Core (spiele)


#1 Mitglied ist offline   Morph20xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2006 - 22:33

hi, habe folgendes Problem, besitze einen Dual Core Prozessor und möchte wenn ich z.b. NFS-Carbon zocke nur einen Cpu zuweisen, weil ich sonst Probleme mit dem Spiel habe. Aber jedesmal Manuell zuweisen (per task manager) bringts ja auch net wirklich^^

hat da einer ne lösung/vorschlag dafür? das man das irgendwie gleich in die Spiele .exe anfügen kann? o.ä.

mfg Morph
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.978
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 16. Dezember 2006 - 03:32

Hallo Morph

Was du suchst, findest du HIER

Allerdings ist der Einsatz solcher Tools fragwürdig. Ebenso wie die manualle Zuweisung. Denn der Windows eigene Sheduler, der eigentlich fur die Task/Prozesszuweisung zustädig ist, hatt eine "höhere Priorität".
Und selbst der arbeitet nicht einwandfrei. Es kommt vor dass ein zb. für Kern A zugwiesener Prozess plötzlich doch von Kern(er)(J.), B bearbeitet wird.. :P

Greetz



Hmm komish, der Link funzt nicht..
Dann musst du's manual eigeben

tomshardware.thgweb.de/2004/05/12/kostenlos_mehr_leistung_auf_dualsystemen_das_thg_t
ool_machts_moeglich_/index.html



Funzt auch nicht, merk ich grad. Der Browser akzeptiert so'ne lange Eingabe nicht. ;)

Dann google mal nach "TaskAssign" ;-)

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 04:35

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   anthe1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 03:43

Da gibt es bereits mehrere die mit bestimmten Spielen bei Dual Core so ihre Probleme haben, hier mal ein Link die sich mit dem Thema auseinandergesetz haben und Loesungen fuer Intel und AMD anbieten. Denke mal es ist fairer den Link zu posten als die Loesung als die eigene zu verkaufen :P

http://www.hardforum...ad.php?t=983781

Gut das ganze ist auf Enlisch denke aber mal des fast jeder dafuer ausreichende Kennnisse hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0