Antispyware Laptop bricht Untersuchung ab
geschrieben 13. Dezember 2006 - 18:47
ich habe ein Problem mit Antispyware-Programmen. Wenn ich so ein Programm ausführe, verabschiedet sich mein Laptop ( am Netz, kein Akku ) nach 3/4 der Überprüfung mit einem Piep und muss neu gestartet werden. Versucht habe ich Spybot Search&Destroy, Lavasoft Adaware, A2. Bei allen das gleiche Ergebnis. Das gleiche Problem tritt bei einer Defragmentierung der Registry auf. Andere Programme sind zu dieser Zeit nicht gestartet. Eine komplette Überprüfung mit Bitdefender sowie eine komplette Festplattendefragmentierung läuft einwandfrei und ohne Fehler durch.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann?
Anzeige
geschrieben 13. Dezember 2006 - 18:57
Zitat (Haegar27: 13.12.2006, 18:47)
An den Programmen die einfach Mist sind?
Ansonsten läuft doch was im Hintergrund was stört, dazu könntest mal ein HiJackThislog machen
(Marco Gercke)
geschrieben 13. Dezember 2006 - 19:10
Bitte poste das HiJackThislog dann können wir Dir vielleicht auch weiterhelfen.
geschrieben 13. Dezember 2006 - 19:12
Hier die Anleitung dazu:
Anleitung Zu Hijackthis
Bitte im Anhang hochladen die logfile
(Marco Gercke)
geschrieben 14. Dezember 2006 - 13:59
Falls es etwas hilft, hier ist mein Hijackthis-Logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:53:25, on 14.12.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\ircomm2k.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Program Files\hijackthis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Virtueller Infrarot-Kommunikationsanschluß, Dienstprogramm (IrCOMM2kSvc) - Jan Kiszka - C:\WINDOWS\system32\ircomm2k.exe
Findet hier jemand einen Fehler?
geschrieben 14. Dezember 2006 - 14:15
Sieht aber soweit ganz gut aus.
Spar dir einfach die unsinnigen Programme wenn sonst alles läuft
(Marco Gercke)
geschrieben 24. Dezember 2006 - 10:33
Jetzt habe ich wirklich alles versucht und mir sogar eine neue Festplatte zugelegt. Nun lässt sich noch nicht einmal mehr Windows installieren. Der Laptop verabschiedet sicht schon beim formatieren, bei ca. 14 %. Es ertönen 6-7 Pieptöne und dann fährt der Laptop runter.
Falls noch jemand einen Tipp hat ( außer dem das Gerät in den Müll zu werfen ) bitte melden.
Ansonsten wünsche ich alle frohe Festtage und einen guten Rutsch
#8 _Breaker_
geschrieben 24. Dezember 2006 - 11:00
Deswegen haben die Pieptöne auch unterschiedliche Längen.
Schau mal unter Bios-info.de was die Töne zu bedeuten haben und lokalisiere den Fehler erstmal.
geschrieben 27. Dezember 2006 - 19:21
#10 _Breaker_
geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:48
Dafür auf der Rückseite die Schrauben öffnen für die Tastatur (meist gekennzeichnet mit K für Keyboard) und anschliessendem vorsichtigem raushebeln der Tastatur. Darunter sind dann noch mehr Schrauben versteckt, die das Gehäuse festhalten.
geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:01
Zitat (Haegar27: 13.12.2006, 18:47)
ich habe ein Problem mit Antispyware-Programmen. Wenn ich so ein Programm ausführe, verabschiedet sich mein Laptop ( am Netz, kein Akku ) nach 3/4 der Überprüfung mit einem Piep und muss neu gestartet werden. Versucht habe ich Spybot Search&Destroy, Lavasoft Adaware, A2. Bei allen das gleiche Ergebnis. Das gleiche Problem tritt bei einer Defragmentierung der Registry auf. Andere Programme sind zu dieser Zeit nicht gestartet. Eine komplette Überprüfung mit Bitdefender sowie eine komplette Festplattendefragmentierung läuft einwandfrei und ohne Fehler durch.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann?
Oo weil ein Programm nicht läuft ne neue Festplatte einbauen und weil man nicht über die nötigen fachkentnisse
verfügt den ganzen pc schrotten ob das der richtige weg ist.

Hilfe
Neues Thema
Antworten