Hallo, liebe Cracks,
ich bin neu hier, leider auch schon ein etwas älteres Semester und habe ein massives Problem. Für jede Hilfe aus dem Dilemma wäre ich wahnsinnig dankbar!!!
Der Ablauf: Während des Downloads von Word-add-ins (die haben aber wahrscheinlich nichts damit zu tun) drängte sich plötzlich MS-Update oder Upgrate dazwischen und wollte mir die Installation des IE 7 aufdrängen, den ich aber schon seit ein paar Monaten installiert hatte – was dann schließlich auch der Installationsprozess erkannte. Daraufhin beendete ich die Installation mit „Abbrechen“, allerdings war die Installation zu dieser Zeit schon im Gange, da ich mich zunächst dummerweise darauf eingelassen hatte, die Installation zu starten.
Das Resultat nun: Der Rechner bootet zwar irgendwie, bricht aber nach dem „Willkommen“-Bildschirm mit der Fehlermeldung „Explorer.exe – Komponente nicht gefunden“ und „Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil Normaliz.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben.“ den Startvorgang ab und gibt schließlich nur den Desktop-Hintergrund frei ohne jegliches Element (Taskleiste, Start etc.), ist also völlig unbedienbar weder mit Maus noch Tastatur.
Ich habe nun ALLES versucht gehabt: Die Windows-Systemwiederherstellung nimmt der Rechner erst gar nicht an und auch über die Wiederherstellungskonsole, die ich nach „Tobias Weltner (XP-Buch)“ für solche Notfälle konfiguriert habe passiert nichts und alles endet dort, wie eben beschrieben.
An eine Totalformatierung und Neuinstallation ist NICHT zu denken, da sich wichtigste und sensibelste Daten (außerhalb von „Eigene Dateien“) auf der FP befinden.
Bitte, bitte helft mir!!!
Ganz herzlichen Dank schon im Voraus!
Ardillo
Seite 1 von 1
Installation Von Ie 7 System bootet nicht mehr normal
Anzeige
geschrieben 10. Dezember 2006 - 08:32
normaliz.dll gehört zur einer Teilkomponente des IE7. Eigentlich sollte der Installer eine solche Unvollständigkeit erkennen und die Installation verweigern, von daher frag ich mich, wie du das hinbekommen hast.
Auf jeden Fall ist es auch im abgesicherten Modus kein Problem, den IE7-Installer zu entpacken und das "nlsdl"-Unterupdate mal aufzurufen. Dort findet sich dann auch die normaliz.dll.
*klatsch* Schon mal daran gedacht, daß eine Neuinstallation auch problemlos ohne Formatierung möglich ist?
BTW, wo ist eigentlich dein Backup? Damit hätte man jegliche Form von Ärger trivial beheben können.
Auf jeden Fall ist es auch im abgesicherten Modus kein Problem, den IE7-Installer zu entpacken und das "nlsdl"-Unterupdate mal aufzurufen. Dort findet sich dann auch die normaliz.dll.
Zitat
An eine Totalformatierung und Neuinstallation ist NICHT zu denken, da sich wichtigste und sensibelste Daten (außerhalb von „Eigene Dateien“) auf der FP befinden.
*klatsch* Schon mal daran gedacht, daß eine Neuinstallation auch problemlos ohne Formatierung möglich ist?
BTW, wo ist eigentlich dein Backup? Damit hätte man jegliche Form von Ärger trivial beheben können.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 10. Dezember 2006 - 09:51
@Ardillo
Was du eigentlich nur machen brauchst ist die normaliz.dll in den Ordner c:\windows\system32 zu kopieren. Um an die Datei zu kommen, kannst du entweder das Installationspaket des IE7 entpacken oder http://www.dll-files....shtml?normaliz Diese entpackst du beispielsweise auf eine Diskette.
Wenne Windows gestartet hast und den Hintergrund siehst, drücke Strg-Alt-Entf. Es öffnet sich der Taskmanager. Oben im Menü bei Datei wählste Neuer Task (Ausführen...) und tippst copy a:\normaliz.dll c:\windows\system32\normaliz.dll
Anschließend Reboot und nun sollte das wieder funktionieren.
Was du eigentlich nur machen brauchst ist die normaliz.dll in den Ordner c:\windows\system32 zu kopieren. Um an die Datei zu kommen, kannst du entweder das Installationspaket des IE7 entpacken oder http://www.dll-files....shtml?normaliz Diese entpackst du beispielsweise auf eine Diskette.
Wenne Windows gestartet hast und den Hintergrund siehst, drücke Strg-Alt-Entf. Es öffnet sich der Taskmanager. Oben im Menü bei Datei wählste Neuer Task (Ausführen...) und tippst copy a:\normaliz.dll c:\windows\system32\normaliz.dll
Anschließend Reboot und nun sollte das wieder funktionieren.
geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:41
Lieber Rika und lieber Afghane (schwarz),
vielen Dank zunächst für eure Tipps!
Rika: ich mache IMMER Backups (externe FP) -und wie es der Teufelso will, nur eben gestern nicht!
Ich probier jetzt mal die Tipps aus ...
Und: Wie installiere ich das System, ohne zu formatieren?
Bitte nicht ärgern über diese dummen Fragen, ich bin halt nur ein PC-User - mit wenig Erfahrung.
Vielen Dank!
Gruß Ardillo
vielen Dank zunächst für eure Tipps!
Rika: ich mache IMMER Backups (externe FP) -und wie es der Teufelso will, nur eben gestern nicht!
Ich probier jetzt mal die Tipps aus ...
Bitte nicht ärgern über diese dummen Fragen, ich bin halt nur ein PC-User - mit wenig Erfahrung.
Vielen Dank!
Gruß Ardillo
geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:50
Zitat
und wie es der Teufelso will, nur eben gestern nicht!
Ja und? Auch das von letzter Woche dürfte doch gehen.
Zitat
Drüber? Teilweise drüber? Parallel? Es gibt ja überhaupt gar keine Veranlassung zum Formatieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!

Ja, mata ne!
geschrieben 10. Dezember 2006 - 13:09
Hallo Rika und Afghane (schwarz),
Operation gelungen und Patient lebt auch noch! Was will man mehr?
Ich bedanke mich herzlich für die entscheidenden Tipps!
Ohne den Hinweis von Dir, schwarzer Afghane, auf den Taskmanager wäre es wohl nicht gelungen.
Und: lieber Rika, bitte ein bisschen mehr Nachsicht für einen alten Mann, der sich weit jenseits der Lebensmitte den ersten Computer angeschafft hat! Danke schön!
VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einen schönen Sonntg noch wünscht
Ardillo
Operation gelungen und Patient lebt auch noch! Was will man mehr?
Ich bedanke mich herzlich für die entscheidenden Tipps!
Ohne den Hinweis von Dir, schwarzer Afghane, auf den Taskmanager wäre es wohl nicht gelungen.
Und: lieber Rika, bitte ein bisschen mehr Nachsicht für einen alten Mann, der sich weit jenseits der Lebensmitte den ersten Computer angeschafft hat! Danke schön!
VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einen schönen Sonntg noch wünscht
Ardillo
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten