Wenn ich in Outlook Express 6 einen in einer E-Mail angegebenen Link anklicke, wird im IE 7 die zugehörige Seite geöffnet. In der Adresszeile ist die URL aber um die Angabe ":80" ergänzt. Beispiel: In OE steht "www.winfuture.de"; im IE wird geöffnet "www.winfuture.de:80".
Wodurch kommt diese Ergänzung? Welche Bedeutung hat sie? Wie lässt sich dieses Verhalten erklären und (!) verhindern?
Seite 1 von 1
Link Aus Oe Wird Im Ie Ergänzt
Anzeige
geschrieben 10. Dezember 2006 - 14:54
Zitat
Wodurch kommt diese Ergänzung?
IE.
Zitat
Welche Bedeutung hat sie?
Offensichtlich der Pot, und zwar del Well-Known Port für HTTP.
Zitat
Wie lässt sich dieses Verhalten erklären
Jemand hat die Protocol-Zuordnungen verfrickelt und zugleich noch die Zugriffsberechtigungen für den IE verpfuscht.
Zitat
und (!) verhindern?
Protocol-Handler wieder auf den jeweiligen Webbrowser verbiegen und Exec-Rechte für den IE wieder entziehen. Anschließend mal nachforschen, wie es dazu gekommen sein könnte.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 10. Dezember 2006 - 15:53
Danke für die Antwort(en).
Nun ist es aber so, dass es sich um ein Stand-Alone-System mit XP Home und einzig dem IE 7 handelt.
Wo finde ich die Protocol-Zuordnungen und die Einstellungen für die Zugriffsberechtigungen für den IE ?
Nun ist es aber so, dass es sich um ein Stand-Alone-System mit XP Home und einzig dem IE 7 handelt.

Wo finde ich die Protocol-Zuordnungen und die Einstellungen für die Zugriffsberechtigungen für den IE ?
#4 _moep_
geschrieben 10. Dezember 2006 - 16:15
Installiere dir erstmal einen Browser z.B.: Firefox. Dann stellst du noch den Proxy für IE auf 127.0.0.1 Port: 9 (ist aber egal).
Bei den Zugriffsrechten würde ich jetzt mal auf die Gruppenrichtlinien tippen. Musste dich ein wenigs durch schlagen und dann die Ausführungen von iexplore.exe verhindern.
Bei den Zugriffsrechten würde ich jetzt mal auf die Gruppenrichtlinien tippen. Musste dich ein wenigs durch schlagen und dann die Ausführungen von iexplore.exe verhindern.
geschrieben 10. Dezember 2006 - 16:16
Zitat
Wo finde ich die Protocol-Zuordnungen
In den Dateitypenzuordnungen. Einige clevere Menschen würden auch einfach z.B. in Firefox den "Mach mich zum Standardbrowser"-Button auswählen, schon wäre das Problem behoben.
Zitat
und die Einstellungen für die Zugriffsberechtigungen
Überall. Manch einfach veranlagte Menschen nehmen ja den Sicherheitsdialog, der in der explorer-Shell rumgeistert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!

Ja, mata ne!
geschrieben 10. Dezember 2006 - 19:42
du könntest auch ganz einfach einen ordentlichen standard mail client nehmen, dann sollte das problem auch gelöst sein, da outlook express so einige sicherheitslücken hat
geschrieben 10. Dezember 2006 - 23:11
Lass ihn doch, solange er nur im Intranet über einen vertrauenswürdigen Mailbestand arbeitet...

Ja, mata ne!

Ja, mata ne!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1