WinFuture-Forum.de: Hilfe ! Verbindung Zw Wlan-stick Und Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hilfe ! Verbindung Zw Wlan-stick Und Router


#1 Mitglied ist offline   marekkc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2006 - 21:57

Tach Leute.

Ich habe folgendes Problem
Bei einer guten Freundin wurde ich gebeten DSL einzurichten. Sachgemäß habe ich alles richtig angeschlossen und den Router (T-Com Speedport) über mein Notebook konfiguriert (dies aber über LAN). Der Router hat nun eine feste, dauerhafte Internetverbindung. Meine Freunding möchte die Möglichkeit von WLAN nutzen. Sie besitzt einen WLAN-stick von der Telekom der passend zum Router ist.
Auch diesen installierte ich auf ihrem Computer. Der Stick wird korrekt erkannt. Das Program für den WLAN-STICK verbindet sich ebenfals mit dem Router.
-> des besteht eine Verbindung zwischen Computer und Router.

Das Problem ist nun dass ich komischerweise den Router nicht an"pingen" kann, obwohl ich im gleichen Subnetz bin und auch so folglich das Internet nicht nutzen kann.

An was kann das liegen?
Hängt das an Windows 98? (erkannt wird der stick aber - und eine Verbidung existiert auch)

Weiß jemand wie dieses Problem zu lösen ist?

Ein herzliches Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Marek

(nochmal kurz zusammengefasst: router ist online, verbindung ins internet steht, verbindung zum Router steht "offizielle", Problem: Router kann nicht ange"pingt" werden, und internet lässt sich vom pc nicht aufrufen)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2006 - 22:23

hat der speedport-router zufällig bereits eine aktivierte verschlüsselung?
dann würde zwar eine verbindung zum router bestehen - aber keine daten fliessen.
0

#3 Mitglied ist offline   marekkc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2006 - 22:35

Es ist so. Es war eine von Haus aus eingerichtete Verschlüsselung aktiv. Die habe ich jedoch durch Lan-Anschluss meines Notebooks an den Router geändert und meinen Vorstellungen angepasst. ... d.h. eventuell besteht die Möglichkeit dass ich mich vertippt habe... aber das bezweifle ich...

kann wohl eine verbindung aufgebaut werden, obwohl der key falsch ist?

danke

marek
0

#4 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2006 - 15:45

nun ja, eigentlich nich wirklich, es gibt zwar eine verbindung von router zu empfänger, aber ins interent kann man so nicht ;) . (Das sit eine Dauerverbindung da ja der Empfänger ständig nach neuen Acces Points sucht...)

;D
Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0