Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Laptop einen W32.Mydoom Virus der das Starten der java.exe verhindert. Gut, dacht ich mir, lässt einfach mal dein Antiviren Programm scannen (AntiVirenKit von GDATA) - hat aber nichts gefunden.
Hab mich dann im Internet schlau gemacht und 4 verschiedene Tools heruntergeladen, die genau diesen Virus angehen, doch keines davon konnte etwas tun! habe auch die Systemwiederherstellung deaktiviert und war im Abgesicherten Modus für den Scan, hat aber auch nichts gebracht. Habe von Kaspersky (Stinger.exe), von Symantec (FxMydoom.exe) und 2 andere ausprobiert, aber keiner konnte etwas finden geschweige denn killen...
Bin jetzt kurz vor der Formatierung des Systems, aber ich will das einfach nicht... Gibt es denn keine Möglichkeit den Virus zu entfernen? Weiß jemand Rat?
Vielen Dank,
Mathias
Seite 1 von 1
W32.mydoom Virus Lässt Sich Nicht Entfernen XP Home Problem
Anzeige
geschrieben 05. Dezember 2006 - 10:27
Zitat (DaHias: 05.12.2006, 10:21)
Bin jetzt kurz vor der Formatierung des Systems, aber ich will das einfach nicht... Gibt es denn keine Möglichkeit den Virus zu entfernen? Weiß jemand Rat?
Einen Virus sicher zu entfehrnen ist leider nur per Formatierung möglich.
Schaue vorher mal ebend hier was du davon noch an Sicherheitseinstellungen übernehmen kannst
Winfuture-Forum: Windows sicher konfiguriert by ShadowHunter
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 10:27
geschrieben 05. Dezember 2006 - 11:54
Zitat (DaHias: 05.12.2006, 10:21)
Ich habe auf meinem Laptop einen W32.Mydoom Virus
Dann solltest du dich fragen, wie der da hinkommen konnte!
Zitat
Hab mich dann im Internet schlau gemacht und 4 verschiedene Tools heruntergeladen, die genau diesen Virus angehen, doch keines davon konnte etwas tun!
war doch zu erwarten, weil sows nicht funktioniert.
Zitat
Naja solltest du ein backup/Image haben von deinem System haben dann ja, sonst eher nein.
Ist das in einem Adminkonto oder Benutzerkonto?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
(Marco Gercke)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten