WinFuture-Forum.de: Outlook Express Entfernen Script - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Outlook Express Entfernen Script Funktioniert nicht richtig?


#1 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:04

Hallo,

Habe noch ne Frage und zwar zum Outlook Express löschen. Irgendwie scheint das nicht richtig zu funktionieren. Ich führe die reg aus, dann das cmd aber wirklich löschen tut er Outlook nicht. Im Programme Verzeichnis ist das Outlook immer noch da und ich kann es auch immer noch ausführen. Er meldet nur einen Fehler des Adressbuch. Schade, dachte ich könnte damit den Müll löschen. :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:06

Es wäre toll wenn du uns mal erklären würdest von welchem script du redest...
0

#3 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:09

Na von diesem hier:


Windows - Sicher Konfiguriert!
0

#4 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:33

Was gut funktioniert, OjE gar nicht mit Windows zu installieren, sowie einige andere "Features" auch nicht. Siehe nLite.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 15:06

Dann nimmst du eben jede Zeile der Batch einzeln und kopierst sie in die cmd -> Enter /until done
sfc /purgecache
rd /s /q "%APPDATA%\Identities"
rd /s /q "%APPDATA%\Microsoft\Address Book"
rd /s /q "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities"
rd /s /q "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Address Book"
rd /s /q "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\Stationery"
rd /s /q "%ProgramFiles%\Outlook Express"
del /f "%windir%\system32\Inetcomm.dll"
del /f "%windir%\system32\msoeacct.dll"
del /f "%windir%\system32\msoert2.dll"
del /f "%windir%\system32\msoe.dll"
del /f "%windir%\system32\msoeres.dll"
del /f "%windir%\system32\msimn.exe"
del /f "%windir%\system32\oeimport.dll"
del /f "%windir%\system32\oemiglib.dll"
del /f "%windir%\system32\oemig50.exe"
del /f "%windir%\system32\setup50.exe"
del /f "%windir%\system32\wab.exe"
del /f "%windir%\system32\wabfind.dll"
del /f "%windir%\system32\wabimp.dll"
del /f "%windir%\system32\wabmig.exe"
del /f "%windir%\system32\csapi3t1.dll"
del /f "%windir%\system32\directdb.dll"
del /f "%windir%\system32\wab32.dll"
del /f "%windir%\system32\wab32res.dll"
regedit /s remove_oe.reg

Und schaust, an welcher Stelle ein Fehler auftritt. Zumindest in dem anderen Thread habe ich es so herausgelesen als würde ein Fehler auftreten. Wenn du dann weißt, wo der Fehler liegt, versuchst du ihn zu beheben und gegebenenfalls fragst du hier noch einmal.
0

#6 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:42

Wie wäre es mit diesem Tool?
0

#7 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 00:41

Beitrag anzeigenZitat (Cirontak: 04.12.2006, 19:42)

Wie wäre es mit diesem Tool?



Danke hat geklappt. Ich musste dafür sogar in den abgesicherten Modus. Ich frage mich ob ich das bei Rikas Script auch hätte machen müssen damit das wirklich geklappt hätte? Schade das Rika selber nichts dazu geschrieben hat. :)

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 00:41

0

#8 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 12:52

Gut, ich wusste dass es funktioniert, :blush: Warum? das verrate ich nicht. Wer so spät am PC aktiv ist, den sollte man nicht noch stören. :blush:

Tja, die Frage zu dem Script sollte Rika besser selbst beantworten. Dazu möchte ich keine Aussage machen.
Fakt ist, dass OE Bestandteil des IE ist und somit seine eigenen Gesetze hat! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0