WinFuture-Forum.de: Download Rate Am Lappi Zu Langsam... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Download Rate Am Lappi Zu Langsam...


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2006 - 20:30

Hi,

hab seit kurzer Zeit DSL 4000 läuft auf dem Hauptrechner wunderbar. Auf guten Server saug ich mit 480 kb/sek. Nun mein Problem ist wenn ich mit mein Laptop online bin (kein wireless) und dort sauge, saug ich lediglich mit 280 kb/sek sprich 200 kb weniger als am Desktop PC. Woran kann dies liegen? Die neusten Ethernet Treiber hab ich schon installiert. Der PC, Laptop und die Xbox 360 hängen an nem Modem von Siemens wo zu gleich ein Router drin ist. Das Modem/Router kann wenn es will auch Wireless.

Die Leistung vom Laptop ist auch nicht soo schlecht, so weit ich das sehe werd ich mit 100 Mbit verbunden die Hardware vom Laptop ist ein Athlon xp 1600+ 200 mb DDR Ram

Kann mir einer helfen?

PS: Die Downloadrate am Laptop bleibt auch bei 280 kb/sek wenn xbox und Pc nicht mit dem Internet verbunden sind.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2006 - 12:56

Wie hast du deine Downloadrate gemessen? Da bei Windows oft einfach nur eine falsche Anzeige ist.
Hast du einfach beim Downloadfenster geguckt?
Hast du es mit dem gleichen Kabel versucht oder einem anderen für den Laptop? (klingt blöd die Frage aber habe schon oft erlebt das es an sowas liegt).
Schon mal mit einem Download Manager versucht?
Was für eine Netzwerkkarte hat der Laptop?
Hast du LInux drauf? Wenn ja kannst du ja einfach mal testen ob das dort genauso ist oder vielleicht an einem Einstellungsfehler in Windows liegt.

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 12:56

//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (Mal4ik: 05.12.2006, 12:56)

Wie hast du deine Downloadrate gemessen? Da bei Windows oft einfach nur eine falsche Anzeige ist.
Hast du einfach beim Downloadfenster geguckt?
Hast du es mit dem gleichen Kabel versucht oder einem anderen für den Laptop? (klingt blöd die Frage aber habe schon oft erlebt das es an sowas liegt).
Schon mal mit einem Download Manager versucht?
Was für eine Netzwerkkarte hat der Laptop?
Hast du LInux drauf? Wenn ja kannst du ja einfach mal testen ob das dort genauso ist oder vielleicht an einem Einstellungsfehler in Windows liegt.



Also gemessen hab ich es einmal wie du schon gesagt hast über dem Downloadfenster und später dann mit speed check von arcor. DIe Kabel hab ich auch schon ausgetauscht hat auch nichts gebracht. Und nein ich habe Windows 2000 drauf. Auf dem Desktop PC ist auch Windows 2000 drauf.

Die Netzwerkkarte heisst: SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0