WinFuture-Forum.de: Über Ad-hoc Internet Freigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Über Ad-hoc Internet Freigabe

#1 Mitglied ist offline   fosibaer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 06

geschrieben 06. Mai 2006 - 08:27

Hi, ich habe hier zwei Laptops stehen. Der eine geht über einen Ethernet-Router ins Internet. Nun möchte ich dem anderen Rechner mit Ad-Hoc die Internetverbindung freigeben. Die Verbindung über Ad-Hoc kommt auch zu stande, jedoch kann ich den Rechner im Netzwerk nicht sehen, geschweige denn dass der andere Computer aufs Internet zugreifen kann.

Aufgefallen ist mir dass der zweite Rechner keinen Gateway zugewiesen bekommt.
Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich habe die Ethernetverbindung für das Internetsharing freigegeben, ist das richtig?

Ich glaube als erstes muss ich es erstmal schaffen Daten über das Ad-Hoc zu verschicken. Wie kriege ich das hin? Die Rechner sind schliesslich schon verbunden, aber es funzt nicht. Die beiden WLAN Verbindungen können sich nicht mal anpingen, obwohl sie mit Signalstärke hervorragend verbunden sind.

Vielen Dank im Voraus! Ich bin echt verzweifelt!
Bitte helft mir... :)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 06. Mai 2006 - 10:00

netzwerkeinstellungen der w-lan karten prüfen!

eigenschaften -> tcp/ip -> eigenschaften

ip beim ersten: z.b.: 192.168.0.1
ip beim zweiten: z.b.: 192.168.0.2
beim zweiten müßte dann denke ich noch derr gateway und dns eingestellt werden (ip des ersten angeben)!

subnetmaske ist bei beiden: 255.255.255.0

gruß :)
0

#3 Mitglied ist offline   Vista_User 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Oktober 06

geschrieben 05. Dezember 2006 - 16:15

Ich habe genau das gleiche Problem und ich hab alles was du geschrieben hast gemacht aber ich komm noch immer nicht in das Internet. :blush: Ich hab auf dem ersten 169.254.56.119 und auf dem zweiten 169.254.56.118 und DNS und Gateway auf 169.254.56.119. Ich hab auch auf dem ersten bei WLAN auf Internetverbindung freigeben geklickt.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 05. Dezember 2006 - 17:29

Ist das nun Unfähigkeit oder dümmliche Absicht, daß du den APIPA-Adressraum verwendest?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _moep_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2006 - 18:00

Also wenn du die IPs absichtlich statisch so vergeben hast dann autsch was Rika meinte -> http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf

wenn nicht solltest du sie mal statisch festlegen :8): und zwar auf einen sinnvolen range -> master.max
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0