WinFuture-Forum.de: Dsl6000 - Langsamer Seitenaufbau, Wenn Filesharing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl6000 - Langsamer Seitenaufbau, Wenn Filesharing


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 05. Dezember 2006 - 12:27

Hi,
ich habe eine DSL 6000 Leitung.

Wenn ich Filesharing-Programme (eMule, Bittorrent) laufen lasse, dann wird mein Seitenaufbau beim surfen sehr sehr langsam bis hin zu komplettem Versagen, es kommt dann oft die Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung.

Woran liegt das? Hab eine FritzBox 7050. Ist die Box damit überfordert? Was würde Abhilfe schaffen? Router mit mehr Power?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Dezember 2006 - 12:30

kann es sein das du vollen upload eingestellt hast und auch files mit voller geschwindigkeit uploadest?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 12:39

Die Fritz Box hat ein integriertes Traffic Shaping, was aktiviert sein muss.
Außerdem solltest Du noch die Einstellung vom Esel und Co überprüfen, ob die deinen Upload nicht dicht machen.
Und welchen Browser nutzt Du?
Wenn es vielleicht Firefox mit Fasterfox und Co ist brauchst Du dich nicht wundern.
Die riegeln zu schnell ab und geben daher die Fehlermeldung zu früh raus.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 12:42

0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2006 - 12:44

Es kann auch nicht am Upload sondern an den Verbindungen liegen die du mit deinen Filesharingprogramme aufbaust liegen. Sprich wenn deine Fritz!Box z.B. 1000Verbindungen aufbauen kann und der größte Teil geht auf die FC's dann bleibt nicht mehr viel fürs surfen.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#5 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. Dezember 2006 - 13:21

Hab den Upload jeweils auf 10 kB/s begrenzt. Bei DSL6000 hab ich ja so an die 70 kB/s.

Traffic Shaping habe ich ein, weil ich auch VoIP benutze und das da Vorteile hat. Wenn ich allerdings die Programme am laufen habe, dann funktioniert VoIP fast nicht mehr. Ich dachte, daür wäre Trafic Shaping gut, daß es eben weiterhin noch gut geht, obwohl die Filesharing-Prgs soviel Bandbreite brauchen?

Wo kann ich nachschauen, wieviele Verbindungen gerade auf der Fritzbox aufgebaut sind?

Belibt mir nur die Möglichkeit, das über die Einstellungen in den jeweiligen Programmen zu regeln?

Als Browser benutze ich Firefox 2.0 (ohne Fasterfox o.ä.).
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 13:46

Hast Du mal über einen Speedcheck überprüft wie groß dein Upload wirklich ist (ohne das Programme an sind)? Werte bitte posten.

Firefox:
Hast Du ihn mit einem "Tuning-Tool" verschandelt?
Klappt es mit dem IE oder Opera?

Fritz Box:
Gehe mal wieder auf Traffic Shaping und gebe den Wert der Fritz Box - Startseite manuell ein.
Hast Du die aktuelle Firmware installiert und mal einen Resett durchgeführt? Gehst Du über W-LAN ins Netzt?

Esel und Co:
Poste mal bitte deine Verbindungseinstellungen.

Allgemein:
Ging es vorher alles prima oder betreibst Du jetzt erst P2P?
0

#7 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. Dezember 2006 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 05.12.2006, 13:46)

Hast Du mal über einen Speedcheck überprüft wie groß dein Upload wirklich ist (ohne das Programme an sind)? Werte bitte posten.

Da komme ich so ziemlich an die Werte für DSL 6000 heran. Glaub so Down 700 Up 65

Firefox:
Hast Du ihn mit einem "Tuning-Tool" verschandelt?
Klappt es mit dem IE oder Opera?

Hab kein Tuning-Tool benutzt. Mit IE oder Opera das selbe.

Fritz Box:
Gehe mal wieder auf Traffic Shaping und gebe den Wert der Fritz Box - Startseite manuell ein.
Hast Du die aktuelle Firmware installiert und mal einen Resett durchgeführt? Gehst Du über W-LAN ins Netzt?

Firmware ist aktuell, gehe über Kabel (LAN) ins Netz. Traffic Shaping ist ein.

Esel und Co:
Poste mal bitte deine Verbindungseinstellungen.

Bin gerade nicht zu hause, aber ich habs in etwa so: allg. Einstellungen: 400 / 800 Verbindungen, bei den erweiterten Einstellungen: max. mögliche Verb. in 30 Sec. 30

Allgemein:
Ging es vorher alles prima oder betreibst Du jetzt erst P2P?

Vorher ging es auch schon immer etwas langsam, aber ich konnte zumindest noch einigermaßen normal surfen. Jetzt reicht schon eine einzige Datei im Torrent oder Esel aus und die Verbindung geht dermaßen in die Knie, daß ich auf jede Seite ewig warten muß, wenn sie überhaupt kommt.

0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 13:59

Deine Verbindungen im Esel sind auf jeden Fall zu hoch, ändere diese mal auf 300 und 200 ab wenn Du zu Hause bist. Das Modem der Fritz Box schafft nicht so viele wie manch andere. Und führe mal einen Reset der FB durch.
0

#9 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. Dezember 2006 - 14:15

Ich hab noch ein anderes Modem (Teledat irgendwas - schwarzes Gehäuse) daheim. Das soll recht gut sein, zumindest besser als das Modem der Fritzbox.

Würde es damit besser laufen oder liegt es am Prozessor des Routers? Weil die Verwaltung der ganzen Verbindungen übernimmt ja eigentlich der Router und nicht das Modem.
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 14:27

Ein externes Modem bringt schon mehr, da das Fitz Box interne auch keine Schwankungen (Verbindungsabbrüche) ausgleichen. Aber die Verbindungen solltest Du auf jeden Fall runter setzen, das überfordert auch jedes andere Modem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0