WinFuture-Forum.de: Scanner --> Canon Lide 70 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Scanner --> Canon Lide 70 Anwendungszweck? und weitere Fragen


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Dezember 2006 - 10:03

Hallo,

ich möchte mir demnächst mal einen Scanner zulegen nun stellt sich für mich die Frage ob, die Daten
dafür eigentlich ausreichen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...e-70-canon.html


Ich will bestimmte Buchseiten einscannen. Reicht die Auflösung von 2400 x 4800dpi ?

Worauf außer der Auflösung sollte man noch achten?

Ich habe gehört es gibt Programme womit man den eingescannten Text weiter bearbeiten kann!?! Also das der Text nicht als Bild sondern als Text erkannt wird. Kennt jemand solche Programme?

by Mal4ik
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 15:34

Die Programme nennen sich OCR Software, und funktionieren mittlerweile recht gut. Der Scanner reicht völlig, meist braucht man nicht mehr als 120dpi für eine Buchseite, würde die Datei nur unnütz aufblähen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0