WinFuture-Forum.de: Neuer Pc- Jetzt Oder Warten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Pc- Jetzt Oder Warten?


#1 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2006 - 00:40

Es hat sich soeben herausgestellt, das ich schon weihnachten nen neuen pc bekommen könnte ;D

sollte ich warten bis märz zu meinem geburtstag? vor allem dies...

Zitat

Intel könnte also auf seinen Prozessoren sitzen bleiben. Falls sich das Weihnachtsgeschäft somit nicht wie gewünscht entwickelt, wird man wahrscheinlich alles daran legen, die Lager möglichst schnell zu leeren und so Kapital aufzubauen. Dies würde nichts anderes bedeuten als dass man die Preise � vielleicht sogar massiv � senken würde, um Lagerbestände abzubauen.


http://www.computerbase.de/news/hardware/p...els_core_2_duo/

...lässt mich über einen jetzigen kauf nachdenklich machen, werden die preise warscheinlich merkbar fallen?

Auch die Frage ob vll der E4300 merkbar im preis und vor allem unter den e6300 fallen wird ist mein "problem".

budget liegt bei max. 700�, meine idee ist derzeit sowas:


aktuelle konfig:

Zitat

MDT DIMM 1 GB DDR2-800 Kit
95,25 �*

Xpertvision/Palit GeForce 7600GT
119,26 �*

Intel® Core 2 Duo E6300
153,24 �*

Cooler Master eXtremePower 380W
35,14 �*

Cooler Master Centurion 534
55,50 �*

LG GSA-H10NBBLK
34,44 �*

Asus P5B-E
130,78 �*

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
14,89 �*

Samsung SP2504C
63,68 �*

Gesamtwarenwert: 702,18 �



frage2 wäre thermaltake mambo, enermax pandora oder coolermaster centurion 534?
zum mambo habe ich noch kein review gefunden, nach alternate-kunden is die quali jedoch schlecht(gleiche bei enermax pandora).
das centurion sieht nich shcön aus.


frage3 wäre das mainboard, ist der unterschied zwischen p5b und p5b-e lediglich der andere raid controller und firewire oder lässt sich das p5b-e vll schlechter ocen(hab mal was gehört soll die neue revision sein, die speicherprobleme behoben hat, aber ocen schlechter ginge :blush: )


frage4, ist das mdt ram problem in verbindung mit p5b(-E) gelöst? war nich sogar nur das 677-er kit betroffen, will das 800er set.


==>

evtl. Einsparung: sp2504c=>hd160jj = -10€ , asus p5b-e => p5b = - 15€ , Centurion 534 => TT Mambo = -10€

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 03. Dezember 2006 - 00:47

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2006 - 01:10

1. Das mit den Preisen glaub ich kaum, da AMD mit dem AM 2 keine Konkurrenz darstellt.
2. Das Enermax wirkt deutlich kleiner als das Coolermaster und das TT Mambo schein nur eine überarbeitete Version des Sopranos zu sein. Ich bin mit dem 534 recht zufrieden ( die Festplatten hört man etwas deutlicher, aber die Kühlung mit 3 x 120 mm Lüfter ist Top ).Die andern Tower sind aber auch keine Schönheiten ( da wäre mir das Chakra von Enermax schon eher mein Fall ).
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 03. Dezember 2006 - 10:48

bei den Preisen da scheiden sich die Geister. Die einen sagen es wird teurer wegen der MwSt Erhöhung, die anderen sagen es wird billiger da viele Händler eine Preissenkung geben wollen weil die letzten von den Herstellern nicht an den Endkunden weitergegeben wurden. Persönlich würde ich warten da die 3% nicht ins gewicht fallen und eine Preissenkung kommen wird. Ist nur die Frage wann nächstes Jahr.

Bei der frage was billiger ist: E4300 VS E6300 gibt es noch keine Erkenntnis.

den LG GSA-H10NBBLK für 34,44 € würde ich nicht nehmen (bin auch befangen wegen LG), würde den Samsung SH-S182M für ~ 37€ nehmen.
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:07

Ich würde warten, da wie schon erwähnt Intel nächstes Jahr wieder die Waffen zückt und DDR2-RAM bis dahin auch wieder billiger sein dürfte.
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:16

was spricht für den samsung brenner? brauche keine 18x und kein lightscribe.

wollte eigentlich auch erst den samsung w163a nehmen, aber das computerbase review ist deutlich für den lg h10n, auch soll dieses mal ein lg sehr leise sein :blush:


also warten?
ich hab eher die befürchtung das die preise weiter ansteigen, wegen vista soll der ram ja vll noch teurer werden, aber nach der news aus meinem ersten beitrag sollen ja evtl. die prozessorpreise erheblich fallen.

welches gehäuse würdet ihr von denen nehmen?
weiß jemand über mdt und meine mobo frage bescheid?

Zitat

Bei der frage was billiger ist: E4300 VS E6300 gibt es noch keine Erkenntnis.

doch, der e4300 soll kurze zeit nach erscheinung günstiger sein, die frage ist nur wann und wieviel :-P
weiß jemand wann der erscheint?

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 03. Dezember 2006 - 11:19

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:34

eben das was du schon geschrieben hat und es ist Samsung die was ordentliches machen nicht so wie LG. LG macht öters Prob brauchste nur mal schaun, wie oft hier im Forum steht Problem mit LG sowieso.

Na ja die Preise vom Ram sind grad im 5-10€ gefallen aber die steigen genauso schnell wieder. COU Preise werden sinken da AMD auch seine neuen CPUs in absehbarer Zeit auf den markt lässt. Wegen den beiden CPUs wollt ich eigentlich sagen das es da keine Erkenntnis gib inwiefern der Preisunterschied aussehen wird.

zum Gehäuse würde von den 3 das thermaltake mambo nehmen.

RAM + M;OBO kann ich dir keine AW geben

Eidt: so der e4300 soll 165€ aufwerts kosten und heute in 33 Tagen erscheinen laut heise preisvergleich
0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:44

:-P

den preisvergleich brauchst du nich zu holen, vor erscheinung von produkten sind die preise immer totaler schwachsinn. ich denke der wird so bei 130€ später liegen..
wenn der in nem monat rauskommt, werden sich warscheinlich passend zu märz die preise eingependelt haben.
die frage is halt nur wie viel, für 5€ zu sparen brauch ich nich noch en viertel jahr zu warten ;D

ja lg steht hier weil die mehrheit lg nutzt, hatte selbst als letztes lg und keine probleme.


das mambo is am schönsten, nur die qualität hab ich grad bei alternate gesehen soll müll sein wie billigehäuse solch billiges 3mm blech :blush:

mit dem ram mach ich mir die gleichen sorgen, ich glaub eher das steigt alles noch weiter im preis.

bis auf die cpu halt, da könnten noch 30€ vll bis märz rauszuholen sein.

weil geld knapp is, kommt hier auf wirklich alles an, für 40€ mehr bekomm ich ne 7900gs, die wesentlich mehr power hat als die krüppel 7600gt.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:56

CPU: ist richtig das sich der Preis noch verändern wird nur mehr Infos wegem den Preis gibts momentan schwer.

Brenner: Na ja einmal LG und nie wieder LG. Hab damit soviel Probs gehabt. Schau dir mal an was Samsung baut hat wenig Probs und ist eben weit open an der Technik und Qualli. Aber es ist deine entscheidung.

Gehäuse: Na ja optik ist eine Sache aber die anderen beiden sehn zu simpel aus. Was hälst du vom Thermaltake Soprano VX VD6000BNS.

hm bei dem Ram ist das schwer zu sagen ich denke das der noch ein bissel steigen wird. momentan ist der zwar gesunken aber das wird sich noch schnell nach oben ändern. Vielen dank Vista.
0

#9 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2006 - 15:44

soprano ist zu teuer.

mein geld ist knapp bemesser, werde warscheinlich das centurion nehmen:-P

und das kostet schon viel zu viel für mein budget:-P

edit: wieso schreibt eigentlich keiner in meine threads :blink:

hab jetzt mal bestellt, ich gehe aber noch fest von komplikationen aus, da mein gewünschtes mainboard nicht auf lager ist und nach biostar selber gar nicht mehr vertrieben wird:(

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 20:17

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0