WinFuture-Forum.de: Sata Controller Aufrüsten Für Mediacenter Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sata Controller Aufrüsten Für Mediacenter Pc


#1 Mitglied ist offline   WinGamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 13. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Münster

geschrieben 04. Dezember 2006 - 12:35

Hallo
ich wollt mal fragen ob es sich lohnt wenn ich in meinen alten Rechner einen SATA Controller reinsetze. Ich möchte den PC als MediaCenter nutzen, aber ich weis nich ob der Unterschied zwischen IDE ATA 133 und SATA 150 so gross ist. Ich möchte gern zwei Festplatten a´320 GB reinsetzen ! Ich hoffe ihr könnt mir mal dabei helfen. Vielen dank schonmal im vorraus.


--------
Config des Media Center Pc
Asus A7N8X-X
AMD Athlon 2800+ @ 2,24 GHz
1536Mb Infineon DDR 400
Terratec Aureon Sky
KNC ONE TVStation DVB-S2 Plus PCI
OS: Windows XP Home + Cyberlink Power Cinema 4
(2* 320GB IDE o. SATA 150?)
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 15:30

Vom Speed würden IDE Platten reichen, aber wenn man eine Weiterverwendung nach dem Rechner im Auge hat sollte man schon S ATA II nehmen ( neue Chipsätze haben ja meist nur noch einen IDE Kanal ).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0