WinFuture-Forum.de: Programm Für Defragmentierung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Programm Für Defragmentierung?


#1 Mitglied ist offline   Eventer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 11:42

Hallo,

gibt es eigentlich für das kommende Vista schon Programme für die Defragmentierung? Das integrierte dürfte ja wieder mehr schlecht als recht sein...

Hatte unter XP immer Diskeeper benutzt. Laut deren Website unterstützt die 2007er Version Vista allerdings nicht.

Gibt es ein gutes Programm welches Vista unterstützt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Dezember 2006 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (Eventer: 02.12.2006, 11:42)

gibt es eigentlich für das kommende Vista schon Programme für die Defragmentierung? Das integrierte dürfte ja wieder mehr schlecht als recht sein...

Blödsinn, für XP hat das interne auch gereicht und normalerweise benötigt man das garnicht!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Eventer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 11:51

Du willst mir doch nicht allen erzählen wollen, das man eine Defragmentierung nicht braucht...
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Dezember 2006 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (Eventer: 02.12.2006, 11:51)

Du willst mir doch nicht allen erzählen wollen, das man eine Defragmentierung nicht braucht...

Unter normalen Umständen ist sie nicht nötig, ganz genau.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 02. Dezember 2006 - 11:56

na ja er meint das man es nicht oft braucht. Brauchen tut man es schon mal von Zeit zu Zeit. Für ein extra Prog Geld ausgeben ist mehr als blöd da der unterschied so minimal ausfällt wenn überhaupt, das es sich nicht Lohnt dafür etwas zu blechen. Das Standard Defrag Prog von Win ist vollkommen OK. Alles andere ist gut verkaufte Werbung wie es die im Sicherheitsbereich auch so was gibt.
0

#6 Mitglied ist offline   Eventer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 12:01

Ich lasse das auch net jeden Tag laufen :blink:
Aber wenn ich es einmal im Monat mache oder wenn ich viel gelöscht installiert habe merke ich doch einen Unterschied. Die Platte arbeitet einfach weniger.

Finde das Programm von Vista nur so gähnend langsam :blink: Aber wenns keinen Unterschied macht, werd ich das mal weiter testen..
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 12:03

@Shadow Hunter
Da muß ich dir mal wieder sprechen, Windows- wie Linux-Dateisysteme sollten nach einer gewissen Nutzung defragmentiert werden. Leider wird dies durch das Dateisystem nicht verhindert.

@Spoo
Das Windows-Interne ist stark veraltet (Vista weiß ich ob etwas geändert wurde) und hat nicht gerade einen nutzen.
O&ODefrag (ohne Werbung dafür machen zu wollen) bietet die Möglichkeit die Dateien so anzuordnen das die oft benötigten nach vorne kommen und die weniger benötigten nach hinten (Access), was schon einen sehr guten Zuwachs an Geschwindigkeit bringt (je nachdem wie stark das Dateisystem fragmentiert ist).
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Dezember 2006 - 12:13

O&o Defrag

Da wurde es bereits erklärt. Kannst mal schaun ob von Sysinternals ein passendes Tool da ist bzw. Perfect Disc für Vista nehmen falls verfügbar.

Ansonsten bringt das ganze evtl. bei zugemüllten System was, aber außer vielleicht wenns um Dinge wie Auslagerungsdatei geht, konnte ich nie was feststellen. Und O & O Defrag ist das Geld auch nicht wert, das angesprochene Problem mit dem Datenverlust im oben genannten Thread kann wirklich auftreten und besondere Geschwindigkeitsvorteile Fehlanzeige.

Hast du die Windows Vista interne denn überhaupt schon getestet?!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. Dezember 2006 - 12:17

Es gibt bereits Perfect Disc 8 für Vista.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0