WinFuture-Forum.de: Datenträgerverwaltung ! Freier Speicher ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Datenträgerverwaltung ! Freier Speicher !

#16 Mitglied ist offline   Prime14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 12:30

Ihr habt Recht so könnte ich es machen ! Datein von D: auf die USB PLatte und dann beide freie Partionen löschen und dann mit einander "verschmelzen" also eine neue erstellen ! nur mir fällt gerade ein !auf der PLatte D: sind die ganzen treiber und so ! die schon vorinstaliert sind (inklusive Installation für die Treiber) ! die sind ja dann auch weg oder ?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2006 - 12:32

Soweit ich das sehe, liegen auf D: nur Daten, also keine Progs. Somit sollte es auch keine Probs geben.
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.344
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2006 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Prime14: 02.12.2006, 12:30)

die sind ja dann auch weg oder ?


Jain... aber es KANN zu Problemen beim Laden kommen, da die Fad Angaben nciht mehr stimmen weil das "neue" Laufwerk nicht mehr "D" sein wird.
0

#19 Mitglied ist offline   Prime14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 12:35

Ja alle Programme Liegen auf C: ! aber es gibt 2 Ordner der von windwos erstellt wurden die heisen "TOOLS" und "TREIBER" ! ich denke diese Ordner dürfen nicht vorloren gehen denn da sind die Installation daiten für Machne treiber drin ! und wenn ich meinen PC mal neu Aufsetze holt der PC sich immer Davon die Treiber ! aus diesen Ordnern !!
0

#20 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2006 - 12:40

@ Stefan der Held:
Selbstverständlich kann das neue Laufwerk wieder D: sein.
Zur Not einfach die Laufwerksbuchstaben neu vergeben.
Und von wegen umständlich:
Du findest es also praktischer erst ein Programm für teures Geld zu kaufen, zu installieren, sich einzulesen, ein Backup anzulegen nur um eine einmalige Änderung an der Festplatte vorzunehmen?
Naja...

@Prime: Windows ist es egal wo die Ordner liegen, der findest sie sogar noch auf der USB-Platte (Zur Not Pfad manuell angeben). Allerdings solltest du die Ordner sowieso mal zur Sicherheit auf CD brennen, damit du im Falle eines Festplattencrashs noch ein Backup besitzt.
0

#21 Mitglied ist offline   Prime14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 12:42

Ich muss eben in die Stadt komm Später wieder :) dann lese ich nochmal eure Interesanten Einträge !
0

#22 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2006 - 12:44

Und da es sich bei den bei den genannten Ordnern nur um solche handelt, in denen Installationsdateien liegen, dürfte es keine Probleme geben, diese auf ne andere Partition zu ziehen und nach dem Anlegen der neuen,
vergrößerten Partition wieder aufzuspielen, zumal der Laufwerksbuchstabe, sprich der Pfad, sich nicht ändert.

Dieser Beitrag wurde von Murdoc bearbeitet: 02. Dezember 2006 - 12:45

0

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.344
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2006 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 02.12.2006, 12:40)

@ Stefan der Held:
Selbstverständlich kann das neue Laufwerk wieder D: sein.
Zur Not einfach die Laufwerksbuchstaben neu vergeben.
....
....
....


hm ich hatte bei der Windows eigenen Partitionierungs software immer den Eindruck, dass ich nur ab den höchsten bereits vergebenen Buchstaben "frei wählen" kann :wub: und nicht wenn "E" schon vergeben ist, "D" als Laufwerksbuchstaben wählen

:(

Man lernt nie aus :wub:
0

#24 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2006 - 21:04

Du bleibst trotzdem mein Held Stefan :(
0

#25 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2006 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 02.12.2006, 20:59)

hm ich hatte bei der Windows eigenen Partitionierungs software immer den Eindruck, dass ich nur ab den höchsten bereits vergebenen Buchstaben "frei wählen" kann :wub: und nicht wenn "E" schon vergeben ist, "D" als Laufwerksbuchstaben wählen

:(

Man lernt nie aus :wub:

Selbst wenn D: schon vergeben sein sollte kannst du ihn wieder vergeben. Du musst halt nur temporär D: nach z.b. Z: umbennenen, dann ist D: ja wieder frei. Dann vergibst du D: und suchst dir für Laufwerk Z: einen Buchstaben, der noch über ist. Nur mit Laufwerk C: klappt das nicht, da Systempartition.
0

#26 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.344
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2006 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 02.12.2006, 21:08)

Selbst wenn D: schon vergeben sein sollte kannst du ihn wieder vergeben. Du musst halt nur temporär D: nach z.b. Z: umbennenen, dann ist D: ja wieder frei. Dann vergibst du D: und suchst dir für Laufwerk Z: einen Buchstaben, der noch über ist. Nur mit Laufwerk C: klappt das nicht, da Systempartition.


scheibenkleister nun ist mein Hirn verknotet :(
0

#27 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. Dezember 2006 - 21:15

Es geht mit den Boardmitteln, wenn man den Datenträger zum dynamischen Datenträger umwandelt. Das hat einige Vorteile, aber auch Nachteile..
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0