WinFuture-Forum.de: Word 2007: Menü Verändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Word 2007: Menü Verändern?

#31 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. März 2008 - 19:31

Die Umstellung auf dir Office Oberfläche kein Problem. Auch die Daten lassen sich in verschiedenen Formaten ja nach gewünschter Office Version speichern. Wo ist euer Problem? Mir gefällt die Oberfläche, dass ich gar kein Bedürfnis hab diese zu verändern ....

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. März 2008 - 19:32

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. März 2008 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 04.03.2008, 19:31)

Die Umstellung auf dir Office Oberfläche kein Problem. Auch die Daten lassen sich in verschiedenen Formaten ja nach gewünschter Office Version speichern. Wo ist euer Problem? Mir gefällt die Oberfläche, dass ich gar kein Bedürfnis hab diese zu verändern ....


Ich hab das gestartet, wollte eine Exceltabelle basteln, hab innerhalb der 15 Testtage, die ich hatte, kaum was gefunden und dann entschieden, dass ich bei Office 2000 bleibe.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#33 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. März 2008 - 19:42

Nun gut muss einräumen mit Exel 2007 hab ich kaum Erfahrungen, aber mit Powerpoint 2007, Acess 2007 und Word 2007 komm ich gut klar.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. März 2008 - 19:43

0

#34 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. März 2008 - 20:15

Also ich bin mir auch sicher, dass da alle Funktionen noch da sind und die von 2003 zu 2007 nix großartig weggelassen haben aber ich hab sie nicht gefunden.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#35 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 04. März 2008 - 20:22

Also wenn man diese Addintools für Word 2007 installiert, kann man aber die Iconleiste nicht verändern.
Bei Word 2003: Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen
das ist das, was ich brauche!
0

#36 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. März 2008 - 20:23

Naja, das Problem an dem FluentUI von Office 2007 ist, dass man in der Tat etwas Einarbeitungszeit benötigt, alles wiederzufinden. Wenn man die ganze Zeit nur die klassischen Menüs gewohnt ist und dann plötzlich komplett ohne diese auskommen muss, dann ist das schon etwas ätzend. Aber ich habe mich da eigentlich relativ schnell dran gewöhnt und mir gefällt das Office 2007 so auch ganz gut.

Nagut, das eine oder andere Ribbon würde ich da schon gerne anpassen (wenn es denn geht) bzw. mir gleich ein oder mehrer Custom Ribbons erstellen, nur habe ich da keine Visual Studio Version, mit der das geht. Mit den Express Versionen geht das irgendwie nicht bzw. ich war zu blöd das einzurichten.

@shadar.logoth:

Office 2007 hat ja auch keine klassische Iconleiste mehr. Das ist jetzt die FluentUI und die einzelnen Abschnitte sind die Ribbons (k.a. wie man dafür auf Deutsch sagt). Die Teile werden in XML Dateien definiert, wobei ich im Moment wirklich nicht sagen kann, wo die built-in Ribbons definiert wurden. Wenn es eine externe XML ist, kann man da bestimmt was verändern, wenn es eine eingebettet XML ist, sieht da schlecht aus. Dann kann man da wirklich nur über Visual Studio und den dazugehörigen Office Tools etwas anpassen.

Muss mir mal eine Demoversion von Visual Studio mit den passenden Office Tools besorgen und mal testen, in wie weit man da etwas anpassen kann und wie kompliziert das wirklich ist. Im Moment bin ich da wirklich überfragt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. März 2008 - 20:30

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#37 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 04. März 2008 - 21:49

für mich ist das einfach nix.
back to 2003
oder open office
oder abi word
0

#38 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. März 2008 - 14:05

Ja, da gebe ich Dir recht. Das ist irgendwie nicht so geschickt gelöst mit der FluentUI. Sie ist zwar nicht schlecht (finde ich da persönlich besser als die klassischen Iconleisten), aber dadurch dass man sie offensichtlich nicht einfach mal so an seine Bedürfnisse anpassen kann, ist das für einige doch etwas störend.

Wäre schön, wenn Microsoft da mal ein kostenlosen Modellierer mit GUI rausbringen könnte, mit der man dann auch die built-in Ribbons anpassen kann. Das würde sicherlich vielen gefallen. Die Methode über Visual Studio ist da wirklich nicht jedermanns Sache, meine auch nicht wirklich. Außerdem habe ich da keine Lust, extra für Office ein Visual Studio Paket zu kaufen, nur um dort die Ribbons zu verändern. Und mit den kostenlosen Express Versionen gehts ja anscheinend nicht...

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. März 2008 - 14:08

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#39 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 05. März 2008 - 14:38

jop
0

#40 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 10. März 2008 - 13:42

Zitat

Wäre schön, wenn Microsoft da mal ein kostenlosen Modellierer mit GUI rausbringen könnte, mit der man dann auch die built-in Ribbons anpassen kann. Das würde sicherlich vielen gefallen. Die Methode über Visual Studio ist da wirklich nicht jedermanns Sache, meine auch nicht wirklich. Außerdem habe ich da keine Lust, extra für Office ein Visual Studio Paket zu kaufen, nur um dort die Ribbons zu verändern. Und mit den kostenlosen Express Versionen gehts ja anscheinend nicht...

richtig, es geht nur mit der pro version,d.h. auch nicht mit der standard. aber dafür geht es dann sehr,sehr einfach (schwacher trost,ich weiß). aber ich versteh eh nicht, was die leute an office 2007 auszusetzen haben. das ist einfach nur genial. interessanterweise sind es meistens die älteren, die damit nicht klar kommen. und für neueinsteiger ist es sowieso das sinnvollste!
0

#41 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 12. März 2008 - 11:37

@toppas:

Zitat

4.) wenn ich speichern will, speichert Word im neuen docx-Format, kann man das abstellen, so das er standardmäßig .doc verwendet, sonst kriegen meine Kollegen einen krampf wenn sie mein Dockument nicht öffnen können. (ist mir schon aus versehen passiert.)


siehe anleitung
0

#42 Mitglied ist offline   migarb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juli 2009 - 09:24

Hallo,

Der »Ribbon Customizer« ist ein Tool zum anpassen der Office 2007-Multifunktionsleiste.
http://pschmid.net/office2007/ribboncustom...indexGerman.php
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0