WinFuture-Forum.de: Windows Xp Professional X64 - Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Professional X64 - Updates Wie mache ich mein System noch stabiler und sicherer?


#1 Mitglied ist offline   Fin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 30. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 13:52

Hi Leute.

Ich habe mir vor kurzem eine Windows XP Professional x64 Version zu meinem Amd64 System gekauft.
Nun habe ich aber mal ein paar Fragen und hoffe dass vielleicht mehrer von euch auch dasselbe Betriebssystem noch nutzen.

Als erstes…kann man eigentlich wirklich enorme Vorteile gegenüber der normalen Professional Version feststellen?

Was muß ich denn noch download um mein neues Xp64 sicher zu machen?

Service Pack 1 ist schon integriert in meine Version(ist ne 2003er obwohl auf der CD 2005 drauf steht).
Gibt es denn überhaupt ein Service Pack 2 für eine x64 Version?


Gruß

Fin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 30. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 16:00

hmm ;)

ich merk schon...ich hätte den Thread wohl besser unter den Windows Xp Themen veröffentlichen sollen.

Kann der Thread nicht irgendenwie dort fortgesetzt werden oder soll ich ihn einfach unter den Windows Nt-Xp-Versionen auch rein stellen?

Thx
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 16:15

Hallo Fin,

man sollte sich möglichst vor dem Kauf mit dem OS befassen und nicht erst danach.
Die Vorteile bei XP 64-Bit liegen in der höheren RAM-Verwaltung (über 3GB) und einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs von ca. 3-5% gegenüber der 32-Bit Variante.
Außerdem baut es auf Windows Server 2003 auf (wie auch Vista) und ist damit von Hause aus schon etwas "sicherer" als die 32-Bit Variante (dies zeigt auch jeder Patch-Day).

Link

Dein XP ist auf dem Stand der 32-Bit Version mit SP2, da es aber auf Server 2003 aufbaut heißt es SP1.
Ein SP2 ist in der Beta-Phase und soll um Q1 2007 veröffentlicht werden (wenn ich zeitlich richtig liege).
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. November 2006 - 20:26

könnte sein das es eher kommt. hat bereits rc status erreicht
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Fin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 30. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 22:22

Hi

Also wenn ich das richtig versteh gibt es noch kein UpdatePacket auser dem SP1, was ja schon integriert ist.


Habe eigentlich keine Lust mir die verlinkten Downloads einzeln runter zu laden.
Gibts da nicht irgendwo die Möglichkeit alle notwendigen Updates mit einmal downzuloaden?


Mal noch eine andere Frage. Wenn ich irgendwann einmal ein Spiel spielen will, kann ich doch auch eine normale 32-bit Version nehmen oder?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. November 2006 - 22:38

@Fin:

Zitat

Also wenn ich das richtig versteh gibt es noch kein UpdatePacket auser dem SP1, was ja schon integriert ist.
Richtig, aber der Release Candidate des SP2 läuft gut. Konnte bislang keine Probleme feststellen, außer das Problem mit dem nvidia Treiber 93.71 in Zusammenhang mit TV Out (aber das hatte ich auch schon mit dem SP1).

Zitat

Gibts da nicht irgendwo die Möglichkeit alle notwendigen Updates mit einmal downzuloaden?
Über das Windows Update? Sind so, je nach dem ob IE7, WMP11, Framework 2.0 oder was auch immer, so um die 45 Stück, beim XP2 mit nachinstalliertem IE7, WMP11, Framework 2.0 (alles die 64bit Versionen) nur 3.

Zitat

Wenn ich irgendwann einmal ein Spiel spielen will, kann ich doch auch eine normale 32-bit Version nehmen oder?
I.d.R. ja. Die meiste 32bit Software (Anwendungen/Spiele) laufen unter XP x64 einwandfrei. Bei einigen Anwendungen, die keine speziellen 64bit DLLs mitbringen, fehlen dann halt so Kleinigkeiten wie Einträge im Kontextmenü der Maus, laufen aber ansonsten. Problematisch wird es nur mit Anwendungen, wie Virenscanner etc., welche keinen 64bit Kernelcode mitbringen. Diese laufen nicht unter XP x64.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. November 2006 - 22:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Dezember 2006 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (Fin: 30.11.2006, 13:52)

Was muß ich denn noch download um mein neues Xp64 sicher zu machen?

Siehe Sticky Themen im Sicherheitsforum
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0