WinFuture-Forum.de: Virusburter So Kriegen Sie Es Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Virusburter So Kriegen Sie Es Weg

#16 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 03. Dezember 2006 - 16:10

Ihr müsst es aber auch nicht gleich übertreiben .. dass es nunmal zigtausende Zombie-PCs im Netz gibt ist weder neu noch wird sich das jemals ändern.

Dann ist es halt einer mehr .. mich persönlich stört das jetzt nicht.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 15:24

Und weil es so viele gibt können ein paar mehr nicht schaden?! Anstatt immer nur im kleinen zu denken solltest du das mal auf Deutschland/Europa/Welt ausweiten. Wenn jetzt jeder so denkt "och scheiß drauf ob ein Pc mehr oder weniger sicher ist gibt genug andere idioten" haben wir nunmal ein Problem. Dass dies vllt der Fall ist macht den Egoismus nicht besser :blink:


Zitat

noch wird sich das jemals ändern

Wenn alle so denken geb ich dir recht.
0

#18 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. Dezember 2006 - 16:38

War klar dass das jetzt kommt.

Natürlich darf nicht jeder so denken aber in manchen fällen kannst du auch gleich gegen eine wand reden.

Also lass ihn doch machen was er will. Es tun ja alle immer gleich so als würde die welt untergehen wenn er nicht sofort seinen rechner formatiert und zum sicherheitsexperten mutiert ... Wir haben ihm Tipps gegeben .. wenn er sie nicht annimmt müssen wir eben damit leben.

Wir versuchen hier den Leuten etwas mit auf den Weg zu geben. Leider kann man sie aber nicht zu ihren Glück zwingen :blink:
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   zado717 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 04. Dezember 2006 - 21:40

wieso wird behauptetet das die maleware dateien nachgeladen hat ich habe auch keine spam mails in meinen postfach
0

#20 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 21:44

Zitat

wieso wird behauptetet das die maleware dateien nachgeladen hat ich habe auch keine spam mails in meinen postfach

Und was genau hat jetzt das eine(Spam) mit dem anderen(nachgeladene Komponenten) zu tun?

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 04. Dezember 2006 - 21:44

0

#21 Mitglied ist offline   zado717 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 04. Dezember 2006 - 21:44

soll ich bei jeden virus malware etc. meine platte formatieren? ich habe selten ein schädliches programm auf meinen rechner aber wenn gleich formatieren mir ist allerdings aufgefallen das leuten die ne schädliche software draufhaben immer gleich zum formatieren geraten wird anstat zu helfen bei der beseitigung was eurer meinung nach ja nicht möglich ist

klaro?
0

#22 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 21:54

Zitat

soll ich bei jeden virus malware etc. meine platte formatieren?

Wenn du nicht am Netz hängst kannst du machen, was du willst. :)

Zitat

ich habe selten ein schädliches programm auf meinen rechner aber wenn gleich formatieren
klaro?

Äh...Nein. Wo ist denn da ein Argument?
Wenn man einfach dafür sorgt, dass man nicht kompromittiert wird, muss man auch nicht formatieren. Man darf ja gern mal auf die Fresse fallen, aber danach sollte man aus den Fehlern lernen.

Zitat

mir ist allerdings aufgefallen das leuten die ne schädliche software draufhaben immer gleich zum formatieren geraten wird anstat zu helfen bei der beseitigung was eurer meinung nach ja nicht möglich ist

Wenn du sagst "selten" dann bezweifele ich, dass du lernfähig bist ;)
Was sollen wir denn sonst sagen? Ja nein lasst den PC ruhig so, das bisschen Malware wird schon nicht schaden?
Wir helfen ihnen in denen wir noch so freundlich sind und ihnen Tips zur Verbesserung auf den Weg geben und es haben sich sogar Leute die Mühe gemacht das ganze Thema mal zusammenzufassen und sogar ONU-verständlich zu machen


Würdest du dich vllt auch endlich mal etwas in das Thema einlesen?!

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 04. Dezember 2006 - 21:59

0

#23 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Dezember 2006 - 22:07

Zitat

soll ich bei jeden virus malware etc. meine platte formatieren?

Ja wenn du kein Image hast?!

Zitat

ich habe selten ein schädliches programm auf meinen rechner

Dann hat dein Sicherheitskonzept versagt...

Zitat

immer gleich zum formatieren geraten wird anstat zu helfen bei der beseitigung was eurer meinung nach ja nicht möglich ist

Die einzige sinnvolle Lösung?!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#24 Mitglied ist offline   zado717 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 04. Dezember 2006 - 22:13

Ich habe keine Maleware mehr auf meinen Rechner. :)
0

#25 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 22:16

Interessant. Ich auch nicht. Und was trägst du für Unterwäsche?

scnr

Lies! Oder fang wenigstens an dich an die Regeln einer Diskussion zu gewöhnen.
Hint: These -> Argumente -> Belege

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 04. Dezember 2006 - 22:16

0

#26 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Dezember 2006 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (zado717: 04.12.2006, 22:13)

Ich habe keine Maleware mehr auf meinen Rechner. :)

Hattest aber auf dem System mal welche?!
Hast also mit Prüfsummen jede Datei verifizieren können, dass sie nicht verändert wurde?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#27 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (zado717: 04.12.2006, 22:13)

Ich habe keine Maleware mehr auf meinen Rechner. :)

Weil dir das jeder Scanner sagt?

I know what you mean. Hab auch noch nie extra formatiert nur weil ein bisschen Dreck auf den Dreck gekommen ist.
0

#28 Mitglied ist offline   zado717 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 04. Dezember 2006 - 22:31

wie stehlt man die prüfsumme fest?
0

#29 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. Dezember 2006 - 22:34

Seht ihr was ich meine ?

Reden -> Wand

Zitat

wie stehlt man die prüfsumme fest?
Dafür müsstest du erstmal vor der infektion prüfsummen von allen dateien die du hast erstellt haben .. sprich es ist nicht möglich.

Das war also nicht ernst gemeint
Eingefügtes Bild
0

#30 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 22:35

MD5, SHA, GOOGLE


OT:
@DekenFrost ja ich verstehe ja was du meinst. War der nicht eigentlich gebannt? Naya ich wäre mal für closen
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0