WinFuture-Forum.de: Wlan Geht Nicht - Intel 2200 Bg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Geht Nicht - Intel 2200 Bg


#1 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 24. November 2006 - 09:04

Hallo Leute,

ich benutze die Vista MSDN Version und bekomme mein Wlan nicht zum laufen. Ich habe ein Medion 96500 Notebook und da ist eine Taste zum aktivieren. Die funktioniert aber ohne die Medion Software nicht und die ist nicht Vista kompatibel. Wenn ich den Wlan Diest automatisch starte, findet er trotzdem keine Netzwerke. Jemand noch eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   truli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:14

geschrieben 24. November 2006 - 09:10

Auf meinen Dell Laptop nutze ich den gleichen WLAN-Adapter und konnte noch keine Inkompatibilität feststellen.

Du mußt ein anderes Problem haben, bloss welches...


gruß
truli
;
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 24. November 2006 - 09:13

Das war schon so bei der RC1 und RC2. Ich habe das da noch nie zum laufen bekommen können. Irgendwie muss es doch möglich sein, diesen Button per default einzuschalten. Wenn es denn daran liegt.

EDIT: Ich hab mal ne Diagnose gemacht und da kommt als Fehlermeldung, das die Drahtlos Funktion auf dem Computer deaktiviert ist und ich diese per FUnktionstasten oder Schalter aktivieren soll. Nur wie soll ich das machen, wenn dieser nicht funktioniert und es keine Funktionstastenkobination dafür gibt?

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 24. November 2006 - 09:21

0

#4 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 24. November 2006 - 11:27

Also das ist wirklich einfach die Schuld von Medion, ne Taste zu nehmen die per Software zu steuern ist. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich an Medion zu wenden das hierfür nen neuer Treiber kommt. Du kriegst ja anscheinend auf keinem anderen Weg das WLAN aktiviert.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 24. November 2006 - 11:39

Aber theoretisch müsste es doch eine Softwareoption geben, die das umgeht. Weil das auf jeden fall keine Hardwareunterbrechung der Antenne ist oder so..
0

#6 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. November 2006 - 08:25

Hab ne Mail an den Medion Support geschrieben:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitzte das schon oben erwähnte Notebook. Die Software, die de WLAN Button ansteuert, ist leider nicht Windows VISTA kompatibel und ich habe daher keinerlei Möglichkeit, WLAN zu benutzen. Gibt es eine andere Möglichkeit die Funktion sicher zu stellen? Wenn nicht, wann kann ich mit einer funktionierende Software rechnen?


Darauf kam dann die Antwort:

Zitat

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben festgestellt, dass einige Anfragen wiederholt bei uns eingehen und daher für Sie eine FAQ zusammengestellt. Wir bitten Sie höflichst, einen Blick in unten stehende Antwortsammlung zu werfen und nachzusehen, ob Ihre Anfrage vielleicht bereits beantwortet wird.

Sollte dies nicht der Fall sein, antworten Sie bitte auf diese Mail, damit Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet werden kann.

! Am Ende dieser FAQ finden Sie Ihre Originalmail, so dass Sie Ihr Anliegen nicht erneut zu schildern brauchen.

Notebook-FAQ


1. Mein Notebook startet nicht. Auch mit angeschlossenem Netzteil bekomme ich
kein Bild. Wie verhalte ich mich?
2. Mein Notebook startet sehr langsam. Vor allem bei den BIOS-Status-Meldungen
dauert es mehrere Minuten, bevor der Startvorgang fortgesetzt wird. Was kann
ich tun?
3. Wenn ich mein Notebook an die Telefonleitung (TAE-N) anschließe, kann ich
nicht mehr telefonieren. Ist das so gewollt?
4. Ich bekomme keine Verbindung zum meinem WLAN-Router oder zu einer anderen
WLAN-Gegenstelle. Was kann ich machen?
5. Ich habe einen Fernseher an das Notebook angeschlossen und erhalte auf diesem
kein Bild. Woran kann das liegen?
6. Ich kann per DVB-T keine Sender empfangen. Warum?
7. Kann ich eine andere Grafikkarte einbauen?
8. Das Notebook startet. Allerdings sehe ich kein Bild auf dem Display.
Woran kann das liegen?
9. Ich habe ein Antivirenprogramm installiert und seitdem habe ich Probleme
beim Start von Windows. Wie kann ich diese wieder abstellen?
10. Mein Windows bringt verschiedene Fehlermeldungen und ich möchte das
Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich dieses möglichst komfortabel
erledigen?
11. Windows startet nicht und meldet, dass bestimmte System32-Dateien nicht
gefunden werden. Was ist zu tun?
12. Ich benötige einen Zusatzakku oder Ersatzakku für mein Notebook.
Wo kann ich diesen erwerben?
13. Die Tastatur von meinem Notebook MD 96500 funktioniert manchmal nicht woran kann das liegen?


1. Mein Notebook startet nicht. Auch mit angeschlossenem Netzteil bekomme ich kein Bild. Wie verhalte ich mich?

Antwort:
Bitte trennen Sie das Notebook vom Netz und entnehmen Sie dann den Akku. Nun schließen Sie das Netzteil bitte wieder an und starten das Notebook erneut.


2. Mein Notebook startet sehr langsam. Vor allem bei den BIOS-Status-Meldungen dauert es mehrere Minuten, bevor der Startvorgang fortgesetzt wird. Was kann ich tun?

Antwort:
Sie sollten einen Netzteilreset durchführen. Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

-Entnehmen Sie den Akku sowie das Netzteil.
-Drücken Sie nun 10 Sekunden durchgehend auf den Startknopf des Notebooks.
-Schließen Sie das Netzteil an und schalten Sie das Notebook ein.


3. Wenn ich mein Notebook an die Telefonleitung (TAE-N) anschließe, kann ich nicht mehr telefonieren. Ist das so gewollt?

Antwort:
Da bei einem Notebookmodem das Signal nicht durch geschliffen wird, sollten Sie das Notebook nur für die Zeit der Datenverbindung (Internet, Fax etc.) in die Telefondose einstecken.


4. Ich bekomme keine Verbindung zum meinem WLAN-Router oder zu einer anderen WLAN-Gegenstelle. Was kann ich machen?

Antwort:
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN-Adapter über die entsprechende Taste oder Tastenkombination aktiviert wurde. Des Weiteren sollten Sie alle Sicherheitsmerkmale der WLAN-Verbindung (Verschlüsselung, Authentifizierung und Zugangssperre) probeweise deaktivieren.


5. Ich habe einen Fernseher an das Notebook angeschlossen und erhalte auf diesem kein Bild. Woran kann das liegen?

Antwort:
Bitte stellen Sie sicher, dass unter „Eigenschaften von Anzeige“ der TV-Bildschirm als Ausgabegerät aktiviert wurde. Sollte diese Option inaktiv sein, so liegt ein Fehler der Kabelverbindung vor.


6. Ich kann per DVB-T keine Sender empfangen. Warum?

Antwort:
Bitte stellen Sie sicher, dass in Ihrer TV-Software die entsprechende Empfangsart eingestellt ist. Des Weiteren sollten Sie unter www.ueberalltv.de die Empfangsvoraussetzungen von DVB-T für Ihre Region prüfen. Eventuell benötigen Sie eine aktive DVB-T-Antenne mit eigener Stromversorgung oder eine Dachantenne.


7. Kann ich eine andere Grafikkarte einbauen?

Antwort:
Leider ist ein Austausch der Grafikkarte bei unseren Notebooks nicht möglich.


8. Das Notebook startet. Allerdings sehe ich kein Bild auf dem Display. Woran kann das liegen?

Antwort:
Bitte stellen sie über die entsprechende Tastenkombination (meistens Fn + F3 oder Fn + F5) sicher, dass nicht der externe Bildschirm aktiviert wurde.


9. Ich habe ein Antivirenprogramm installiert und seitdem habe ich Probleme beim Start von Windows. Wie kann ich diese wieder abstellen?

Antwort:
Auf dem Notebook ist in der Regel schon ein Virenprogramm installiert. Dieses müssen Sie nun deinstallieren.

-Starten Sie Windows XP im abgesicherten Modus (F5 beim Starten von Windows).
-Deaktivieren Sie in dem Programm msconfig (Start / Ausführen / msconfig) unter der Registerkarte Dienste alle eTrust Antivirus… - Einträge.
-Starten Sie den Rechner neu und deinstallieren Sie das Programm eTrust über die Systemsteuerung / Software.


10. Mein Windows bringt verschiedene Fehlermeldungen und ich möchte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich dieses möglichst komfortabel erledigen?

Antwort:
-Sichern Sie, soweit es möglich ist, alle wichtigen Dateien.
-Entfernen Sie alle zusätzlich angeschlossen Geräte (außer Monitor, Maus und Tastatur).
-Führen Sie, wie im Handbuch beschrieben, die Wiederherstellung des Auslieferungszustands durch.


11. Windows startet nicht und meldet, dass bestimmte System32-Dateien nicht gefunden werden. Was ist zu tun?

Antwort:
-Starten Sie den PC mit eingelegter Windows Recovery-CD und wählen Sie dann „von CD starten“.
-Wählen Sie das „R“ für die Wiederherstellungskonsole.
-Drücken Sie „1“ und „Enter“, um zum Windows-Verzeichnis zu gelangen.
-Die Passwortnachfrage können Sie mit „Enter“ übergehen.
-Nun geben Sie „chkdsk /r“ und bestätigen den Befehl mit „Enter“
-Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie mit „exit“ und „Enter“ den PC neu starten


12. Ich benötige einen Zusatzakku oder Ersatzakku für mein Notebook. Wo kann ich diesen erwerben?

Antwort:
Normalerweise erhalten Sie für die meisten Notebooks von uns Akkus in unserem Internetshop www.medionshop.de unter Zubehör / Notebook-Zubehör.

Sollte für Ihr Notebook ausnahmsweise kein Akku angeboten werden, so informieren Sie sich bitte bei alternativen Anbietern wie z. B. www.notebook-laden.de oder www.akku-doktor.de .
13. Die Tastatur von meinem Notebook MD 96500 funktioniert manchmal nicht , woran kann das liegen?

Der Ausfall der Tastatur wird durch einen fehlerhaften Touchpad Treiber verursacht. Wir bieten auf unserer Homepage einen verbesserten Treiber an, welcher das beschriebene Problem behebt. Der nachfolgende Link führt Sie direkt zum Downloadbereich:

http://www.medion.de.../downloads.html

Geben Sie in den entsprechenden Kategorien die MD Bezeichnung "96500" ein.



Touchpad Treiber WIM 2040
Win 2000/Win XP
18.11.2005 - Version: 8.2.4


- Laden Sie den Touchpad Treiber
- Entpacken Sie diesen nach C:\Medion

- Starten Sie die Datei C:\Synaptics Luxpad 8.2.4 (WHQL)\Setup.exe



Nach einem Neustart ist das aktuelle Update installiert, die Tastatur wird nun einwandfrei arbeiten

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Medion-Service


Ist das auch nur anährend die Antwort auf mein Problem?^^
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. November 2006 - 08:34

das ist normal beim support^^

ärm, soweit ich weis hatte mein alter medion laptop im bios ne funktion, mit der man die funktion der wlan taste regeln konnte. da gabs eine einstellungsmöglichkeit "last status" oder so änlich. heißt, wenn das ding einmal an war, bliebs an. hatte cih vor 2 jahren so eingestellt und ist bis heute über diverse installationen angeblieben. kanns aber grad net nachgucken, meine schwester ist mit dem teil grad in der schule.

der last status würde uach nur nützen, wenn du nochmal in xp reinkommst, um das zu aktivieren. aber bin mir ziemlich sicher, dass es im bios diese option geben müsste.
0

#8 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. November 2006 - 08:44

Stimmt, dass wäre noch ne Idee. Zieh ich mir nen Image und installier mal XP^^ Aber sicher dass das dann auch geht?

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 27. November 2006 - 08:44

0

#9 Mitglied ist offline   Newgollum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 21:21

hallo,

hatte dasselbe problem. probiert mal im bios das wlan auf "last status" zu stellen, dann kann man
im vista mob.center das wlan per button ein- und ausschalten. sobald man den "richtigen" knopf
am laptop drückt stellt sich das bios seltsamerweise auf "disabled".

greets,

newgollum

ps: die neuesten intel wlan treiber können auch von vorteil sein
0

#10 Mitglied ist offline   Dan DAre 

geschrieben 03. März 2007 - 17:56

Hallo,

habe nach langem rumprobieren einfach die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet und schon geht der Launchmanager und die Hardwaretasten wieder.

Nicht ideal, aber so gehts.

Gruß DD
0

#11 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 20:08

kannst du den launchmanager nicht mit rechtsklick als admin starten in bewegung setzen, dann sollte es auch mit der benutzerkonten verwaltung klappen. ist aber bei vielen programmen noch so, das die einfach noch nicht wirklich vista kompatibel arbeiten
0

#12 Mitglied ist offline   Newgollum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 14:07

problem ist 100% gelöst.

und zwar, sucht auf medion.de und treiber/updates nach launch manager.
dann ladet die version 1.3.6 ist zwar eigentlich für ein anderes laptop. funktioniert
aber tadellos.

lg,

newgollum
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0