WinFuture-Forum.de: Diesel Vs Benzin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Diesel Vs Benzin Eure Meinung ist gefragt :)

#16 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 22. Februar 2004 - 13:45

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   xylen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 22. Februar 2004 - 14:21

Zitat (Kr1x: 22.02.2004, 13:42)

@xylen

lol? wie haste denn des gemacht - vor der fahrschule nen benziner gefahren?
nur auf "feldwegen" oder biste schwarz gefahre´?

Hehe, ich wohn in einem Dorf mit 1800 Einwohner. Einmal im Monat kommt ein Polizeiauto durchgefahren und schaut ob die Schilder noch stehen :P

#18 Mitglied ist offline   Ich 

• Beigetreten: 11. März 02

geschrieben 22. Februar 2004 - 14:53

Mir ist Diesel zu laut!
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#19 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 23. Februar 2004 - 14:27

Zitat (Ich: 22.02.2004, 14:53)

Mir ist Diesel zu laut!

benziner sind auch laut...oder hast du schonmal nen leisen ferrari gesehen/gehört ;)
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)

#20 Mitglied ist offline   Buddha 

• Beigetreten: 10. Juli 02
  • Interessen:%

geschrieben 23. Februar 2004 - 15:30

Ich fahre zur zeit auch nen Benziner (VW Passat Kombi)
Allerdings fahre ich persönlich lieber Diesel! Die haben einfach mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich!
Wenn ich mich noch an meine Fahrschulzeit erinnere, träume ich noch immer von diesem schönen Audi A6 mit 2,5l, 6Zylinder Motor mit 180ps....damals war es fast unmöglich das ding abzuwürgen ;)

Als Dienstwagen haben wir bei der Bahn mehrere Ford Focus Turnier TDCi...ebenfalls 90ps, allerdings liegen bei der sportlichkeit von meinem passat und dem focus Welten... als wenn der ford doppelt so viel Leistung hat! wirklich unglaublich ;)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!

#21 Mitglied ist offline   Ich 

• Beigetreten: 11. März 02

geschrieben 23. Februar 2004 - 16:19

Also ich muß des öfteren mal in so einem Allerwelts Golf IV Diesel mitfahren... ich bekomme jedes mal die Krise von dem getucker und bin froh, wenn ich wieder in meinen leise schnurrenden Mercedes steigen darf ;) ... Mal davon abgesehen, dass ein kleiner Diesel wie irre vibriert....

Neulich bin ich den Audi A8 Diesel probegefahren und darauf dann den A8L mit 4,2l Benziner. Der Diesel ist definitiv lauter und beschleunigen tun beide in etwa gleich. Und ich muß sagen, dass ich im endeffekt mit dem A8L zufrieden bin in Sachen Leistung und Laufruhe. Besonders wenn man längere Strecken fährt.

Von Diesel halte ich einfach nichts und bevor die Technologie wirklich den Stand eines Benziners hat, ist eh der Hybridmotor mit Wasserstoff aktuell.
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#22 Mitglied ist offline   Talla 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 24. Februar 2004 - 22:01

Fahr Benziner und auch wenn Diesel in den unteren Drehzahlen mehr Drehmoment haben, finde ich fahren sich Benziner besser, gerade wenn man auch mal hochtourig fährt, fahren sich doch einige Autos viel besser als wenn man nur bei 1-3k umdrehungen rumhängt.

Und Spritpreis ist kein Problem im Moment weil Grenzregion zu Polen.
Von deutscher Firma exportiert und von Deutschen für 30 Cent billiger wieder gekauft ;)
So ist gut :(
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

#23 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 24. Februar 2004 - 22:22

Mein erstes Auto war ein Diesel. (VW-Bus) Den bin ich 1 1/2 Jahre gefahren und war immer zufrieden mit der Leistung und den Kosten an der Tanke! ;)
Jetzt fahre ich einen benzinbetriebenen Passat Kombi. Bin damit bisher auch zufrieden. Einzig die hohen Kosten beim Tanken stören! (70 Liter-Tank!!! :( )

Von der Kilometerzahl würde sich für mich auf jeden Fall ein Diesel lohnen, (35tkm im Jahr) aber ich hab das Auto günstig bekommen und fahr's bis es auseinander fällt! ;)

Fazit: Diesel besser, weil mehr Leistung und günstiger... ;)

Das Bild wurde in Stuttgart gemacht als die Deutschen im Achtel-Finale der FußballWM waren! Kam sogar in einer Lokalzeitung! :D

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: VW_Bus.jpg

Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 24. Februar 2004 - 22:42

#24 Mitglied ist offline   Stulle 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:viele

geschrieben 24. Februar 2004 - 22:34

Zitat (rg©: 20.02.2004, 22:20)

uahhh  doppelpostsyndrom....

@black.cobra
ich glaube sowas hatten wir schon mal:
ich fahr zu den tschechen da iss der sprit NOCH billiger ... bis zur eu-erweiterung :(

Benzin

Ich fahr nach Polen tanken, da kostet der Liter Super zur Zeit 82 Cent
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild

#25 Mitglied ist offline   degui 

• Beigetreten: 05. August 03
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 24. Februar 2004 - 23:17

Ich fahre seit immer DIESEL-Autos( Geschäftsauto). Noch nie liegen geblieben, Fahre ca. 50.000 km im Jahr.
Jetzt habe ich einen Renault Scenic genommen, 120 PS, Verbrauch 6,5 Liter und ich bin schon 215 Km/h auf der A81 gefahren.

Was brauch ich mehr.
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1

#26 Mitglied ist offline   BackdoorSpy 

• Beigetreten: 04. September 03
  • Interessen:Girlz, Carz, Computerz ^^

geschrieben 25. Februar 2004 - 15:09

Moin!

Also ich fahre momentan nen Astra F...Benziner...verbrauche ca. 10 - 11 liter auf 100 km in der stadt ! Und das ist mir definit zu hoch bei den Sprit preisen hier :(
Daher hätte ich lieber nen Diesel, da der Verbrauch geringer ist und die Preise für Diesel auch günstiger sind! Bei mir würde sich das vermutlich auch sogar lohnen (ca. 1500 - 2000 km im monat).

MfG,
Georg

#27 Mitglied ist offline   MaxKadey 

• Beigetreten: 26. Februar 04

geschrieben 28. Februar 2004 - 12:10

für mich hat beides seine vor & nachteile.
man muss eben unterscheiden können, wie man ps merkt und wie sich drehmoment anfühlt. ein diesel hat z.b. bei in etwa gleicher ps zahl um einiges mehr an drehmoment. dieses äussert sich dadurch, dass die leistung des motors über einen breiteren drehzahlbereich zur verfügung steht.
und hier punktet der diesel klar! man hat bereits (zumindest bei den modernen turbos) bei 1800 umdrehungen das gefühl stehts ausreichend leistung zur vefügung zu haben. man muss ergo den motor nicht mit hohen drehzahlen quälen, was sich in verbrauch und lebensdauer des motors zugute schlägt. die effizientere verbrennung muss ich nicht erwähnen.
der benzin motor verhält sich wie der typische rennmotor...also mehr drehzahl = mehr leistung = mehr ps. anders als beim diesel legt der benziner immer weiter zu. dem diesel geht nach 4000rpm einfach die luft aus...zumal dieser auch weniger drehzahl zur verfügung hat.

beispiel:
in der stadt hat man im diesel bei bequemer fahrweise meist das gefühl wesentlich mehr leistung unter der haube zu haben, als wirklich da ist. die wahrheit ist...man hat die ganze zeit 70-80% der gesamtleistung des motors zur verfügung. hingegen jeder erwartung kommt dementsprechend nicht mehr sehr viel, wenn die 100%leistung wirkjlich mal abverlangt werden.
für mich hat der benziner seine vorteile klar auf der autobahn aufgrund seiner drehfreudigkeit. typisch für diesel ist, das sie im vergleich zu gleichstarken benzinern eine um einiges geringere endgeschwindigkeit haben. der erwähnte astra 120 diesel ps fährt 215km/h...mein benziner mit 90ps fährt 220km/h.

fazit: man kann mit beiden autos spass haben..sollte nur wissen was man von ihm erwartet. ein sportcoupe mit diesel macht sicherlich wenig sinn. hingegen macht ein diesel bei grossen, schweren limousinen, die auch noch viel gefahren werden, deutlich mehr sinn.
im allgemeinen sagt man, dass sich benziner nur bis 35.000km/jahr rechnen (variiert aber wieder durch verbrauch und steuerklasse). danach ist ein diesel sinnvoller da sparsamer.

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0