WinFuture-Forum.de: Bildausgabe Splitten Beim... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bildausgabe Splitten Beim... ...Medion Titanium MD 8080 XL

#1 Mitglied ist offline   Jörg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 22. November 2006 - 17:21

Wollte meinen etwas betagten, aber nicht schlechten Medion Titanium MD 8080 XL zu Hause als Multimediazentrale umfunktionieren.

Sprich er soll Fernsehen, Radio, Internet, Zocken alles über meinen Fernseher und TFT wiedergeben. Meine alte HiFi-Anlage fliegt raus.

Frage hierzu:

Ich wollte ihn so konfigurieren daß ich über Fernseher und TFT-Bildschirm zur Not 2 Sachen gleichzeitig machen kann. Sprich über TFT TV schauen und über den Fernseher wird gespielt. Habe ich 2 TFT`s ist das klar geregelt mit der Monitorvergabe. Aber der Fernseher wird über TV-Out versorgt werden. Das Antennenkabel liegt am PC an. Der Fernseher ist nur der "willige Sklave" vom Rechner. Ich muss dazu sagen daß es ein alter Röhrenmonitor ist. Weiß einer wie ich das ganze sinnvoll splitten kann ? Danke im Vorraus.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

• Beigetreten: 22. Juli 05

geschrieben 25. November 2006 - 20:09

Wie du schon sagst, über 2 TFTs währe dies problemlos möglich, aber über die Konstellation mit TV-Out ist es dies nicht!
Du bräuchtest dazu einen Adapter, bzw. eine Box, die dir das DVI-Signal auf TV-Out umwandelt, so das du dann den einen Steckplatz der Graka für den Monitor, und den zweiten für den Fernseher benutzt. Es wird nur über diese zwei Anschlüsse funktionieren. Was es da genaueres gibt und ob es was gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   cracker92 

• Beigetreten: 21. Mai 06

geschrieben 28. November 2006 - 22:30

ich denk mal deine gaka hat nen tv-out(?). Wichtig ist dann auch was du für ne karte hast weil dass übr AtiCCC bzw. nvidia Control Panel geht. Ich interpretiers so, vielleicht kannst du noch genauere daten angeben (welche graka, welche anschlüsse die hat, welche eingänge der TV hat, welche os wenn nicht xp, ...)

Dieser Beitrag wurde von cracker92 bearbeitet: 29. November 2006 - 12:28

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0