WinFuture-Forum.de: Notebook-festplatte Schrott? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Notebook-festplatte Schrott?


#1 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 19:57

hallo leut.
irgendwie ist meine notebook-festplatte schrott. auch wenn ich sie wo anders anschließe, passiert nichts. sie rattert nicht mal los, also sie zieht kein strom sag ich mal.
wie kann ich die daten von der platte trotzdem noch rettten, ohne da eine teure datenrettungs-firma zu beauftragen. gibt es da noch eine möglichkeit?
das letzte image liegt ein halbes jahr zurück.
danke im vorraus für eure hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cracker92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. November 2006 - 20:48

kenn mich mit Notebook festplatten nich soo aus :D is es den sata oder ide? hat sie vielleicht nen I/O Schalter? haste noch garantie? wenn nich und du es nicht anders hinkriegst würd ICH (in meiner eigenschaft als Freak) sie aufschrauben und innen gucken... externen strom ham die ja nich geht ne andre Festplatte im Notebook (auch wenn es unwahrscheinlich ist dass zwei idekabel auf einmal futsch sin) ? wüsste nich warum die einfach kaputtgehen sollte.. haste i bios was umgestellt? vielleicht SOLLTEST du im bios was umstellen... probier mal sie manuell zu erkennen. sonst wüsst ich auch nichts....

Dieser Beitrag wurde von cracker92 bearbeitet: 28. November 2006 - 20:49

0

#3 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 20:51

nein,
neue platte ist schon gekauft. das ist eine ganz normale ide
ich hab die andere mittels adapter an einen rechner angeschlossen. doch da ist kein bild, kein ton. also die festplatte bleibt still. es ist auf jeden fall ein physischer fehler! ich glaub, die hat ne erschütterung im laufenden zustand nicht überlebt.

Dieser Beitrag wurde von Captain.Blueberry bearbeitet: 28. November 2006 - 20:52

0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2006 - 21:05

Ja das könnte seind, du musst aber bei Notebookplatten aufpassen denn manche Adapter kann man falsch herum anschiesen und dann jagst du Strom auf Pins wo eigentlich keiner kommen soll, denn dann kannst du deine Festplatte Vergraben und in 30-40 Jahren einem Museum verkaufen.

Wenn sie noch erkannt wird kannst du sie ja mal mit dem Tool des Herstellers testen
0

#5 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 28.11.2006, 21:05)

Ja das könnte seind, du musst aber bei Notebookplatten aufpassen denn manche Adapter kann man falsch herum anschiesen und dann jagst du Strom auf Pins wo eigentlich keiner kommen soll,


ich weiß, ist richtig rum angeschlossen!

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 28.11.2006, 21:05)

Wenn sie noch erkannt wird kannst du sie ja mal mit dem Tool des Herstellers testen


wird nicht mehr ankannt. wie gesagt, sie springt nicht mehr an.
0

#6 Mitglied ist offline   cracker92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 21:10

wie adapter? usb-ide? ide kann man eigentlich nur schwer falschrum einsetzen.

Zitat

kein bild, kein ton
haste die andre nicht dringelassen?
0

#7 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2006 - 21:13

Also wenn sie nicht mehr anspringt dann hat sich dein Motor oder das Lager Verabschiedet, du kann also deiner Platte ein Grab graben.

Noch was für die Garantie, die meisten Plattenhersteller geben freiwillig über die 2 Jahre Garantie. Die haben oft drei oder sogar fünf, das kommt auf deinen Plattenhersteller an. Wenn du mir sagst über welche wir reden dann kann ich dir sagen ob du noch garantie hast
0

#8 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 21:15

sie gehört zu einem acer-notebook.
0

#9 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2006 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (cracker92: 28.11.2006, 23:10)

wie adapter? usb-ide? ide kann man eigentlich nur schwer falschrum einsetzen. haste die andre nicht dringelassen?

Notebookplatten haben 2,5 Zoll, da schaut des ein wenig anders aus

Beitrag anzeigenZitat (Captain.Blueberry: 28.11.2006, 23:15)

sie gehört zu einem acer-notebook.

Ja das ist schön aber auf der Platte steht ein Plattenhersteller, den brauche ich

Ach ja, und hallo und Wilkommen im Forum

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 28. November 2006 - 21:19

0

#10 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 28.11.2006, 21:17)

Ja das ist schön aber auf der Platte steht ein Plattenhersteller, den brauche ich


wenn mich nicht alles täuscht, ist es ne toshiba. hab sie grad nicht da liegen.
aber der support geht doch über acer, oder?
0

#11 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2006 - 21:25

ja und nein, wenn du noch Garantie auf das Notebook hast dann kannst du es über Acer machen, aber über den Hersteller geht das meist ein wenig schneller

http://www.toshiba-europe.com/eu/contact/d...puter+Systems#1

kannst dich da mal melden
0

#12 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 21:30

ok, Systemfailure.
dank erstmal, für die müh, die du dir gemacht hast.
ich sag dir morgen mehr dazu.
vielen dank.
schönen abend noch.
0

#13 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 07:56

ja, ist ne toshiba. aber wenn ich die jetzt einschicke, dann tauschen die die doch bloß aus. wie bekommen ich meine daten wieder?
0

#14 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. November 2006 - 08:58

Stimmt, wenn du die Daten wieder haben willst muss du dafür belchen, und das nicht wenig.

Durch das deine Platte einen Motorschaden hat hilft es auch nicht wenn man nur den Controler wechselt, sorry aber deine Daten wirst du wohl auf wiedersehen sagen müssen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0