WinFuture-Forum.de: Amoklauf In Der Geschwister-scholl-realschule In Emsdetten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Amoklauf In Der Geschwister-scholl-realschule In Emsdetten wieder sind "Killerspiele" schuld. oder doch nicht ? UPDATE

#16 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 13:07

Das ist nicht aus der Luft gegriffen, ich habe es mal in einem TV-Bericht gesehen.
Dort wurden auch Beispiele gezeigt wo Ballerspiele für Kinder freigegeben wurden.
Und Geld regiert nun mal die Welt, auch in dieser Branche.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 13:20

Um mal zu den Killerspielspieler sind schuld Thema zurück zu kommen...

Ich habe in den Medien aufmerksam das Thema verfolgt, was mir dabei aufgefallen ist:

In Berichten diverser Fernsehsender wurden "Killerspiele" als Sündenbock deklariert. Aber das diese Sender sehr viel Gewalt/Horror Filme bzw. Serien im eigenen Programm haben, welche auch Schuld an der "enthemmten" Gesellschaft sind, davon wird nichts erwähnt.

Und heute Mittag hab ich ein Beitrag gesehen der, ja man Glaubt es kaum, sehr informativ war (woher die Waffen, warum er so war etc.) und nichts mehr von Killerspiele sind schuld vorhanden war.

Zitat

Schöne Stellungnahme des Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen. Würde ich bedenkenlos unterschreiben.
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/amok..._emsdetten.html

Ach ja die Stellungnahme von G.A.M.E die hier von corpse verlinkt wurde find ich richtig gut und auf den Punkt getroffen.

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 22. November 2006 - 13:24


#18 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 22. November 2006 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 22.11.2006, 13:07)

Das ist nicht aus der Luft gegriffen, ich habe es mal in einem TV-Bericht gesehen.
Dort wurden auch Beispiele gezeigt wo Ballerspiele für Kinder freigegeben wurden.
Und Geld regiert nun mal die Welt, auch in dieser Branche.

Nenne mir diese Beispiele, bitte. Ich habe davon auch schonmal gehört, diese Beschuldigungen wurden aber stichhaltig wiederlegt. Glaube da ging es um mindestens einen GTA-Teil.

By the Way: Aber alles glauben, was sie im TV zeigen/sagen? ;)

Dieser Beitrag wurde von corpse bearbeitet: 22. November 2006 - 13:23


#19 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 22. November 2006 - 13:37

Die Medien ... Echt lachhaft!

Ich will gar nicht wissen, was heute in der Bild steht <rofl>
Hab mir gestern bei Spiegel seine Videos angeschaut, die er am Tag vorher noch ins Netz gestellt hat.

Auf dem einen läuft als Hintergrundmusik während sie im Auto cruisen von Dope - Die Motherfuc*er Die.

Vllt nicht jedem sein Geschmack (meiner persönlich ists auch nicht) aber das war natürlich wieder gefundenes Fressen für die Medien.
Mein Gott, hab das Lied hier auch rumfliegen, na und?

Die machen sichs manchmal schon extrem einfach ...

#20 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 14:53

Unglaublich. Hat auch nur einer dieser Politiker mal den Abschiedsbrief gelesen? Aber nö, es waren natürlich "Killerspiele", obwohl die mit der ganzen Sache überhaupt gar nix zu tun haben.

Was ist eigentlich mit den Millionen anderer Spieler von "Killerspielen"? Warum sind die noch nicht Amok gelaufen? Und was ist eigentlich mit den Amok-Läufern ohne irgendwelche "Killerspiele"-Hintergründe? Irgendwie scheint die Amokläufer-Rate unter "Killerspielern" keinen Deut höher zu sein.

Aber Hauptsache man kann etwas braune Kotze in die Kamera reiern.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 22. November 2006 - 14:55

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#21 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 22. November 2006 - 14:59

*Rika100%zustimm*

Ich finde es echt lachhaft, wie sich nun manche Politiker ( Stoiber, Wulff, ... ) auf die sogenannten "Killerspiele" stürzen und diese verbieten wollen.
Damit erreicht man wirklich gar nichts, wie ja hier auch schon oft genug gesagt wurde. Man sollte doch mal ehr das soziale Umfeld des Amokläufers betrachten und gucken, wo dort die Politik versagt hat und nicht einfach alles auf die "bösen" Spiele schieben!
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3

#22 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 22. November 2006 - 15:25

Schon ein lacher.
Demnach muessten dann alle arten von medien drastisch zensiert werden. Es faengt ja schon mit den nachrichten im fernsehen an. Was es dort haeufig zu sehen gibt ist wohl brutaler und vor allem realer als jedes dieser ominoesen "killerspiele"...

#23 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2006 - 15:35

Naja wär doch langweilig und nicht Medientauglich sich einfach um so Kinder und Jugendliche zu kümmern.
Jeder der eine schlechte Phase durchlebt hat war froh wenn er Leute hatte um einen, die einem da helfen.
Wenn die nicht in der Familie vorhanden sind muss sich die Schule drumkümmern oder eine andere soziale Einrichtung. Er hat 2004 bereits seine Probleme geschildert, seine Eltern waren sogar schon bei der Schulleitung.
Da sind die Ursachen und Probleme zu suchen, nicht in einem Spiel, das ihm Abstand von der Gesellschaft verscahffte. Sein Abschiedsbrief ist krass, aber seine Kritik an der Gesellschaft durchaus verständlich, nachvollziehbar und in Punkten IMHO auch richtig. Der Zwang man "müsse" dies und jenes tun sonst ist man nicht Teil der Gesellschaft..
Ich mach mir ehrlich mehr um den Jungen dessen Leben so kurz war, aus solchen Gründen. Ok schlimm wenn Leute verletzt wurden, erfreulich, dass niemand zu Tode kam. Traurig und wirklich deprimierend ist nur sein Schicksal.

Und dann kommen unsere PR und Mediengeilen Politiker, hauptsache dumm was für sie "sinnvolles" in die Kamera gelabert.

1. Gibt es eine USK
2. Gibt es Eltern
3. Gibt es ein Gesetz mit dem SPiele beschlagnahmt werden können
4. Gibt es keine vernünftige Defintion von Killerspielen
5. Gibt es ein Grundrecht für volljährige Menschen und ihre Mündigkeit
6. Gibt es Importe
7. Gibt es die meisten SPiele im Ausland und werden dort produziert, die sich wenig um Deutsche Gesetze scheren
8. Gibt es genug andere Wege
9. Gibt es eine Bundestagswahl ;)

Was mich noch mehr bedrückt, das Bestreben unseres lieben Herrn Becksteins, Mr. Überwachungsstaat in Person, das Internet mehr zu überwachen und den deutshcen Providern zu sagen: "http://www.idsoftware.com/ darf nicht mehr erreichbar sein" etc.
Nicht das es ein Problem wäre sowas zu umgehen, allein die Idee ist für mich krank und Pervers.

Achja und wie war das? Wenn dann shcon alles verbieten
1. Er hatte Zugang zu Waffen -> verbieten
2. Er hatte sicher einen Fernseher -> verbieten
3. Er hatte schwarze Klamotten -> verbieten
4. Er hörte Metal Musik -> verbieten
5. Er hat am Abend zuvor Pizza gegessen -> verbieten
6. Er sah Wahlplakate der deutschen Parteiten -> Parteien verbieten
....
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#24 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 22. November 2006 - 15:39

Eigentlich müsste man ja gleich komplett alles verbieten, wenn die so wollen.

Die Menschheit natürlich auch. In jedem ist etwas böses...

Die Natur natürlich auch die ist auch ganz schön brutal.

Los... wird´s bald? Alles verbieten ihr lustigen Politiker usw...

Dieser Beitrag wurde von Digisven bearbeitet: 22. November 2006 - 15:40


#25 Mitglied ist offline   ArdRi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 15:52

Also, darauf habe ich eigenltich nur gewartet. Kaum passiert so ein schrecklicher Vorfall, geht das gekreische um die "Killerspiele" wieder los.
In meinen Augen machen es sich die Herren Politiker es sich wirklich sehr einfach ein stummes Spiel zum Sündenbock zu deklarieren.
Ich denke mal, das die eigentlichen Aufgaben eines Poltikers zu schwer sind (z.B. sozial Angagiert, Ausbildung, Weiterbildung, Kind und Familie).
Aber alleine der Gedanke, Softwareherrsteller vorzuschreiben keine "Killerspiele" mehr zu programmieren oder einen Appell an die Provider zu richten Internetcontent zu unterdrücken, sind wahrlich fanatastisch und sehr an den Haaren herbei gezerrt. Wenn man einen Schuldigen sucht, sollten man auch Klatschblätter, Tagesschauen und Filme verbieten. Egal wann man den Fernseher einschaltet, überall brutale Szenen. Durch solchen Medien stumpft der Mensch auch ab und die Hemmschwelle sinkt.

Fällt mir gerade das Lied "An Tagen wie diesen" von Fettes Brot ein.

Von mir aus sollen Sie solche Spiele ab 18 Jahren machen, ändern wird es rein garnichts. Eher im Gegenteil, verbotende Sachen sind noch verlockender.

Ich sehe das Problem in der Erziehung und im sozialen Umfeld.
Wenn Eltern sich für Ihre Kinder interssieren würden, würden Sie darauf achten mit wem und was sich Ihre Kinder beschäftigen. Ich kann nur sagen, das meine Eltern sehr darauf geachtet haben obwohl ich meine Freiheiten hatte.

Soziales Umfeld: Ich bin jetzt schon 13 Jahre aus der Schule und damals haben sich Lehrer und Mitschüler sich gegenseitig geholfen und unterstützt.
So wie man es heute mitbekommt ist dies wohl nicht mehr Fall. Viele Lehrer interessieren sich einen Dreck um Ihre Schüler und ziehen streng Ihren Lehrplan durch. Der "Markencodex". Hast Du keine Markenklamotten am Leib, ist man direkt ein minderwertiger Mensch. Was ist das für ein Denken ?

Also liebe Poltiker, es gibt viel zu tun.........

P.S.
Ich spiel selber "Killerspiele" und bin im realen Leben absoluter Patzifist.

#26 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 16:00

Ich wollte auch wie Rika schreiben, also 100% ZUSTIMNUNG!

Nur 2 von paar Millionen sind geschehen: Das darf man nie vergessen!

Die Eltern hat Kindererziehung des Gesetzes wohl verstoßt. Mehr brauche ich nicht dazu sagen.

#27 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 22. November 2006 - 16:24

*delete*

Dieser Beitrag wurde von corpse bearbeitet: 22. November 2006 - 19:14


#28 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 22. November 2006 - 16:29

über soo war schreibt mann nicht :unsure: da ist ein mann ums leben gekommen :)
Eingefügtes Bild

#29 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 22. November 2006 - 17:09

SIEHE UPDATE OBEN (update 5 - 7)

Ich spar mir mal meinen Kommentar... es ist halt schwachsinn was da von manchen abgelassen wird die einfach keinen blassen Schimmer von der Materie haben.

Jetzt werden wir schon mit leuten verglichen die Kinderpornos schauen .. na danke.

P.S. Danke hier nochmal an www.Demonews.de

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 22. November 2006 - 17:15

Eingefügtes Bild

#30 Mitglied ist offline   JackFrost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 17:38

Hallo ,

ich frage micht was die Politiker mit einem Verbot meinen. Wenn dies auch für U18 gilt, dann gibts ein Problem für alle Onlinespieler dieser "Killerspiel".

Sie brauchen ja nur schauen welche IP eingeloggt ist und schon sehen sie das jemand das Spiel hat und Spielt.
Und schon kann die Polizei kommen.

Ich persönlich finde das der Staat eher dafür sorgen soll es mehr Leherer gibt und das es in sozialschwachen Gegenden keine so grossen Klassen gibt.Viele dieser Schüler haben keinen Respekt vor anderen Personen oder Eigentum. Und da kann ein Leherer in einer so grossen Klasse nichts machen.

Die Politiker streiten sich nun über so ein unwichtiges Thema und in Dresten kann sich der Vergewaltiger schön profilieren.Gab es da einen aufschrei das hier etwas gemacht werden muss ? Wo anders wurde ein Kinderschänder als Hausmeister für einen Kinderspielplatz vom Arbeitsamt vermittelt. Diese Problem sind scheinbar unwichtiger als 2 bekannte Amokläufe zweier Menschen.

Gruss JackFrost

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0