WinFuture-Forum.de: Ubuntu 6.10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ubuntu 6.10 Nvidia Grafiktreiber


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2006 - 22:57

Hi leute,

ich bin echt fast am verzweifeln, ich schaffe es einfach nicht meine nvidia 6600 (256 MB/PCI-E) unter ubuntu zum laufen zu bringen.

ich bin da jetzt echt schon fast 2 wochen dran, habe auch schon im ubuntuusers forum danach gefragt, nur leider hat da auch niemand eine passable lösung. Link

gibt es hier vielleicht jemand mit dem selben problem?

habe mir schon gedacht, das ich die xconf.org manuell anpasse, nur leider traue ich mir das nicht zu.hat jemand vielleicht diese problem schonmal gehabt?bzw. wieß sogar eine lösung.

ich stelle diese frage unabhängig von dem thraed in dem es um den chip artikel geht.

hab mir auch schon den nvidia treiber von der homepage geholt, nur leider weiß ich nicht wie man diesen installiert, der der befehl der dort auf der hp angegeben wird bei mir nicht funktioniert, die konsole spuckt mir eine fehlermeldung aus,

hoffe echt es kann mir jemand helfen!

mfg
Fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. November 2006 - 23:56

Wenn du hier einen extra Thread erstellst, möchte ich dich bitten, alle notwendigen Infos zu liefern, zumindest ich habe keine Lust, mich noch durch den anderen Thread zu wühlen. Thx.

1. Du sprichst von einer Fehlermeldung, wie lautet diese?
2. Nach welcher Anleitung genau bist du vorgegangen und hast du diese bis ins letzte befolgt?
3. Die xorg.conf zu bearbeiten ist nicht schwer, sie sollte ausreichend kommentiert sein, um damit zu arbeiten - wichtig, mach vorher sicherheitshalber ein Backup.
4. Gib uns bitte noch die Daten deines Monitors: Auflösung mit maximaler Wiederholrate, dann könnte man dir eine passende xorg.conf zusammenschustern.
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2006 - 16:51

@ph030: tut mir leid, der thread ist echt beschissen, habe es jetzt über diese neue wiki hinbekommen : LINK

war gestern nur stinksauer, weil es solange gedauert hat , bis ich endlich ne löung für das problem hatte!denn sonst bin echt geistert von linux, nur der grakatreiber vermieste mir den spaß!

trotzdem vielen dank!

MFG
Fabi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0