Pc Rebootet Immer XP-Setup problem...
geschrieben 21. November 2006 - 18:16
Ja morgen bekomme ich neuen Ram zum testen, und eine andere WinXP-CD.
Ich kann ja alles ersetzen außer das Mainboard, da habe ich nur ein i915p chipsatz-board. Ein Celeron D 335 könnt ich noch rein bauen.. aber ich glaube daran liegts wirklich nicht! Netzteil kann ich nochmal probieren.. aber sonst wirklich nur den RAM..
Ich kann ja alles ersetzen außer das Mainboard, da habe ich nur ein i915p chipsatz-board. Ein Celeron D 335 könnt ich noch rein bauen.. aber ich glaube daran liegts wirklich nicht! Netzteil kann ich nochmal probieren.. aber sonst wirklich nur den RAM..
Anzeige
geschrieben 21. November 2006 - 18:29
Stimmen die SATA-Einstellungen von Board und Platte überein? Beide auf SATA-II (300MB/s)? Oder kann einer von beiden nur SATA-I?
geschrieben 21. November 2006 - 20:13
Hallo,
Wenn ich Deine Problembeschreibung richtig verstanden habe,verwendest Du
zur Installation ein Serial-ATA DVD Laufwerk.
Weil sich nun auch Win98 nicht installieren lässt und auch die Knoppix-CD nicht
laufen will,würde eventuell ein IDE-CD/DVDrom-Laufwerk zum Erfolg führen.
Auch im BIOS nachsehen ob hier eine RAID-Funktion eingeschaltet ist(Raid 0,1....).
Bin auch nicht sicher,ob eine ältere WINXP-CD optimal mit S-ATA arbeitet,speziell in
Hinblick auf ein S-ATA CD/DVD Installationslaufwerk.Vermute sehr stark einen Fehler
bei S-ATA (Treibereinbindung,Steckverbindung>welcher Stecker am MB<).
Wünsche noch viel Erfolg
Wenn ich Deine Problembeschreibung richtig verstanden habe,verwendest Du
zur Installation ein Serial-ATA DVD Laufwerk.
Weil sich nun auch Win98 nicht installieren lässt und auch die Knoppix-CD nicht
laufen will,würde eventuell ein IDE-CD/DVDrom-Laufwerk zum Erfolg führen.
Auch im BIOS nachsehen ob hier eine RAID-Funktion eingeschaltet ist(Raid 0,1....).
Bin auch nicht sicher,ob eine ältere WINXP-CD optimal mit S-ATA arbeitet,speziell in
Hinblick auf ein S-ATA CD/DVD Installationslaufwerk.Vermute sehr stark einen Fehler
bei S-ATA (Treibereinbindung,Steckverbindung>welcher Stecker am MB<).
Wünsche noch viel Erfolg
Happy WIN and TUX Computing by halaX
geschrieben 21. November 2006 - 22:14
Danke für die Antworten!
Das mit dem SATA-Laufwerk hat sich erledigt, da ich jetzt meinen IDE-Brenner angeschlossen habe, allerdings mit selbem Problem.
Die Festplatte habe ich auf SATA1 gejumpert, eig. sollte es da keine Probs geben oder. Im BIOS sieht eigentlich alles OK aus.. Wo ich mir nicht sicher bin:
IDE CHannel 5 Master: None
IDE CHANNEL 5 Slave: Samsung hd160jj
ist das so richtig?
@ Patti741852963
Ok ich probier das nochma allerdings glaube ich net dass es das bringt da ich ja irgendwie auch von einer anderen Platte nicht booten kann und Knoppix und Win98-Setup nicht ausführen kann.
MfG
Johnny
Das mit dem SATA-Laufwerk hat sich erledigt, da ich jetzt meinen IDE-Brenner angeschlossen habe, allerdings mit selbem Problem.
Die Festplatte habe ich auf SATA1 gejumpert, eig. sollte es da keine Probs geben oder. Im BIOS sieht eigentlich alles OK aus.. Wo ich mir nicht sicher bin:
IDE CHannel 5 Master: None
IDE CHANNEL 5 Slave: Samsung hd160jj
ist das so richtig?
@ Patti741852963
Ok ich probier das nochma allerdings glaube ich net dass es das bringt da ich ja irgendwie auch von einer anderen Platte nicht booten kann und Knoppix und Win98-Setup nicht ausführen kann.
MfG
Johnny
Dieser Beitrag wurde von Da_johnny bearbeitet: 21. November 2006 - 22:23
geschrieben 21. November 2006 - 22:36
@ Patti741852963
Verdammt du bist gut!
Hat tatsächlich gefunzt auf einmal. Ich habe die Partition gelöscht, nochma mit NTFS formatiert (schnell), und siehe da, es geeeht!!! Vielen vielen DANK!
Auch Danke an die anderen Vorschläge.
JOHNNY
P.S.:
ALlerdings kann es auch eine BIOS-Einstellung gewesen sein, ich habe irgendwie sowas wie SATA PORT 0-3 auf "Native Mode enabled" gestellt.
Verdammt du bist gut!
Auch Danke an die anderen Vorschläge.
JOHNNY
P.S.:
ALlerdings kann es auch eine BIOS-Einstellung gewesen sein, ich habe irgendwie sowas wie SATA PORT 0-3 auf "Native Mode enabled" gestellt.
geschrieben 22. November 2006 - 00:37
Was hattest Du denn vorher im Bios. Mit einer Festplatte geht IMHO nur Native und in einzefällen Raid 0. Die Raid Modies sind alle auf mehr als 1 Festplatte ausgelegt.
geschrieben 22. November 2006 - 15:55
Vorher hatte ich dieses Native halt auf "disabled"..

Hilfe
Neues Thema
Antworten