WinFuture-Forum.de: Dualmonitor Desaster... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dualmonitor Desaster...

#1 Mitglied ist offline   interfACE69 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juli 07

geschrieben 12. Juli 2007 - 19:08

Ich kann nicht mehr an meinen PC ...Hilfe!
Bisher hatte ich an meinem PC mit GF 6600GT einen 17 Zoll-Monitor (CRT) und einen alten Panasonic-Fernseher - im Clone-Betrieb zu laufen. Nun hatte sich mein alter TV verabschiedet, deshalb bin ich gleich zu einem LCD-fernseher (von LG) gewechselt. Irgendwie hab ich den Clone-Betrieb in dieser Konstellation nicht zum Laufen bringen können - deshalb wollte ich im Einzel-Monitorbetrieb bleiben und einfach den Primären Monitor wechseln. Also entweder TV oder Monitor. Die Nvidia-Forceware- Software ist ja so intelligent und schaltet nicht auf einen Monitor den sie nicht erkannt hat - aber der Umkehrschluss funktioniert nicht...
Nach einigem Probieren hatte ich die Nvidia-Software soweit und ich sah den Desktop auf dem TV - aber nach dem ich ihn aus und wieder eingeschaltet hatte war das Bild weg bzw. wurde der TV nicht mehr erkannt - nur die Nvidia-Software hat das nicht gemerkt und hat den LCD-TV als Primären Monitor gelassen und nicht zurück auf den Monitor geschaltet. D.h. ich sehe nichts mehr und kann so natürlich nicht zurückschalten.
Gibt es nicht irgendeinen Tastatur-Shortcut mit dem man zwischen den Primären Monitoren hin und her schalten kann?
Was ich bisher getan habe ist, alle Monitorverbindungen zu entfernen und den PC neu zu booten. Aber das hat nichts geändert.

Technische Angaben:
Die GraKa ist eine Leadtek GF 6600GT. Der Monitor hängt am normalen analogen Anschluss der Graka und der LCD-TV ist per S-Video angeschlossen.
BS: WindowsXP SP2
Treiber: kann ich leider nicht nachschauen ;)

Ich hoffe jemand hat ne Lösung für mich :unsure:
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0