WinFuture-Forum.de: Pc Rebootet Immer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Rebootet Immer XP-Setup problem...

#1 Mitglied ist offline   Da_johnny 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 06

geschrieben 20. November 2006 - 20:03

Hallo allerseits,

ich habe mir jetzt einen neuen PC gekauft (und zusammengebaut). Auf diesem kann ich aber einfach kein WinXP (origianal) installen, da er nach dem Vorbereiten des Setups neustarten will und dieses rebooten so oft wiederholt wie er will (bzw. solange ich den Strom anlasse ^^).

Es läuft so ab:
XP-CDRom rein->Setup starten. -> Festplatte (SATA) formatieren als NTFS (langsam) -> "Dateien werden kopiert.." -> dann restart. -> immer wieder restart.
Er bootet bis dahin wo er entscheidet von CD/Festplatte zu starten bzw. wo gleich das Windows-Logo erscheinen müsste.

BIOS einstellung:
First BOOT:HDD
Second BOOT:CDROM

System:
Gigabyte 965P-DS3 (F3 BIOS)
Intel E6400
MDT DDR2 667 1x1024 & 1x512MB = 1536
Festplatte: Samsung HD160JJ, SATA2, 160GB
DVD-Laufwerk: Samsung SATA
Netzteil: LC-Power Scorpio 480Watt
Grafik: X800GTO²
- Bis auf GRaka und Netzteil ist alles komplett enu und unbenutzt. XP-CD ebenso.

Lösungsansätze meinerseits:
- Windows reparieren mit WIn-CD: CHKDSK /p, findet tatsächlich einen fehler. CHKDSK -r, danach nochma überprfüfen und kein Fehler gefunden. Dann nochma formatiert und setup gestartet, ohne erfolg. gleicher fehler.
- Installieren von IDE-Brenner: wird garnicht angesprochen wenn ich von CD booten will, startet wie wenn ich von der platte starten will auch immer neu.
- fixboot & fixmbr gemacht
- Formatieren/Installeiren natürlich mehrmals versucht

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal!

MfG
JOhnny
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Hille 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Interessen:Freunde und PC ;-)

geschrieben 20. November 2006 - 20:28

also bei mir lag es in dem fall daran, dass meine Ram im a**** waren.

vielleicht hilft es dir ja weiter, lg
0

#3 Mitglied ist offline   Patti741852963 

• Beigetreten: 21. Juni 06

geschrieben 20. November 2006 - 20:46

:o das problem hatte ich auch du must die festplatte !!!löschen!!! und dan Fragmentieren! :o
...
0

#4 Mitglied ist offline   Da_johnny 

geschrieben 20. November 2006 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (Patti741852963: 20.11.2006, 20:46)

:o das problem hatte ich auch du must die festplatte !!!löschen!!! und dan Fragmentieren! :o

Wie meinst du das jetzt?

Falls du meinst dass ich die Platte erst Formatieren soll und dann Win XP draufmachen muss, das hab ich bereits etwa 4mal versucht. 4 mal dieses ewig lange NTFS-Formatieren durchlaufen lassen.. und danach immer der selbe fehler :\

MfG
Johnny
0

#5 _moep_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2006 - 22:50

Hast du vllt mal versucht die Festplatte zu Partitionieren und dann XP auf verschiedene Partitionen zu installieren? Vllt ist deine Festplatte defekt bzw bestimmte Sektoren. Wär mal ein Versuch wert.

@Patti741852963 und bitte wo ist da dann der Unterschied? Außer du meintest wirklich fragmentieren, dann kann ich dir noch weniger folgen. :o

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 20. November 2006 - 22:52

0

#6 Mitglied ist offline   Systemlord67 

• Beigetreten: 22. Februar 05

geschrieben 20. November 2006 - 23:13

Wenn die Festplatte "Fabrikneu" ist, so scheint es hier, muss diese durch das Windows InstallSetup erstmal korrekt formatiert werden. Idealerweise in NTFS
Bios Option:
First Boot Device: CD Rom
Second Boot Device: HDD

Wenn alles korrekt über die Bühne gegangen ist, im Bios wieder HDD als erstes Boot Device einstellen.

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 20. November 2006 - 23:19

0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 21. November 2006 - 12:53

Drücke mal, ungefähr dann, wenn er Windows starten sollte F8 und dann die Option wo sowas ähnliches steht wie Automatischen Neustart bei Fehler zu deaktivieren. Bin mir sicher, dass bei Dir ein Bluescreen kommt.

@Patti741852963: Drogen sind keine Lösung.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 21. November 2006 - 12:54

0

#8 Mitglied ist offline   Patti741852963 

• Beigetreten: 21. Juni 06

geschrieben 21. November 2006 - 14:41

Wenn man die Partion wählen soll (diereckt nach den Lizensbedingungen) must du die L taste drücken anstad
der Eingabe Taste probir es mal aus :)

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 21.11.2006, 12:53)

@Patti741852963: Drogen sind keine Lösung.

Danke für den Hinweis. :D
...
0

#9 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 21. November 2006 - 15:06

Da der erste Teil der Installation bereits erfolgreich war (also Formatieren, kopieren der Installationsdateien und 1. Reboot), ist es sehr wahrscheinlich ein Treiberproblem ist. Den Bluescreen der entsteht kommt nur sehr kurz und dann reset. Deshalb kann man den dabei sehr leicht übersehen, wenn der Monitor sehr lange braucht, um umzuschalten.
0

#10 Mitglied ist offline   Da_johnny 

geschrieben 21. November 2006 - 16:03

Hm.. funzt irgendwie net.. zwar kann ich in das Menü kommen (mit F8), aber wenn ich dort auswählen will "Automatisch neustarten bei Fehler deaktivieren", kommt eine Frage welches Betriebssystem gewählt werden soll "Wählen Sie das zu startende Bestriebssystem: 1 Windows". Wenn ich dann Enter drücke restartet er wieder weil der bekannte Fehler auftritt den ich leider nicht sehen kann.

Außerdem kann ich das System nicht mit Knoppix starten: "Can't find KNOPPIX filesystem, sorry. Dropping you to a (very limited) shell. Press reset button to quit."
Auch wenn ich mein altes Windows 98 installen will sagt er sowas wie "SETUP-Dateien nicht gefunden... A:\>"

Habe auch mal versucht die Festplatte von meinem jetztigen PC, auch SATA, booten zu lassen. Hier restartet er auch immer aber es blinkt ganz kurz ein blauer Screen auf, aber viiiel zu kurz um darauf etwas zu sehn.

EDIT: Das mit dem "löschen" probier ich nochma aus..

MfG
Johnny

Dieser Beitrag wurde von Da_johnny bearbeitet: 21. November 2006 - 16:04

0

#11 _moep_

geschrieben 21. November 2006 - 16:07

Hast du eine Möglichkeit(wie oben schon bereits angesprochen) das RAM zu testen? Durch austauschen, bootbare Tools whatever?
0

#12 Mitglied ist offline   Da_johnny 

geschrieben 21. November 2006 - 16:19

Ich habe kein kein Bootbares-Ramtool, kannst du mir einen Link geben falls man soetwas runterladen kann..

Ich werde Morgen von einem Freund DDR2-533 Speicher bekommen.. mal sehen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie das damit zusammen hängt?

MfG
Johnny
0

#13 _moep_

geschrieben 21. November 2006 - 16:22

ALso auf der Website http://www.memtest86.com/

und genauer http://www.memtest86...t86-3.2.iso.zip sollte funktionieren :)

Ein Teil von Windows wird ja bei der Installation in den RAM geladen, ist dieses defekt, bricht die Installation ab. Sowiet meine These.

EDIT: was ich grad noch von Microsoft gefunden habe: http://oca.microsoft...windiag.asp#top
Habe bisher nichts von dem Tool gehört, also kann ich dir nicht viel darüber sagen

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 21. November 2006 - 16:30

0

#14 Mitglied ist offline   Da_johnny 

geschrieben 21. November 2006 - 17:53

so ich habe Memtest ma 45min laufen lassen, 2 1/2 mal durch und kein fehler!

Außerdem habe ich das BIOS auf F5 geflasht, da ja die Kompatibilität verbessert wurde.. aber auch ohne Erfolg.. immer dieses nicht enden wollende neustarten...

Was kann ich machen ich weiß nicht weiter..
0

#15 _moep_

geschrieben 21. November 2006 - 18:01

Achherrje...eigentlich fällt mir jetzt nur noch einzelnes Komponentenwechseln, um herauszubekommen an welchem Hardwareteil es liegt, ein. Ich mein vllt vllt liegt es ja auch an der CD; halte ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich. Kannst du vllt dir mal eine CD von einem Freund ausleihen und damit testen?
Sonst würde ich echt die Hardware einzelnen austauschen und testen.

Aber vllt haben ja andere noch eine differenzierende Idee.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0