WinFuture-Forum.de: Verarsche Im Copy-shop... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Verarsche Im Copy-shop... ...benötige jetzt eine Empfehlung für einen guten Drucker


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 07:28

ich war gestern im Copy Shop und habe eine PDF Datei mit 25 Seiten ausdrucken lassen und auch wie so ein block binden lassen. jetzt ratet mal was die dann an der kasse zu mir gesagt hat

20€ bitte

ich mußte meinen schock verbergen ;)

1,80€ Drah-Spralbindung
0,50€ Deckfolie
0,25€ Rückenkarto
1,00€ Datenhändling
= 3,55€ OK und berechtigt

+

10,00€ für 13 Farbdrucke (0,89 pro Ausdruck)
5,00€ für 11 schwarzweiß Drucke (0,35€ pro Ausdruck)
= 15,00€ Nicht OK

Gesamt: 18,55€


Info
in wirklichkeit waren es meiner meinung nach keine 13 farbseiten sondern nur 4 farbseiten. weils der Kuh in dem laden egal war, ob auf einer seite NUR ein einziges wort farbig war oder die komplette seite. auch nur wenn ich ein wort farbig hatte, hat die mir 90cent abgeknöpft !!

15€ für nen laussigen ausdruck von 25 seiten. wenn mir jemand zu DM zeiten erzählt hätte das es für den ausdruck von 24 seiten 30 DM zahlen musste, hätte ich den ausgelacht und nicht geglaubt der verarscht mich

In wirklichkeit würden die sogar bei 0,30€ pro Farbausdruck, statt 0,90€ noch Gewinn machen. das weiß ich weiß die im prospekt drin haben "ab 1000 ausdrucke nur noch 0,30€"

__________________________________________________
__________


ich benötige einen Drucker für so "gelegenheits ausdrucke" der in guter qualität druck. ganz wichtig ist mir das er die normale PC schrift richtig gut druckt. mein "CANON Pixma 1500" ist der letzte rotz. da sehen die buchstaben aus wie hingerotzt. unscharf, unklar, verschmiert. nur die fotoausdrucke sind erträglich
:(

Frage 1
welchen drucker würdet ihr mir empfehlen und was sind die anfallenden betriebskosten für tinte? (preisleistung sollte stimmen und eigene erfahrungen wären interessant)



als nächstens brauche ich des öfteren so "massenhafte ausdrucke" für folgende dinge zB Flyer, Prospekte und Verträge

Frage 2
nehmen wir an ich brauche 1000 Farbigevisitenkarten (einseitig) und 1000 DinA4 farbausdrucke (zweiseitig), wie komme ich da am günstigen ran?
bei meinem copy-shop um die ecke kostet das 100€ für die 1000 visitenkarten und 200€ für die 1000 DinA4 ausdrucke doppelseitig
was ist eure empfehlung? wo gehts günstiger?

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 18. November 2006 - 07:28


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2006 - 08:25

Nachdem ich gestern deinen Thread bzgl. der Versicherung gelesen habe frage ich mich, warum du derartige Dinge in Auftrag gibst, ohne dich vorher zu erkundigen.
Das sind halt die Preise für die Leistungen in diesem Shop. Wenn dir das zu teuer ist, dann kannst du ja einen anderen Shop wählen.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 18. November 2006 - 08:26

Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 11:59

Ich denek für dich wäre es am Billingsten du hollst dir eien Guten Farblaserdrucker udn eien Guten Fotodrucker der Farblaser Drücker ist in den Betriebskosten billig da man mit einer Bildtrommel knapp 15000 ausdrucker oder mehr machen kann. Ausserdem gibt es mitlerweile Farblaserdrucker die mit sehr guter Qualität drucken und so manchen Fotodrucker ausstechen was Qualität angeht.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. November 2006 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (nomzamo: 18.11.2006, 08:25)

Nachdem ich gestern deinen Thread bzgl. der Versicherung gelesen habe frage ich mich, warum du derartige Dinge in Auftrag gibst, ohne dich vorher zu erkundigen.
Das sind halt die Preise für die Leistungen in diesem Shop. Wenn dir das zu teuer ist, dann kannst du ja einen anderen Shop wählen.



weil manche ebend anscheinend nie lernen wollen.

@ Deeva:

Du ob nun die 13 Seiten die die mit nem Farblaser ausgedruckt haben wolltest auch alle in Farbe sind, ist furz egal. Du hast für verschleiß am Farbdrucker gesorgt, sowie halt gewisserweise Zeit der Frau beansprucht, die Patrone leerer gemacht als sie vorher war, Strom verbraucht ect ect. Also mal nachdenken bevor du dich wieder unsinniger weise über Gott und die Welt aufregst.

Nachtrag:

Am günstigsten wird ein 24-Nadel Drucker sein.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 18. November 2006 - 12:10


#5 Mitglied ist offline   Christoph1989 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 12:13

;( Bei uns in der Gemeinde dürfen wir das alles Gratis ;( is ja schlim bei euch in DE xD. naja wir müssen natürlich selber hand anlegen und das zeug zusammen basteln ;( aber sonst easy ^^

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. November 2006 - 12:14

Stefan_der_held sagte:

Nachtrag:

Am günstigsten wird ein 24-Nadel Drucker sein.

Oder eines dieser "Jetzt mache ich meine eigene Zeitung"-Stempel-Sets ;(
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 18. November 2006 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 18.11.2006, 12:07)

Am günstigsten wird ein 24-Nadel Drucker sein.


Nadeldrucker sind schweine teuer geworden da so gut wie gar nicht mehr hergstellt werden und Dokumentenecht sind

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2006 - 12:33

Der Pixma 1500 gehört eher in die Spielwarenabteilung. Ideal wäre der Pixma der 3000 / 4000 Serie ( mittlerweile 3300 / 4300 ). Die Modelle unterscheiden sich durch die extra Fotoschwarz Patrone. Die Patrone sind einzeln zu tauschen, nur gibt es wohl im Moment keine Nachbaupatronen sondern nur Refill Kits. Alternativ könnte man ja bei EBAY oder ähnlichem nach einen Gerauchten 3000 / 4000 er schauen. Dafür kostet ein ein kompletter Satz ca 25 € und Boeder wäre sogar noch ca 5 € günstiger.

#9 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 18. November 2006 - 12:34

spoo: deeva verehrer? hehe ^^

nadeldrucker erleben grade ihre revue, letztens wurde erst wieder einer neu vorgestellt (glaub samsung?)

weiß ja nicht, was du für ansprüche stellst, aber eig. sollte jeder aktuelle drucker (meine empfehlung: HP Deskjet-Reihe) in der Lage sein, klar und deutlich zu sprech..äh..drucken. Unser 5550 hier zumindest kann es, und der hat damals 80€ gekostet oder so. Und für deine massenhaften 1000 Seiten Ausdrucke wirst du im Privatanwender bereich nichts finden, was dir die Sachen schnell ausdruckt. Mein Copyshop des Vertrauens in Frankfurt hat son Highend Kopierer, der schafft sowas in 15min, allerdings hat sowas auch seinen Preis =) (bei dem kostet 1e Din-A4 Seite 3 Cent =) )

#10 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 12:41

mh ich glaub ich weis wo der copyshop ist kans sein das der in der nähe der Deutschenbank ist? ^^

Ja Nadeldrucker sind ne feine Sache aber bitte druck nicht zu viel mit aus am stück die sind teils tierich laut, oder schau ich nach eienm anderen Copyshop um da deiner schon verdammt schweine teuer ist.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#11 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2006 - 12:57

@Deeva

ich lasse so Ausdrucke jeglicher Art die in größere Massen benötigt werden immer im Internet herstellen und mir dann zu schicken. Das ist in den meisten Fällen billiger als zu Hause oder im Laden.

Als ein Tipp kann ich dir zb
http://www.vistaprint.de
empfehlen.

Desweiteren tut man gut daran VORHER zu fragen was etwas kostet bevor man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt.

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. November 2006 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 18.11.2006, 12:26)

Nadeldrucker sind schweine teuer geworden da so gut wie gar nicht mehr hergstellt werden und Dokumentenecht sind

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...cial_s%26sa%3DG

den hab ich noch hier rumstehen gehabt bis vor 14tagen^^ ;( (4-Farb Nadeldrucker) Also die Farbbänder sind noch vom Kauf-Zeiten her und irgentwie hab ich die nie verbrauche können obwohl ich nicht gerade wenig drucke ;(

Graumagier sagte:

Oder eines dieser "Jetzt mache ich meine eigene Zeitung"-Stempel-Sets ;(


Eh ne dann gibts bal den nächsten Tread aller "Vollverarsche: Mir tuen die Finger weh :: Finger voller Druckerschwärze"

#13 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 18. November 2006 - 13:17

20€ sind zuviel, aber warum hast du da nicht vorher nach dem Preis gefragt. Ich hatte mal 500 Seiten, davon 200 in Farbe mit Binden und allem drum und dran für 130€ du musst da auch etwas handeln, geht da in der Regel sehr gut.

#14 Mitglied ist offline   nadar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 14:12

Deeva, hol dir mal die aktuelle c't, da werden billige Farblaser verglichen - ein guter Tintenstrahldrucker wurde auch getestet.
Wenn du öfter 1000 Seiten und mehr druckst, kannst du Tintenstrahldrucker gleich vergessen (da sind schon 200 Seiten am Stueck nur bei ziemlich frischen Patronen zu empfehlen).
Die getesteten Laserdrucker liegen zwischen 200 und 500EUR, ein Ausreßer mit ca 1200EUR ist der Magicolor 5450 DL von Minolta.
Aber eh du jetzt losrennst, den billigsten kaufst und dann "Verarsche" rufst, ( ;( ) ein Tipp: Vergleiche die Verbrauchskosten der Geräte. Manche Hersteller handhaben das jetzt wie bei den Tintenstrahlern: kleine Anfangsmenge Toner, die Refillkartusche hat bisschen mehr Kapazitaet - und kostet mehr als nötig.

Meine Favoriten sind der Dell 3110cn (462EUR) und der Lexmark C522n (420EUR) - aber lass dich ned von mir beeinflussen. ;(

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0