WinFuture-Forum.de: Mark Vs Euro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mark Vs Euro

#1 Mitglied ist offline   Deeva 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Februar 05

geschrieben 18. November 2006 - 07:35

wer hat den menschen eigentlich ins hirn geschissen? ;)

ich hab doch zu DM zeiten als ich noch schülerin war für nen Döner 3,50 DM bezahlt und keine 7 DM. nie im leben würde jemand auf die idee kommen eine döner bude zu betreten wo drauf steht "döner kostet 7 DM", auch jetzt nicht. da würde jeder 10 mal überlegen. aber nur weil jetzt 3,50€ dran steht, kaufen es alle wie wenn nichts gewesen wäre

das selbe gilt auch für pizza buden und alle anderen ähnlichen einrichtungen :(

noch ein beispiel von mir. bei uns kostet 15 minuten solarium 7,50€. niemals würde da ein mensch reingehen wenn dran stehen würde 15 DM für 15 minuten. sind die UV strahlen teurer geworden?

;)

seit ich meinen scheiß selber zahlen muß mach ich mir ernsthaft meine gedanken. erstmal ob nicht alle ne Meise haben, aber auch, wie ich leute abzocken könnte die nicht merken das sie gerde kein 500 DM handy gekauft haben sondern stolze 1000 DM ausgegeben haben, obwohl der wert des gerätes pro monat um 20% abnimmt ^^

regt ihr euch nicht auch auf das alles so teuer ist?

meine mutter ist jetzt auch auf diesen Euro-Zug aufgesprungen. sie ist seit 1 jahr selbstständig und man möchte meinen sie hat kein friseur-salon sonder eine geld-druck fabrik
:D ;)
die friseure verdienen jetzt bei gleicher arbeit das doppelte ^^ scweigen und genießen ^^ *lol*

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 18. November 2006 - 07:37

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   linksta 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 18. November 2006 - 07:45

reg dich doch erstmal nicht so auf

also hier in hamburg und umgebung zahlt man auch oft 3,50 aber es gibt viele döner buden die 3 euro nehmen.

also lebensmttel und alles ist teuer geworden nur komischerweise technik die ist nicht teuer geworden eher günstiger.

aber mal ehrlich deeva was willst du machen?
rückgängig können wir es eh nicht machen.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#3 Mitglied ist offline   Deeva 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Februar 05

geschrieben 18. November 2006 - 07:50

die nächste partei die sagt das sie die DM zurück will die wähle ich :( außer wenn es die NPD ist. die wähle ich nich

#4 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

• Beigetreten: 24. September 05

geschrieben 18. November 2006 - 09:22

Es ist richtig, vieles ist teurer geworden, beachte bei deinen Rechnung jedoch auch die Inflationsrate! Du rechnest immernoch mit dem Kurs der vor knapp 6Jahren festgelegt wurde :(

#5 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 18. November 2006 - 09:31

Dir ist nicht zufällig langweilig oder? Kommt es mir so vor, oder postest du in letzter nur komplett sinnfreie Threads? :(

so far, nano
imo!

#6 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 18. November 2006 - 09:38

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 18.11.2006, 12:31)

Dir ist nicht zufällig langweilig oder? Kommt es mir so vor, oder postest du in letzter nur komplett sinnfreie Threads? :(

Indeed!

Und @Deeva, bevor du derart zu jammern anfaengst, solltest du dir erst einmal die preise fuer produkte und insbesondere dienstleistungen in vielen anderen laendern ansehen.
Ich persoenlich finde Deutschland extrem guenstig was zum beispiel restaurants betrifft.

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 18. November 2006 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 18.11.2006, 09:31)

so far, nano

gut das jemand anderes dies mal sagt ;)

@Deeva deine glaubwürdigkeit die schwindet immer weiter wenn du so weiter machst

@tropic 2,50€ der döner bei uns, pro zu Euro

#8 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2006 - 10:10

Umgerechnet gibt's hier einen Döner für ca. 5.50 Euro.

Also heult nicht.

#9 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 18. November 2006 - 10:22

bei uns gibts aber auch Döner die 10€ kosten. Ist dann ein ganzes großes Fladenbrot. :( Wir leben in einer Marktwirtschaft wo jeder frei Wählen kann ob er ein Produkt kauft oder nicht und der vekäufer den Preis bestimmen kann solange dies nicht Wettbewerbswiedrig ist.

#10 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 18. November 2006 - 10:31

Das dumme ist halt, daß die großen angefangen haben, die Preise vor und nach Euro-Umstellung anzuheben und es auf die Personalkosten geschoben hatten. Die wurden aber in der Tat nur 1:1 umgestellt (leider). Dann sind alle kleinen ebenfalls nachgezogen und inzwischen hat sich's legalisiert. (kein Schreibfehler, ich mein's so)

Das wir wohl bei der anstehenden MwSt-Erhöhung aufs gleiche hinauslaufen, erste Tendenzen kann man ja schon sehen.

Wenn sich noch ein paar finden, können wir ja ne WF-Partei gründen - wieviele Gründungsmitglieder brauchen wir da nochmal?

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 18. November 2006 - 10:35

#11 Mitglied ist offline   Garcia 

• Beigetreten: 01. April 04

geschrieben 18. November 2006 - 10:32

Hmm, du kannst doch wählen ob du die Preistreiberei mitmachst, mein DönerDealer nimmt für echt leckere Döner 2€

Geh einfach nicht mehr hin, wenn das merere machen überlegt der sich seine Preise zweimal.

Und @ all die den Sinn hier suchen, ihr seit hier im Off-topic bereich, ich finds gut wenn jemand nachfragt, was hat uns die Sesamstraße gelernt, wer nicht fragt bleibt dumm.

Btt: Ich glaube du empfindest das nur so teuer weil du wenig hast, ist nur ne vermutung, in der Regel verdienen die Menschen mehr als vor 6Jahren (ist das schon sechs Jahre her?), wegen der Inflation halt.

Damit will ich nicht sagen das ich den Wechsel von DM zu € gut finde, vielleicht hätten man noch warten sollen, gerade wegen dem Aufbau Ost Programm, der ja viele Löcher im Etat hinterlassen hat, aber der Weg zu einer einheitlichen Währung im zusammengewachsenen Europa ist richtig

#12 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 18. November 2006 - 10:36

Aber sie verdienen nicht doppelt soviel, und die Personalkosten sind auch nicht um's doppelte gestiegen.

#13 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 18. November 2006 - 14:30

Deevas Beobachtung, das besonders im Bereich der Gastronomie
die Preise sich je nach Sichtweise verdoppelt
bzw. einfach DM 1:1 in Euro umgerechnet wurden,
stimmen mit meiner Beobachtung im großen und ganzen überein.

Hat zur Folge, das ich ungerne die Gastronomie mit Geld füttere.
Als die Preise in der Gasstronomie noch etwas angemessener waren,
gab ich auch wesentlich häufiger Geld in der Gastronomie aus.
Heute gebe ich wesentlich weniger Geld in der Gastronomie aus,
weil mir die Preise zu überzogen sind.

Gruß, Internetkopfgeldjäger

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. November 2006 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Deeva: 18.11.2006, 07:35)

wer hat den menschen eigentlich ins hirn geschissen? ;(

ich hab doch zu DM zeiten als ich noch schülerin war für nen Döner 3,50 DM bezahlt und keine 7 DM. nie im leben würde jemand auf die idee kommen eine döner bude zu betreten wo drauf steht "döner kostet 7 DM", auch jetzt nicht. da würde jeder 10 mal überlegen. aber nur weil jetzt 3,50€ dran steht, kaufen es alle wie wenn nichts gewesen wäre

das selbe gilt auch für pizza buden und alle anderen ähnlichen einrichtungen ;)

noch ein beispiel von mir. bei uns kostet 15 minuten solarium 7,50€. niemals würde da ein mensch reingehen wenn dran stehen würde 15 DM für 15 minuten. sind die UV strahlen teurer geworden?

dich zwingt keiner da hinein zu gehen, da zu kaufen.

Zitat

regt ihr euch nicht auch auf das alles so teuer ist?

nö weils ab Januar 2007 noch teurer wird ;)

Zitat

meine mutter ist jetzt auch auf diesen Euro-Zug aufgesprungen. sie ist seit 1 jahr selbstständig und man möchte meinen sie hat kein friseur-salon sonder eine geld-druck fabrik
;( ;(
die friseure verdienen jetzt bei gleicher arbeit das doppelte ^^ scweigen und genießen ^^ *lol*

;) ;) ;)

Wenn du wüsstest was Friseure wirklich verdienen ;) die zählen mitunter zu den am schlechtesten bezahlten Arbeitern in Deutschland.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0