WinFuture-Forum.de: Nach Ntfs.exe Fehlermeldung Totalausfall ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nach Ntfs.exe Fehlermeldung Totalausfall ?

#31 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 22. Dezember 2006 - 19:48

hallo,

will nur noch kurz vermelden, dass der rechner jetzt wieder komplett zusammengebaut ist und morgen früh in den probelauf geht,

@ dk2000: das mit dem e/a-bereich schaue ich mir nochmal an mit everest, evt. auch ein anderer pci-slot für die soundkarte? da geb ich nochmal bescheid

@ karstenschilder: den standardgameport brauche ich eigentlich nicht, mein junior spielt entweder browser- und onlinegames und alles andere wird auch nur mit tastatur/ maus oder per usb gespielt, also wäre es nicht weiter schlimm, wenn es so bleibt (hauptsache das gibt dann keine nachträglichen probleme mit anderer hardware),

also danke, danke, danke erstmal an dieser stelle,
allen ein schönes weihnachtsfest
und gruß aus o3o
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:17

so, also einen habe ich noch,

habe den rechner angescjhlossen, lief alles super an, nachdem er dann gut 1 stunde ohne benutzung war, blieb der bildschirm schwarz, alle lüfter voll im einsatz, aber ansonsten keine reaktion, habe ihn dann ausgemacht und nach dem neustart gab's erstmal den scandisc und dann lief er wieder, habe dann mit everest geprüft und da kam folgende meldung:

Angehängtes Bild: AGP.JPG

also im bios ist agp auf enabled gesetzt, dann gibt's da noch eine einstellung first init oder so, da war pci drin, habe ich auf agp gewecjselt, aber trotz mehrmaligen neustartts kommt bei everets immer wieder die meldung agp deaktiviert.
das könnte doch das letzte stückchen sein, oder?

ich habe auch noch zwei everestberichte, könnte ich noch posten wenn's sinn macht

gut's nächtle
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

#33 Mitglied ist offline   DFC HOLGY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 15. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven

geschrieben 23. Dezember 2006 - 01:42

Moin auch,


Zitat

meldung agp deaktiviert.
das könnte doch das letzte stückchen sein, oder?


Das sieht ganz so aus, bin davon Überzeugt das dein Mainbord endgültig damit durch ist !!

Selbst wenn AGP Fastwrite nicht an ist, sollte dein Rechner stabil laufen und keine Abstürze verursachen !!

PCI oder AGP Display first ist nur von belangen wenn du mehrere Grafikkarten und Monitore am
Rechner angeschlossen hast, diese Option ist dann dafür welcher Karte und Monitor zuerst angesteuert werden!

schaue mal in der Ereignissanzeige, was sagt die so aus?

Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige - Registerkarten Anwendung und System mal Checken !!

Ps: Hoffe du hast unter dem Weihnachtsbaum ein neues Mainboard liegen :-)

Gruß & frohes Weihnachtsfest euch allen !!

Holgy

Dieser Beitrag wurde von DFC HOLGY bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 01:57

0

#34 Mitglied ist offline   Stingray1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 08:27

Das Problem mit dem schwarzen Monitor scheint an Windows zu liegen (Stromsparmodus).

NForce2-Boards haben leider damit ein Problem. Kann aber recht einfach behoben werden indem man den Rechner von ACPI-PC auf Standard-PC umstellt (Hardware->Gerätemanager->Computer). Auf jeden Fall noch den aktuellen NForce-Treiber installieren. (aktuell müsste 5.10 sein, bin mir da aber nicht 100% sicher)

Zu dem Problem mit dem AGP; Da die Graka nicht den vollen Bus ausreizt, kann es schon mal vorkommen, das Diagnosesoftware "mein", es wäre überhaupt kein AGP an... wie man aber etwas weiter oben lesen kann, ist dies nicht der Fall, sondern die Graka nutzt einfach "nur" 4fach AGP, obwohl das Board gern 8fach liefern will. Somit kein Grund zur Sorge.
0

#35 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 26. Dezember 2006 - 13:40

hallo @ all,

habe jetzt, da das problem mit dem schwarzen bildschirm und den anderen fehlern und abstürzen weiterhin bestand, die radikallösung gewählt und ein neues board (asrock k7nf2-raid) verbaut und siehe da, seit gestern läuft das teil wunderbar, erklär das mal einer (denn auch hier vermeldet everest das mit dem agp-port)...

naja, werde das mal weiterhin verfolgen und bin echt am überlegen, ob ich mir mit dem msi-board nicht noch 'n pseudo-pc zusammenbastle und damit probiere, mal sehen was ich noch so an komponeneten rumzuliegen habe....

also thx an alle und sollte euch noch was einfallen, einfach posten, werde immer mal wieder reinschauen
greetinx aus o3o
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0