WinFuture-Forum.de: Nach Ntfs.exe Fehlermeldung Totalausfall ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nach Ntfs.exe Fehlermeldung Totalausfall ?

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Dezember 2006 - 23:10

Hast Du mal im BIOS nachgeschaut, ob die Onboard Sondkarte und der Game/MIDI Port deaktiviert sind?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 23:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DFC HOLGY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 15. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven

geschrieben 20. Dezember 2006 - 04:41

Moin auch,

der Tip mit der Onboard Sound ist gut, kann sehr gut sein das dies das Prob ist, versuch das mal !
Andern Falls kann es an verschiedenen Komponenten liegen, schaue mal nach ob deine
Graka und die Soundkarte ein Adressen konflikt haben( selben IRQ)
Desweiteren würde ich mal die neusten ATI Treiber verwenden, und auf jedenfall die neusten
Chipsatztreiber Installieren !
Du hast geschrieben das du dein Board eingeschickt hast wäre möglich das der Hersteller ein neues Bios Update raufgespielt hat, mal überprüfen welche Biosversion du fährst( Datum/Version).
Kann sein das nach dem Upgrade deine Onboard Sound aktiviert worden ist !

Wie gesagt, die Fehlerquellen sind da nicht gerade wenig, versuch mal den ein oder anderen Tip, und
Melde dich dann wieder hier, um die Fehlerquellen ein zu Grenzen !!


Gruß
Holgy

Dieser Beitrag wurde von DFC HOLGY bearbeitet: 20. Dezember 2006 - 04:59

0

#18 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Dezember 2006 - 06:48

Beitrag anzeigenZitat (Bruda_T: 19.12.2006, 22:55)

was genau hab ich da nicht verstanden?
War wahrscheinlich irgeneine Fehleinstellung im BIOS bezüglich des IDE-/SATA-Ports, des RAMs oder der CPU.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Dezember 2006 - 10:59

Dein Ram von Infineon, ist das dieser 3rd?

Hab mich da mal aufklären lassen, dass der deswegen so billig ist, weil es 3te Wahl ist (daher auch die Bezeichnung 3rd). Und das kann dann schon Macken haben.
0

#20 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 20. Dezember 2006 - 19:53

hey, danke für die vielen antworten,

@ karstenschilder:

die konfiguration ist mein pc, es geht aber um den meines sohnes:

MSI K7N2Delta NVIDIA nForce 2 Ultra 400
AMD AthlonXP 2400+
3x256 MB DDRRam 266
Ati Radeon 9500 128MB DDR
Hercules Gamesurround Muse 5.1 DVD
Samsung SV8004H 80GB / WinXp Pro SP 2
LG DVD GSA 4040B

allerdings weiß ich nicht genau was das für'n ram ist,
lief in dieser konfiguration (nach umbau==> neues mb + tower, war mal ein acer aspire g500)
gut ein halbes jahr problemlos und dann siehe anfang dieses threads....

@ dk2000:

onboardsound habe deaktiviert, midiport weiß ich nicht wo, aber momentan macht er wieder einmal überhaupt nichts, nur die lüfter laufen, konnte nur nur noch ein bild mit dem telefon machen:

Angehängtes Bild: DSC00279.JPG


hoffe da ist was zu lesen, am anfang heißt das glaube ich 380....


@ dfc holgy

werde ich machen, wenn ich das teil wieder zum laufen bringe

thx an alle
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

#21 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Dezember 2006 - 00:16

Die Idee mit dem RAM halte ich immer noch für warscheinlich. Da Du 2 Riegel hast, kannst Du es ganz leicht testen, indem Du mal einen Riegel rausnimmst, schaust obs läuft und dann den Riegel wechselst und schaust wie es dann ist.

Es besteht zwar die Möglichkeit, dass Beide defekt wären. Aber das halte ich dann doch für sehr unwarscheinlich.
0

#22 Mitglied ist offline   Camel 

geschrieben 21. Dezember 2006 - 01:00

Hallo
Hast du kein Lautsprecher auf deinem MB angeschlossen da man ein paar Fehlerquellen über den Lautsprecher in form von piepsern mitgeteilt werden.
http://www.its05.de/...lermeldung.html

viel glück :) :)
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2006 - 01:46

@Bruda_T:

Hast Du mal eine andere Grafikkarte getestet. Der String "R300 4P Hynix Memory BIOS - P/N 113-94228-100" stammt von der Grafikkarte. Kann sein, dass die eine Macke hat und während der Initialisierungsphase abstürzt. Dann passiert natürlich nichts weiter und der Rechner bleibt aus.

Wenn ich das richtig sehe, dann geht es um ein MSI K7N2Delta. Hast Du die Version mit dem D-Bracket (die Slotblende mit den zwei USB Ports und den vier LEDs)? Falls ja und das D-Bracket installiert ist, was sagen die vier LEDs? Das Board gab es leider auch ohne das D-Bracket, was eine Diagnose erschwerte.

MIDI- und Gameport scheint das Board ebenfalls nicht zu besitzen, also gibt es auch nichts zum Deaktivieren im BIOS. Das passt dann so.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 02:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Dezember 2006 - 09:39

Mit dem RAM ist auf jeden fall etwas falsch, sagt ja schon der bluescreen page fault in nonpaged area aus. Vielleicht mal an einem anderen computer eine memtest bootdisk erstellen und versuchen ob diese im problemcomputer startet, wenn ja memtest durchlaufen lassen und das ergebnis mal hier posten.
War der RAM vielleicht einmal mit hoher Vram uebertaktet? Da kann es durchaus passieren dass es zu sowas kommt.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 09:39

0

#25 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 21. Dezember 2006 - 17:23

hallo,

ich denke das macht keinen sinn mit dem pc, ich weiß nicht mehr was ich machen soll,

@ karstenschilder:
mit den rams habe ich das in jeder erdenklichen anordnung probiert, keine veränderung

@ camel:
ls ist dran, aber da kommt kein mucks raus

@ dk2000:

graka habe ich nur 'ne geforce, damit will er auch nicht, kommt immer ein starbildschirm mit mehreren bunten zeilen schrift, geht aber so schnell dass ich nichts weiter lesen konnte und dann nur noch 'n schwarzer bildschirm und: stromsparfunktion, kein signal
mit dem board ist richtig, ist ein k7n2delta, aber ohne bracket

@ leshrac:
erklär mir doch bitte, wie ich so eine memorytest-disk erstelle, hab ich noch nie gehört,
wg. der rams: also einer ist noch aus dem ausgangsrechner acer und die beiden anderen kommen aus einem hyrican 3000+, den habe ich aufgerüstet wg. videobearbeitung und die rams dann bei meinem sohn mitverbaut, übertaktet o.ä. war da nie was

habe es dann auch mal mit meiner ubuntu-hdd probiert, da kommt dann sowas:

Angehängtes Bild: linux.JPG

obwohl er damit vor zwei tagen beim probieren noch lief, also für ein paar wenige minuten nur, dann ausgemacht und die xp-hdd rangehangen, naja, den rest kennt ihr ja

bin schon drauf und dran was neues zu kaufen, wenn das teil nicht bis zum jahreswechsel läuft,
aber danke euch allen, wenn ihr noch was habt her damit

greetinx aus o3o
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

#26 Mitglied ist offline   Camel 

geschrieben 21. Dezember 2006 - 17:42

Ah ?

Bunte Bildchen

Schalte im Bios

AGP Fast Write aus

das könnte helfen.

Cu :huh:
0

#27 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2006 - 18:04

@Bruda_T:

Zitat

erklär mir doch bitte, wie ich so eine memorytest-disk erstelle, hab ich noch nie gehört
Das wird in diesem HowTo beschrieben:
Wie Wird Memtest86+ Benutzt?, Erklärung für Diskette & CD & USB-Stick

Allerdings, selbst wenn Memtest Fehler meldet, muss das in Deinem Fall nicht unbedingt auf defekten Speicher hindeuten. Die ganzen beschriebenen Symptome zusammen genommen könnten auch auf eine defekte CPU hindeuten. Netzteil könnte es auch sein, aber das hattest Du ja schonmal gewechselt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 18:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#28 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 21. Dezember 2006 - 20:38

hi dk2000,

habe mich jetzt doch schweren herzens überwunden, meinen pc auseinander zu nehmen ( never touch....) und mal alles durchgetestet, und nach wechsel der 9500er gegen meine 9600 lief der pc auf einmal wieder, zwar mit der meldung, dass irgendwelche grafikprobleme da seien, das hat die 9500 auch in meinem pc gebracht, also habe ich den neuesten catalyst, den ich auftreiben konnte installiert und seitdem geht der pc wieder, habe mittlerweile auch wieder alle 3 rams drin und auch die alte graka, bis jetzt sieht es gut aus, aaaber......

jetzt gibt es noch ein problem mit dem standardgameport, im hardwaremanager mit einem kleinen gelben dreieck gekennzeichnet:

Angehängtes Bild: allgemein.jpg Angehängtes Bild: Treiber.JPG

Angehängtes Bild: details.jpg Angehängtes Bild: ressourcen.jpg


die karte ist eine Hercules Gamesurround Muse 5.1 DVD,
die originaltreiber habe ich schon neu installiert, dann das gerät deinstalliert und neu gemacht und auch schon auf einen anderen steckplatz gesetzt, alles ohne erfolg, zwar kann ich momentan noch keine negativen auswirkungen sehen, aber gesund ist das ja nicht und könnte ja auch bei anderer hardware irgendwann zu konflikten/störungen führen, ich denke mal, das war von anfang an nicht nur ein fehler,

dann hoffe ich mal, dass ich dazu auch noch'n tip bekomme und wegen der anderen sache gibt's auf jeden fall nach x-mas noch einen abschließenden bericht


greetinx aus o3o
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

#29 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2006 - 20:53

Was den Gameport angeht, so belegt bereits irgendeine Komponente den E/A Bereich 201. Der Gameport braucht normalerweise den E/A Bereich 200-207 für sich. Du müsstest mal mit Everest oder msinfo32 (letzteres gehört zu Windows) herausfinden, wer sich da schon eingenistet hat. Vermutet hatte ich, dass es mit dem OnBoard Sound zusammen hängt, aber wenn der deaktiviert ist, dürften auch keine Onboard Gameport zur Verfügung stehen. Jedenfalls finde ich keine Einstellungen und im Manual steht da auch nichts weiter.

Solange der E/A Bereich belegt oder defekt ist, wird der Gameport nicht laufen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#30 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 22. Dezember 2006 - 11:14

Wenn Du den Standardgameport nicht benötigst, kannst Diesen Fehler auch getrost ignorieren.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0