WinFuture-Forum.de: Auflösung Skalieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Auflösung Skalieren


#1 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 12. November 2006 - 08:33

Mein Monitor macht eine native Auflösung von 1280x1024.
Jetzt hab ich ein Spiel, das mir als höchste Auflösung 1280x960 anbietet. Wenn ich das Spiel in dieser Auflösung ausführe, dann sieht die Hauptfigur aus, als wäre sie 2,5m groß und der Rest des Bildes ist auch verzerrt.

Jetzt hab ich im Nvidia-Menu etwas gefunden, was mir die Möglichkeit gibt bei einer Auflösung von 1280x960 am unteren Bildschirmrand einen schwarzen Balken zu machen, damit das Bild nicht mehr verzerrt wird.
Das funktioniert auch beim Windows-Desktop. Bei dem Spiel jedoch flackert in dem unteren, eigentlich schwarzen Teil, der obere Teil des Bildes mit ca 20Hz - d.h. das Bild fängt dort nach 960 Pixeln wieder von vorne an.

Kann mir jemand sagen, wie ich im Spiel den unteren Teil auch schwarz bekomme und nichts mehr flackert.

Graka: GeForce 7600GT Pci-E (neuester Treiber)
Spiel: Prince of Persia T2T

Da die Sache recht doof zu beschreiben ist, kann ich auf Wunsch auch nen Screenie machen und einfügen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 12. November 2006 - 10:00

probier mal einfach manuell die userconfig umzuschreiben, oder beim desktopicon bei ziel folgendes hinzufügen: -xres 1280 -yres 1024
0

#3 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 12. November 2006 - 10:45

Das hab ich bereits versucht. Kein Effekt.

Wenn ich in der ini was eintrage bleibt das ergebnislos. Dort kann ich bei Resolution = 7 eingeben, die Änderung wird aber nicht übernommen.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2006 - 16:32

Alternativ würde ich die Auflösong 1024 x 768 wählen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0