WinFuture-Forum.de: Gute Agp Grafikkarte, Nur Welche? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gute Agp Grafikkarte, Nur Welche? brauche hilfe bei kaufentscheidung


#1 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 11. November 2006 - 22:11

Ich möchte mir ne neue Grafikkarte kaufen - AGB - würde so um die 230€ ausgeben. Kann mich nur nicht entscheiden.
GeForce oder ATI, passive oder aktive, 256 oder 512

Sie sollte schon gute sein, ggf. würde ich auch nen paar Euros noch drauflegen möchte halt nur keinen Misst kaufen.
Ich würde mich über Vorschläge freuen!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 11. November 2006 - 22:16

7600gt (aktuelle mittelklasse) oder 7800 gs (da gibts irggendwie noch eine die nen 7900er chip drin haben soll, musste ma die graka profis fragen, die werden sich aber sowieso melden) die x1600xt ist nicht sehr schnell... und die x1650xt soll doppelt so schnell sein aber erst so um weihnachten für agp erscheinen!!!

greetz

PS: Wenn du auch noch zum " vorjahr " greifen würdest, dann könnte ich die eine 6800gt oder ne x850xt / x850 pro / x800gt / x800 pro / x800xt / x850xt-plainum edition ( die beste und noch alles aktuelle mit hohen details spielbar!!!)

greetz
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 11. November 2006 - 23:14

wenn du die beste graka für agp willst

gainward bliss 7800gs+ 512mb für 300 euro

die bassiert als einzige agp karte auf dem g71 chip der sonst nur bei geforce 7900gt karten verbaut wird und hat volle 24 pixel pipelines... also das feines vom feinsten :-9

oder noch paar tage/wochen warten dann gibts die x1950pro für agp zu kaufen = um die 240 euro

auf ati würde ich nicht auf die x800 serie zurückgreifen
ich hatte zwar bis gestern eine drinnen (durch die bliss 7800gs+ ersetzt)
aber die bieten nur shader 2 support und jetzt kommen ja viele spiele die shader 3 machen

zb. das neue splinter cell lässt sich mit ner x8xx serie nicht mal starten weil es zwingen shader 3 vorraussetzt
0

#4 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 06:17

Servus,

um dir auch noch eine preiswerte zu liefern, die 7600 gt sit eine sehr gute karte, damit solltest du auch etwas ruhe haben. sie ist im mom nur leider schwer zu bekommen aber darüf schon für 150€ erhältlich und eien richtige power karte. dei 7600 gt kann meine meinung nach sogar mit einer 7800gs mithalten ( auch wenn die gs 24 pixelpipes hat).


mfg faxe
0

#5 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. November 2006 - 11:57

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten und Tips!

Beitrag anzeigenZitat (xxfaxexx: 12.11.2006, 06:17)

Servus,

um dir auch noch eine preiswerte zu liefern, die 7600 gt sit eine sehr gute karte, damit solltest du auch etwas ruhe haben. sie ist im mom nur leider schwer zu bekommen aber darüf schon für 150€ erhältlich und eien richtige power karte. dei 7600 gt kann meine meinung nach sogar mit einer 7800gs mithalten ( auch wenn die gs 24 pixelpipes hat).
mfg faxe


Ja an die 7600 hatte ich auch schon gedacht. ATI war noch nie so mein Ding, hätte mich aber wenn jemand ne richtig gute ATI genannt hätte, vielleicht mal mehr damit beschäftigt.


Beitrag anzeigenZitat (Evangel: 11.11.2006, 23:14)

wenn du die beste graka für agp willst

gainward bliss 7800gs+ 512mb für 300 euro

die bassiert als einzige agp karte auf dem g71 chip der sonst nur bei geforce 7900gt karten verbaut wird und hat volle 24 pixel pipelines... also das feines vom feinsten :-9


Also man setzt sich ja immer so ein Limit im Kopf und diese Karte hat sie bei weitem überstiegen da sie ja im Moment noch um die 315€ liegt.
Aber gut scheint sie wirklich zu sein...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#6 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 12. November 2006 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (xxfaxexx: 12.11.2006, 06:17)

Servus,

um dir auch noch eine preiswerte zu liefern, die 7600 gt sit eine sehr gute karte, damit solltest du auch etwas ruhe haben. sie ist im mom nur leider schwer zu bekommen aber darüf schon für 150� erhältlich und eien richtige power karte. dei 7600 gt kann meine meinung nach sogar mit einer 7800gs mithalten ( auch wenn die gs 24 pixelpipes hat).
mfg faxe


also die 24PP hat nur die 7800GS+ BLISS von Gainward.
alle anderen haben 16PP!
trotzdem ist die 7800GS der 7600GT schon noch ein bissle vorraus. (weniger PP; weniger vertex-shader; geringere speicherbus-anbindung und den chip natürlich noch(nicht so gut). ausserdem wird die taktung da besser genutzt(find gerade den artikel nimmer ... :smokin: ))

jenachdem wieviel geld du investieren möchtest, kann ich dir die 7800GS (z.b. von evga (da dann vllt sogar die CO Edition (hat ne bessere taktung))) empfehlen. damit solltest du doch noch ne schöne weile mit auskommen! :)

ausser du legst nochmal ~40€ drauf und holst dir tatsächlich die 7800GS+ von Gainward
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 12. November 2006 - 14:37

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 14:47

Hallo,
Ich kann dem nur Zustimmen. Die 7800 GS v. Gainward ist DAS z. Zeit beste was es für AGP gibt, und geben wird!? :smokin:
In Bezug auf den Preis geb ich dir aber auch Recht, aber wenn du das Board weiter behalten möchtes dann wäre/ ist dies die einzoige Alternative.
Ich habe sie ja auch, und manchmal hab ich das Gefühl sie läuft besser als ne PCIe :) (zumindest die, die ich bis jetzt mal Testweise hatte)
0

#8 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. November 2006 - 15:13

Also sollte ich doch lieber etwas mehr ausgeben... ja!?
Wie wäre das hier? Das sollte sie doch sein, oder irre ich mich? Weil da steht nur was von "NVIDIA UltraShadow II Technologie" und nicht "3" wie Evangel sagte, oder hab ich da was falsch verstanden?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (Megolk: 12.11.2006, 15:13)

Also sollte ich doch lieber etwas mehr ausgeben... ja!?
Wie wäre das hier? Das sollte sie doch sein, oder irre ich mich? Weil da steht nur was von "NVIDIA UltraShadow II Technologie" und nicht "3" wie Evangel sagte, oder hab ich da was falsch verstanden?

Liegst da etwas Schief: Lese dies mal: http://www.nvidia.de...shadow2_de.html
Ja, Das ist diese Karte von der hier gesprochen, und die auch gemeint ist. :smokin:
0

#10 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. November 2006 - 15:43

Ah ja, gut, ich würde sagen Megolk hat sich entschieden.
Jetzt muss ich die nur noch für nen akzeptablem Preis finden. Der Händler den ich da oben gefunden hatte hat nicht so gute Beurteilungen bekommen, obwohl mich der Preis schon reizt.
Schauen wir mal bei eBay...

Also, habt vielen Dank für eure Empfehlungen und Erklärungen.

Gruß Megolk
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#11 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 12. November 2006 - 17:56

jo gerne, :)
kannst ja mal hier schauen:
hardwareschotte.de
preisroboter.de
preissuchmaschine.de
viel erfolg und spass mit der karte! (gute wahl :angry: )
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0