Adobe Photoshop Cs2 Restlos Entfernen Wie kann man Adobe Photoshop CS2 restlos vom System entfernen?
geschrieben 11. November 2006 - 18:41
wie kann man Adobe Photoshop CS2 restlos vom System entfernen? Über den normalen Deinstaller scheint dies ja leider nicht möglich zu sein.
Wisst ihr, wo Adobe noch versteckte Registry-Einträge anlegt? Wie kann man die Lizenzdaten wieder komplett vom System verbannen? Wo schreibt Adobe die Lizenzdaten hin?
Ist es überhaupt erlaubt, das Adobe nach der Deinstallation noch "Restdaten" auf dem System belässt?
Stimmt es, das Adobe auf die Festplatte in Sektor 0 schreibt? Wenn ja, wie kann man diese Einträge löschen?
Vielen danke schon einmal im Vorraus
Gruß
ChriZzZz
Anzeige
geschrieben 11. November 2006 - 18:54
Chrizzzzks sagte:
Hi,
Chrizzzzks sagte:
Hmm, welche installierte Software lässt sich schon restlos bei einem Windows entfernen.
Chrizzzzks sagte:
IMO, ist Adobe interessiert daran, dass es nicht jeder weiß und dokumentiert es somit auch nicht.
Chrizzzzks sagte:
Ich nehme stark, du hast diesem Tun zugestimmt in der EULA zugestimmt.
Chrizzzzks sagte:
Wenn ich mich nicht täusche, wäre das der MBR und da hat nur der Bootloader etwas zu suchen.
Chrizzzzks sagte:
Gerne doch...
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
geschrieben 11. November 2006 - 19:04
blue32 sagte:
Nicht Sektor 0, Spur 0. Löschen kann man die gesamte Spur 0 mit s0kill, dann geht aber auch der MBR flöten. Ohne entsprechendes Backup ist dieses Vorgehen also nicht zu empfehlen.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 11. November 2006 - 19:06
Zitat (Graumagier: 11.11.2006, 20:04)
Gibt es Tools, mit denen man in die Spur 0 reinschauen kann oder evtl. sogar entsprechende Einträge löschen kann ohne sich den MBR zu zerschießen?
Gruß
ChriZzZz
geschrieben 11. November 2006 - 19:12
Chrizzzks sagte:
Geht mit jedem Diskeditor, welche bspw. bei diversen Paritionierungsprogrammen enthalten sind. Ohne Backup _vor_ der Installation von Photoshop und somit ohne Vergleichsmöglichkeit ist es IMHO aber sehr schwer, den entsprechenden Eintrag zu finden.
Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 11. November 2006 - 19:13
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 12. November 2006 - 06:32
Zitat
Ich glaube nicht, daß man unzulässigen Passagen zustimmen kann, selbst wenn man das tatsächlcih möchte.
Zur Frage: Nein, Sektor 0 wird schon lange nicht mehr verwendet. Die Lizenzdateien liegen in der tw?.dat sowie in der Registry unter HKLM\Software\Adobe Systems\Common Install\Shared Service\B* und HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{$GUID} sowie HKLM\System\CurrentControlSet\Services\AdobeLM.
Desweiteren plädiere ich dafür, daß du es zukünftig ohne Installation verwendest und diesen Aktivierungsmüll entfernst.
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 12. November 2006 - 06:33

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 12. November 2006 - 16:22
Zitat (Rika: 12.11.2006, 07:32)
Bist du dir da ganz sicher?
Habe das mal getestet indem ich PS deinstalliert hab und alles was du beschrieben hattest noch entfernt habe. Danach habe ich PS CS2 TryOut nochmals installiert und das Programm sagt mir immernoch direkt nach dem ersten Start, das diese Testversion abgelaufen ist. Also müssen noch irgendwo versteckte Daten liegen, oder irre ich mich da?
Sowas gibt es? Wo findet man das denn?
Gruß
ChriZzZz
geschrieben 12. November 2006 - 16:43
Zitat
Ja.
Zitat
Das hättest du dazu schreiben sollen. Inwiefern die TryOut noch irgendwo zusätzlich hinterlegt, ist mir leider nicht bekannt. Aber irgendwie bist du auch selber schuld, daß du die Änderungen am System nicht protokolliert hast.
Zitat
Bei mir. Die Installation besteht aus dem Kopieren des Installationsordners (alle anderen Ordner braucht man nicht), zwei Einträgen in die Registry (HKCU\Sw\Adobe und Windows-Uninstall, Serial ist da schon enthalten) sowie einem kleinen Patch, damit der AdobeLM-Mist nicht mehr benötigt wird (weil bekannte Sicherheitslücke). Und dann klappt's auch problemlos ohne den blöden Installer, der sowohl Windows Server 2003 als auch die fehlenden IIS Root Folders (WTF?) ja überhaupt nicht mag.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 12. November 2006 - 16:59
Zitat (Rika: 12.11.2006, 16:43)
Überredet ;-)
Joah, beides mein Fehler, sorry. Wie kann man denn die Anderungen am System genauestens protokollieren?
So einfach ist das?
Gruß
ChriZzZz
geschrieben 12. November 2006 - 17:35
Zitat
Filemon, Regmon, Procmon.
Zitat
Überrascht? Sehr viele Softwarepakete läuft ohne Installation und ohne Adminrechte, meist sind nämlich die blöden Installer schuld. Oder halt Bindungen an irgendwelche kranken Lizenzverwaltungssysteme.

Ja, mata ne!
geschrieben 15. Mai 2007 - 12:02
@Rika
Kannst du mir sagen wie das geht, Photoshop ohne installation zu betreiben?
Wie schauen die beiden Reg einträge genau aus und wo bekomme ich den Patch her?
Hab schon gegooglet aber nichts gefunden.
Mit welchen Progis geht das noch? (Indesign, Acrobat, GoLive, Dreamweaver)?
thx
geschrieben 16. Mai 2007 - 05:30
geschrieben 16. Mai 2007 - 10:03
geschrieben 16. Mai 2007 - 14:37
Zitat
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, du hast übersinnliche Fähigkeiten, stimmt's?
geschrieben 16. Mai 2007 - 14:46
(Marco Gercke)

Hilfe
Neues Thema
Antworten