WinFuture-Forum.de: Eigenartiger Absturz Des Rechner, Einfach Aus! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Eigenartiger Absturz Des Rechner, Einfach Aus!


#1 Mitglied ist offline   Picard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Puffbohne

  geschrieben 11. November 2006 - 11:16

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit einen Rechner. Es gibt mehrere Szenarien ich versuche einmal alle zu erklären.

Also sobald man den Rechner einschaltet bootet er ganz normal und kommt auch in den Willkommensbildschirm von WinXP. Aber wenn ich mich dann anmelden möchte und bewege nur die Maus stürzt er ab und startet neu.

Dies passiert aber auch wenn ich mich angemeldet habe und versuche dann ein bissel zu arbeiten an den Rechner. Ich dachte erst es liegt an der Maus Schnittstelle. Aber mal geht er einen Moment und dann wieder nicht.

Es kam auch schon vor das er beim Booten abgestürzt ist.

Das eigenartige ist hierbei das er manchmal so abstürzt das man ihn nicht mehr einschalten kann. Er scheint aus zu sein weil keine Lampen leuchten mehr und keine Geräusche.

Aber ich muss dann den Netzstecker ziehen und wieder reinstecken sonst lässt er sich nicht mehr einschalten.

Ich habe auf das Netzteil oder das Motherboard getippt was den Fehler verursachen kann.


Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Softwareseitig glaube ich nicht das diesen Fehler verursachen kann.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


MFG

Picard
MFG

Picard
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 11:47

Wärmeproblem (CPU oder Northbridge)? Im BIOS prüfen und Festplatte überprüfen (chkdsk oder in Windows (das ja nicht läuft, aber vielleicht hält's ja solange durch).

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 11. November 2006 - 11:48

0

#3 Mitglied ist offline   Picard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Puffbohne

geschrieben 11. November 2006 - 11:58

OK danke, da ich morgen erst wieder an den Rechner komme werde ich es mal testen. Aber die CPU Wäre habe ich überprüft die scheint in Ordnung zu sein. 38 C. Das geht.

Warum der einfach ausbleibt das wundert mich! Kann da auch was an der Registry kaputt sein?

MFG
MFG

Picard
0

#4 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2006 - 12:48

Es könnte das Netzteil sein, da kommt man heufig nicht so schnell drauf.

Ich hatte das Problem mal so.
:)
0

#5 Mitglied ist offline   Picard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Puffbohne

geschrieben 11. November 2006 - 13:45

Daran hatte ich auch schon gedacht aber warum geht es dann nach ca. einer halben stunde Probieren?
Ich versteh das nicht....
MFG

Picard
0

#6 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2006 - 13:51

Wenn es das Netzteil ist sind die Abstürze sehr unregelmäßig, das kann unregelmäßig ausschalten, neustart, und eine stabile Phase sein.

Welches Netztei hast du denn? und welche Komponenten hast du so im Rechner?

Daraus könnte man sich schon einen Reim machen.
0

#7 Mitglied ist offline   Picard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Puffbohne

geschrieben 11. November 2006 - 16:41

Kann ich dir erst Morgen sagen...Ist nicht mein Rechner...werde mir den Rechner Morgen genauer anschauen.
Sage dann bescheit...Schade das ich kein anderes Netzteil habe...


Danke erstmal....


MFG Picard
MFG

Picard
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. November 2006 - 20:12

Hallo,

also ich tippe auch auf das Netzteil, am einfachsten mal ein anderes ausprobieren.

Ansonsten kann es auch am RAM liegen, falls 2 Riegel im PC stecken, dann nimm mal einen raus und lass denn PC nur mit einem Riegel laufen.

Falls aber nur ein Riegel drinn ist dann solltest du einen anderen einbauen und alles testen.

Denn RAM (einzeln im PC) kannst du mit Memtest86+ testen.

Ansonsten denn PC in der Grundkonfiguration testen (alles ausbauen ausser):

- eine Festplatte
- ein RAM Riegel
- die Grafikkarte

Alles andere wie eine 2te Festplatte und CD/DVD-Laufwerke sowie Soundkarten und Netzwerkkarten ausbauen.

Danach eine Komponente nach der anderen einbauen und schauen wann der Fehler auftritt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0