WinFuture-Forum.de: Windows Bootet Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Bootet Nicht Mehr!


#1 Mitglied ist offline   Tobbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unna

geschrieben 10. November 2006 - 22:33

Hallo Leute,

ich brauche malwieder eure Hilfe.

Heute Abend war ich etwas in Eile, und habe meinen Rechner einfach per Knopfdruck ausgeschaltet. Wenn man den Computer dann das nächste mal einschaltet kommt ja manchmal die Meldung, dass Windows nicht normal herunter gefahren werden konnte. Dann kann man für Gewöhnlich Windows normal, mit letzter Konfiguration, im Abgesichertem Modus usw. starten. Das ist, insofern es nicht andauern vorkommt denke ich auch kein Weltuntergang.

Also habe ich "normal starten" ausgewählt. Danach erscheint normal der Bootscreen. Der Ladebalken bleibt aber nach einigen Sekunden plötzlich hängen. Danach verliert der Monitor das Signal und der Rechner starten quasi wieder neu, bis wieder die Meldung "Windows konnte nicht normal herunter gefahren werden" erscheint. Wenn ich den Abgesicherten oder einen anderen Modus versuche, passiert wieder genau das Gleiche. Beim Booten bleibt er hängen und startet wieder neu. Wie in einer Endlosschleife.

Warum das der Fall ist, ist mir schleierhaft. Ich habe bei meiner letzten Sitzung Windows ganz normal verwendet. E-Mails gelesen, im I-Net gesuft, ein Spiel gezockt etc. Ich habe aber keine Treiber oder sonstige Software (de)installiert oder sonst irgendwas umkonfiguriert oder verändert.

Oder kann ich mir echt durch einmal Knopf drücken mein ganzes Betriebssystem schrotten?


Habt ihr vielleicht ne Ahnung, wie das zu Stande kommt und wie ich das (hoffentlich) wieder beheben kann?


Danke im Vorraus... :imao:


Mit Freundlichem Gruß
Tobbe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 10. November 2006 - 22:54

Folgendes könnte helfen:
1.)Im Bios die Startreihenfolge auf von CD starten einstellen
beim nächsten Systemstart sollte die
Windows-Installations CD eingelegt sein,hier dann den Start von
CD bestätigen.Es folgt dann eine Ausgabe von CD-Startdateien welche
Treiber und Diverses geladen werden.
Im Zuge dieses Vorganges kommt der Hinweis:
2.)Für Systemwiederherstellung Taste(wie im Hinweis)drücken.
Dies dann ausführen und den folgenden Wiederherstellungsvorgang
abwarten.Wenn der Neustart angefordert wird nicht vergessen: 3.)im Bios
die Startreihenfolge wieder auf das System-HDD umstellen!
Falls dies nicht zum Erfolg führt,nächste Möglichkeit:
Vorgang wie oben beschrieben unter 1.) aber dann nicht wie bei 2.)weitermachen,
sondern warten bis der Hinweis erscheint :
"Windows mit Hilfe der Wiederherstellungs-
Konsole reparieren"Taste "R"drücken.Dann abwarten bis die Aufforderung
kommt "bei welcher Windows-Installation wollen sie sich anmelden"hier
die 1 eingeben;nächste Aufforderung ist "Administrator-Kennwort eingeben"
falls eine solches vergeben wurde dieses eingeben und ENTER drücken.In der
folgenden Zeile erscheint nun"C:\\WINDOWS"hier nun chkdsk /r eingeben
(zwischen chkdsk und / ein Freizeichen!!einfügen)
und mit "ENTER"bestätigen,es werden dann die Reparaturvorgänge erledigt.
Wenn alles durchgelaufen,am Promt "Exit"eingeben und dann Systemneustart
durchführen aber Startreihenfolge im Bios wie unter 3.)umstellen nicht vergessen!
Nun sollte mit etwas Glück wieder alles funktionieren smile.gif
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Tobbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unna

geschrieben 11. November 2006 - 09:48

Hi, erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hab dich zwar in etwa verstanden, aber ich hätte vielleicht dazu schreiben sollten, dass ich null Ahnung von Bios habe. In den letzten 2 Jahren habs ichs vielleicht einmal gesehen. Ich weiß nichtmal wie ich da überhaupt "drauf komme". Da ich mir nicht alles zerschießen möchte, will ich mir auch sicher sein, was ich überhaupt mache.

Könntest du deinen Post vielleicht ergänzen, sodass es ein Doofer, der kein Plan von Bios hat versteht? Das wäre echt nett.
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 11. November 2006 - 10:35

Hallo,und Guten Morgen!
So wie wie Du Deine PC-Kenntnisse bezüglich Bios beschreibst,kann ich leider nur dazu raten,
daß Du versuchst vom Bekanntenkreis einen Experten zum Aufbau Deines neuen PCs hinzuzuziehen :)
Weil es verschiedene Bios-Hersteller gibt und daher die Einstellungen stark variieren;
weil der Mainboard-Zusammenbau-und Verkabelung einige Erfahrung voraussetzt;sowie ein verständnisvolles Studium
des Mainboard-Manuals für den PC-Zusammenbau unerlässlich ist damit nicht schon hier Beschädigungen der
PC-Komponenten erfolgen(Diese Gefahr ist sehr groß)!!
Es könnte einige Tage dauern und viele DIN-A4 Seiten Frage und Antwort Schreibarbeit hier im Forum erfordern ohne daß
Erfolg gewährleistet ist um Dir auf diesem Wege weiterzuhelfen :)
Bitte um Verständnis ;)
ACHTUNG !! habe diesen Beitrag später berichtigt!
Siehe:halaX Geschrieben: Heute, 13:55

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 11. November 2006 - 14:02

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   Tobbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unna

geschrieben 11. November 2006 - 12:23

Kein Thema, trozdem danke!

Naja, ich hab schon von der XP CD gebootet und eine Reperatur versucht. Ich hab auch schon meine dazugebastelten RAM-Bausteine und meine TV-Karte ausgebaut. Daran liegt es aber offensichtlich auch nicht. Die TV-Karte hat meinen Rechner ja auch schon oft zum Absturz gebracht.

Wie dem auch sei. Ich weiß nicht, woran's liegt. Zum Glück habe ich einen Bekannten, der beruflich PC's zusammenbastelt, Kundensupport macht etc. Ich werd ihm die Kiste heute Abend einfach mal da lassen.

Anscheinend versucht Windows irgendwas zu laden, was er grade nicht laden kann. Er bricht ja immer an der gleichen Stelle ab und bootet neu. Wenn ich wirklich Pech hab, ist es ein Virus oder irgendwelche Hardware ist im Eimer.
0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 11. November 2006 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 11.11.2006, 10:35)

Hallo,und Guten Morgen!
So wie wie Du Deine PC-Kenntnisse bezüglich Bios beschreibst,kann ich leider nur dazu raten,
daß Du versuchst vom Bekanntenkreis einen Experten zum Aufbau Deines neuen PCs hinzuzuziehen :)
Weil es verschiedene Bios-Hersteller gibt und daher die Einstellungen stark variieren;
weil der Mainboard-Zusammenbau-und Verkabelung einige Erfahrung voraussetzt;sowie ein verständnisvolles Studium
des Mainboard-Manuals für den PC-Zusammenbau unerlässlich ist damit nicht schon hier Beschädigungen der
PC-Komponenten erfolgen(Diese Gefahr ist sehr groß)!!
Es könnte einige Tage dauern und viele DIN-A4 Seiten Frage und Antwort Schreibarbeit hier im Forum erfordern ohne daß
Erfolg gewährleistet ist um Dir auf diesem Wege weiterzuhelfen :(
Bitte um Verständnis ;)

Bitte einen Fehler meinerseitszu entschuldigen!!!!!!!!
Habe hier scheinbar 2 Beiträge irrtümlich vermischt :) siehe die unterstrichenen Passagen)
Die Antwort soll lauten:
So wie wie Du Deine PC-Kenntnisse bezüglich Bios beschreibst,kann ich leider nur dazu raten,
daß Du versuchst vom Bekanntenkreis einen Experten für die Bios-Einstellungen beizuziehen.
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0