ich brauche malwieder eure Hilfe.
Heute Abend war ich etwas in Eile, und habe meinen Rechner einfach per Knopfdruck ausgeschaltet. Wenn man den Computer dann das nächste mal einschaltet kommt ja manchmal die Meldung, dass Windows nicht normal herunter gefahren werden konnte. Dann kann man für Gewöhnlich Windows normal, mit letzter Konfiguration, im Abgesichertem Modus usw. starten. Das ist, insofern es nicht andauern vorkommt denke ich auch kein Weltuntergang.
Also habe ich "normal starten" ausgewählt. Danach erscheint normal der Bootscreen. Der Ladebalken bleibt aber nach einigen Sekunden plötzlich hängen. Danach verliert der Monitor das Signal und der Rechner starten quasi wieder neu, bis wieder die Meldung "Windows konnte nicht normal herunter gefahren werden" erscheint. Wenn ich den Abgesicherten oder einen anderen Modus versuche, passiert wieder genau das Gleiche. Beim Booten bleibt er hängen und startet wieder neu. Wie in einer Endlosschleife.
Warum das der Fall ist, ist mir schleierhaft. Ich habe bei meiner letzten Sitzung Windows ganz normal verwendet. E-Mails gelesen, im I-Net gesuft, ein Spiel gezockt etc. Ich habe aber keine Treiber oder sonstige Software (de)installiert oder sonst irgendwas umkonfiguriert oder verändert.
Oder kann ich mir echt durch einmal Knopf drücken mein ganzes Betriebssystem schrotten?
Habt ihr vielleicht ne Ahnung, wie das zu Stande kommt und wie ich das (hoffentlich) wieder beheben kann?
Danke im Vorraus...
Mit Freundlichem Gruß
Tobbe

Hilfe
Neues Thema
Antworten