Hallo,
4 dumme Fragen...
1) Kann man eine Systempartition nachträglich ändern? Kurze Vorgeschichte. Aus irgendeinem Grund lautet eine Partition (die früher E: war) seit Windows (Vista) Löschung, XP Installierung etc. nun C: und ist "Systempartition" (Kann man also den Buchstaben nicht über Verwaltung ändern). Trotzdem hab ich ein neues Windows XP auf die Partition I: installiert (da C: viel zu viel Speicherplatz für eine reine OS Installation hatte).
Die Bootdateien liegen aber weiterhin auf C:, da das eben die "Systempartition" ist. Keine Partition von beiden (I: und C:) kann ich dadurch namentlich ändern.
Ist dies irgendwie im Nachhinein möglich, dass ich aus I: C: mache, und das eben Windows und auch alles Bootmäßige auf dieser ist?
2) Gibt es ein gutes Tool, mit dem man sicher Partitionen unter laufendem Windows ändern kann, also auch evtl. zusammenfügen oder auseinander"schneiden", oder ist dabei die Gefahr zu groß, dass man Dateien verliert?
3) Mit Windows Vista lief Emule perfekt, wenn ich einen Download von 30 KB hatte, lief das Internet trotzdem weiterhin (beim surfen etc, DSL). Bei Windows XP wird nun aus irgendeinem Grund wieder irgendetwas "verstopft", sobald ich Emule anhabe, und ich kann, selbst bei einem Download von 30, nebenher nichts mehr im Internet machen (Es kommt immer "Seite kann nicht geladen werden", erst manchmal nach mehrmaligem Laden geht es kurz wieder). Welche Einstellungen bewirken das? Was ist Netzwerktechnisch unterschiedlich zu Vista, das es da geht?
4) Absolut keine Ahnung, aber tut dieses "Cool n Quiet" Feature der CPU denn gut? Wenn er immer von 1000 auf 3000 MHz hoch und runterfährt, oder macht das absolut nichts aus?
Danke vielmals!
Und falls 1. nicht geht (wovon ich mal ausgehe), ist es dann wenigstens irgendwie möglich, aus der Windowspartition (I:) auch die Systempartition, also mit den Bootdateien zu machen?
(Jetzt liegen halt boot.ini etc. auf C: und Windows ist auf I:)
Seite 1 von 1
Systempartition Nachträglich ändern? Und 3 andere doofe Fragen
Anzeige
geschrieben 11. November 2006 - 11:11
Creasy sagte:
2) Gibt es ein gutes Tool, mit dem man sicher Partitionen unter laufendem Windows ändern kann, also auch evtl. zusammenfügen oder auseinander"schneiden", oder ist dabei die Gefahr zu groß, dass man Dateien verliert?
Jedes Partitionierungsprogramm sollte das können. Die Gefahr des Datenverlusts ist im laufenden Betrieb nicht viel höher als offline.
Creasy sagte:
4) Absolut keine Ahnung, aber tut dieses "Cool n Quiet" Feature der CPU denn gut?
Natürlich. Höhere Temperaturen schaden der CPU eher.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten