WinFuture-Forum.de: Sata Wird Nicht Richtig Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sata Wird Nicht Richtig Erkannt im Gerätemanager: erkannt; im Arbeitsplatz: nein


#1 Mitglied ist offline   theshape 6(sic)6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Abflussrohr
  • Interessen:vieles

  geschrieben 06. November 2006 - 16:05

Hallo Communty!

Ich brauche mal eure Hilfe! ;)


Mein Problem:
Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, und zwar eine SATA HDD von Seagate mit 160GB.
Die HDD hab ich dann am Rechner angeschlossen und ihn hochfahren lassen. Im BIOS wird sie erkannt und beim Hochfahren wird sie auch aufgelistet.
Wenn ich nun im Windows bin und im Gerätemanager nachschaue, wird sie erkannt.
Jedoch zeigt sie Windows nicht im Arbeitsplatz. :(

Was hab ich falsch gemacht?


HELP!

shape666
Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 06. November 2006 - 16:15

Geh mal in die Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen -> compmgmt.msc -> Enter -> Datenträgerverwaltung). Vll. muss die neue Festplatte erstnoch partitioniert und formatiert werden oder eben einfach nur einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen werden. All das lässt sich über die Datenträgerverwaltung konfigurieren :(
0

#3 Mitglied ist offline   theshape 6(sic)6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Abflussrohr
  • Interessen:vieles

geschrieben 06. November 2006 - 16:28

Ja danke!

In der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, jedoch als nicht zugeordnet

Scheinbar muss sie erst formatiert werden....:( und wie macht man das ? Geht das alles in der Datenträgerverwaltung?

shape666


##EDIT##
Ich glaub ich habe es gefunden....
Mit einem Rechtsklick kann ich eine neue Partition erstellen.

Allerdings möchte ich auf die neue SATA HDD die alte IDE HDD "spiegeln", also exakt kopieren, sodass ich die SATA HDD mit den alten Daten als meine Haupt-HDD verwenden kann.
Muss ich dazu zunächst eine erweiterte oder eine primäre Partition erstellen?

###EDIT2###
Also, ich hab jetz die SATA formatiert und sie wird angezeigt. ;)

Jetz hab ich auch gleich schon angefangen, die IDE HDD per PowerQuest Drive Image 7 auf die SATA HDD zu kopieren/spiegeln.

Allerdings, wenn ich dies gemacht habe, wird die eigentlich größere SATA Partition auf die gleiche Größe wie die der IDE Partition zurückgestuft.
In der Datenträgerverwaltung wird dies zwar auch angezeigt, nicht aber bei den einzelnen schematischen Darstellungen, wo die größeren SATA Partitionen immer noch den eigentlichen Wert haben.
Im PQDI 7 werden auch immer noch die eigentlichen Größen angezeigt.

Werden sich die falschen Werte automatisch nach einem Neustart beheben?
;D Ich habe keine Lust die nochmal neu zu formatieren ;)


BITTE ANTWORTEN!

Dieser Beitrag wurde von theshape 6(sic)6 bearbeitet: 06. November 2006 - 18:20

Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. November 2006 - 08:53

Aja, aufheben nach neustart?

Wenn du die Platte spiegeln willst würde ich die Partitionen wieder löschen.

Hast du Acronis True Image evt. zu Hand?

Dann das ganze spiegeln. Wenn du die Partition löscht dann kannst du auch nicht falsch klonen
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. November 2006 - 08:58

Oder noch viel einfacher mit Linux bzw. den Win32-Binutils.

Hier im Forum schwirrt irgendwo ein kleine Anleitung, bei Bedarf kann ich die mal rauskramen.
0

#6 Mitglied ist offline   theshape 6(sic)6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Abflussrohr
  • Interessen:vieles

geschrieben 11. November 2006 - 13:59

Danke für eure Tipps.

Hab es hinbekommen.

Ich habe einfach die Partition C: rüber auf die zukünftige Systempartition gespiegelt. Danach habe ich die restlichen ganz einfach und simpel per Strg+C und Strg+V eingefügt. :(
ZU guter letzt habe ich dann im DOS die zukünftige Systempartition aktiviert und die alte IDE abgeklemmt.

:) Seitdem läuft alles, so wie ich es wollte. *juhuu SATA benutz* :)


thx @all!

shape666
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0