WinFuture-Forum.de: Wlan -> Keine Verbindung Mit Wpa Psk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan -> Keine Verbindung Mit Wpa Psk kann keine Verbindung zum WLAN herstellen


#1 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 09. November 2006 - 21:45

Hi all!

Ich habe auf meinem Laptop (Targa Traveller 826T MT32) Windows Vista RC1 installiert. So läuft alles ohne Probleme. Den WLAN Treiber hat er nicht erkannt, also habe ich den Treiber für XP probiert. Das hat auch geklappt, er findet WLAN Netzwerke und kann auch zu ungesicherten Netzwerken verbinden. Allerdings macht er bei Netzwerken mit WPA PSK Verschlüsselung schlapp. Wenn ich zu meinem Router verbinden will, scheitert der Versuch jedes Mal. Wenn ich jedoch die Verschlüsselung deaktiviere geht das Verbinden ohne Probleme. Internet funktioniert dann auch.

Es kann sein, dass es an meiner WLAN Karte liegt. Ich weiß leider nicht genau welches billige No Name Produkt sich mit einem Notebook befindet....Aus meiner Recherche bin ich auf MSI gekommen. mein Bluetooth ist auch von MSI, also ich denke, dass mein WLAN ebenfalls zu MSI gehört. Modellnummer weiß ich leider nicht genau.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Wie kann ich zu einem WPA PSK verschlüsselten Drahtlosnetzwerk in Vista verbinden?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0